core möchte gerne zu ba
-
-
Original von ch1cKz 0n spEEd
Original von SambaTraube
@ Topic: Was ist ein PG = Progamer? Ich kenne Profifußballer oder Profiboxer aber ich habe noch nie was von Proficslern gehört, ok es gibt Ligen aber da geht es doch nur um die Ehre und den Fun oder:komisch: ... gibt es dann auch CSProGamer-Groupies...oder CSProGamer-Fanartikel?
Am Wochenende aren die ESP Finals. Bei CS 1.6 hat der 1. Platz (Ocrana) 25.000€ gewonnen, pro Spieler 5k. Also das lohnt sich doch ma
naja 5000 € ist zum Leben zu viel und zum sterben zu wenig....
Wenn man nicht vollständig davon Leben kann und einer anderen Beschäftigung nachgehen muss, ist es wohl kein Progaming.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit -
@ Pat..
ich muss Manuuu recht geben...
wobei ich Leute die sich als pG's bezeichnen armseelig finde..
nur weil sie aufm BA mal 18:4 führen, das ich nicht lache...
ich hatte ab und zu mal 47:6 als Beispiel, kriege aber von einem pG trotzdem aufn sack... -
Echte pG's gibts doch eh ganz wenige, Fatal1ty, Voo könnte momentan davon leben (ob er es macht oder nebenbei noch was anderes kA, aber deutlich über 50k Euros in den letzten 4? Monaten ist doch nicht schlecht *g* und die World Tour geht ja noch weiter), für alles andere was in Europa oder Amerika rumläuft ist es doch nur nen netter Nebenverdienst.
In Korea ist das bissel anders.
btw.: In Deutschland ist da glaub Miou Topverdiener, dank 1on1 springt da für nen einzelnen Spieler einfach mehr ab wie bei Teamgames. -
Original von SEK-Patrick
Original von manuuu
naja ferienzeit=kinderzeit
manuuu :))
Du und deine "Kinder" nix gegen dich aber solangsam ises nur noch armseelig
manuuu hat nicht oft recht
aber hier hat er recht....ferienzeit ist doch kinderzeit"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson) -
Original von phf|Baal
@ Pat..
ich muss Manuuu recht geben...
wobei ich Leute die sich als pG's bezeichnen armseelig finde..
nur weil sie aufm BA mal 18:4 führen, das ich nicht lache...
ich hatte ab und zu mal 47:6 als Beispiel, kriege aber von einem pG trotzdem aufn sack...
stimmt auch da habt ihr bzw. manuuu auch recht, aber andauernd diese "Kinder" das nervt einfach auf dauer^^ ich kanns nimma hören -
-
joa den ich auch schon raushab weil des langsam nervt^^ nix gg. dich persönlich aber lass es doch einfach ma bisschen, evtl. bin ich nicht der einzigste den es stört, da gibts "evtl." noch nen paar mehr, aber wenn du als sagst "Kinder" merkste dann nicht das evtl. andere sich denke das du das Kind bist ?
MfG -
sound on
"kinder"
sound off -
-
Original von Meister
Echte pG's gibts doch eh ganz wenige, Fatal1ty, Voo könnte momentan davon leben (ob er es macht oder nebenbei noch was anderes kA, aber deutlich über 50k Euros in den letzten 4? Monaten ist doch nicht schlecht *g* und die World Tour geht ja noch weiter), für alles andere was in Europa oder Amerika rumläuft ist es doch nur nen netter Nebenverdienst.
In Korea ist das bissel anders.
Hab dazu mal ne Doku auf ARTE gesehen. Da wurde über südkoreanische Warcraft3 Spieler berichtet die im Jahr bis zu 300.000€ mit dem spielen gewinnen (mit eingeschlossen: Vermarktung in Werbung oder durch Fanartikel!). Es gibt alleine 3 Fernsehsender die e.sport übertragen, fast ausschliesslich Echtzeit-Strategie CS hat dort eher eine kleine Lobby.
Was ich damit sagen will ist, dass es anscheindend sehr wohl möglich ist damit viel Geld zu verdienen, in diesem Fall weit mehr als ein Normalsterblicher. Nur man muss natürlich auch sehen, dass dazu nur ca. 1% aller Spieler die Möglichkeit haben. -
bei der doku wurde aber auch berichtet,dass man ganz schnell den job los ist wenn man von einem fertig gemacht wird
wie der ammi der mal schnell sein vertrag nachm 1on1 verlor und da stand"hmmm was mach ich den jetzt"
oder die obdachlosen die im hinterraum vom i-net cafe skills zusammengespielt haben ,die dann teuer verkauft wurden
aber am geilsten war doch wohl die ehefrau (mit schwiegermutter)die ihren ehemann nach 3 tagen onlinerollenspiel ausm i-net cafe geprügelt hat
manuuu6 million ways to die but only 1 to life -
Original von ch1cKz 0n spEEd
Hab dazu mal ne Doku auf ARTE gesehen. Da wurde über südkoreanische Warcraft3 Spieler berichtet die im Jahr bis zu 300.000€ mit dem spielen gewinnen (mit eingeschlossen: Vermarktung in Werbung oder durch Fanartikel!). Es gibt alleine 3 Fernsehsender die e.sport übertragen, fast ausschliesslich Echtzeit-Strategie CS hat dort eher eine kleine Lobby.
Was ich damit sagen will ist, dass es anscheindend sehr wohl möglich ist damit viel Geld zu verdienen, in diesem Fall weit mehr als ein Normalsterblicher. Nur man muss natürlich auch sehen, dass dazu nur ca. 1% aller Spieler die Möglichkeit haben.
Ähm, die besten StarCraft Spieler verdienen soviel, für WC3 kannste getrost aus der 3 ne 1 machen afaik -
Ich kann nur das sagen was ich in der Doku sah, und der Fuzzi warn Warcraft Spieler.
Edit: manuu da war doch auch der Kerl der sich vorm PC beim Everquest spielen mit der Flinte ne Kugel in den Kopf gejagt hat. Die Mutter hat dann Sony verklagt weil die angeblich daran Schuld sind, naja Amerika halt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher