Wer kennt diesen Film?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wer kennt diesen Film?

      Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hab und jetzt den Titel nicht mehr weiss... vielleicht kennt ihn einer von Euch.

      Es ist eine Gangsterkomödie, wahrscheinlich aus den 60ern oder frühen 70ern, in dem es um einen Bankeinbruch geht. Eine Gruppe von Männern geben sich als Straßenarbeiter aus und buddeln einen Tunnel in den Tresorraum einer Bank, wo ein ganzer Haufen Goldbarren aufbewahrt wird. Koordiniert wird das ganze von einem "Professor", der von einem Hotelfenster aus das ganze beobachtet. Der Professor hat eine Freundin, die ihn zum Schluss verrät oder verraten will. Die hat Ähnlichkeit mit Melina Mercouri, aber ich bin mir da gar nicht mehr sicher.... Könnte ein englischer oder italienischer Film sein, so vom Style her.

      Wer weiss Rat? :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich kann mich vage an "die Katze" erinnern (ich glaube, der hiess so).
      Ist allerdings ein deutscher Film aus den 80ern.
      Heinz Hoenig und noch ein paar andere brechen auf die von Dir beschriebene Weise in eine Bank ein, Heinz Hoenig hält zudem eine Angestellte in einer Toilette fest (wenn ich mich recht entsinne) und Götz George koordiniert alles als das Hirn der Crew von aussen aus, beobachtet die Bank und das Geschehen von einem gegenüberliegenden Fenster, macht sich zum Schluss mit der Beute aus dem Staub und lässt die Kumpanen in der Bank zurück, wo sie der Polizei ausgeliefert sind.

      Sehr geiler Film, Handlung passt, aber er ist weder aus den 60ern oder 70ern, noch ein italienischer Film. :rolleyes:



      edit: *klick*


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      ja, die katze kenn ich auch, der ist gut, aber nicht der von mir gemeinte... Also mein Film hat ein bißchen ähnlichkeit mit Topkapi, und ich glaube mich ganz düster erinnern zu können, daß es da noch eine Fortsetzung gab, aber da bin ich mir nicht mehr sicher...

      achja: in dem Tresorraum sind die Goldbarren zu einem ganzen Berg übereinandergestapelt... die einbrecher buddeln sich direkt darunter in die bank und höhlen den barrenberg von innen mit allerlei Stützen aus, so daß es von außen den anschein hat, daß noch alles gold da ist... :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      hm kann dir da auch nich weiterhelfen, aber suche auch einen film den ich mit so ca. 6 jahren mal gesehen hab

      film war denke ich in farbe. so 60er jahre, ziemlich sicher aus den usa....es ging darum das irgendwie felsen die aussahen wie eisen immer grösser wurden an einem berg und eine familie die am hang dieses berges lebte hatte panische angst vor diesem metal, steinen, wie auch immer

      war irgendwie son spezieller chemischer stoff...glaub da war auch ein professor, welcher das ganze höchst wissenschaftlich erklärt hat

      bitte bitte hilfe




      Es gibt kein richtiges Leben im falschen.









      Ist das der Film wo sie ein haufen Gold klauen ?????

      Von dem gab es auch ne Fortsetzung!!!!!


      Die beiden Filme hiesen irgendwas mit goldenen Männern.

      Bei dem zweiten hatten sie dann das gold auf ner insel und lauter Kriegsschiffe drumherrum und clou war sie haben es dann mit nem u-boot weggeschaft. Ich glaub aber das war im zweiten.

      Hab ihn gefunden das ist er :-)))

      Sieben goldene Männer
      Originaltitel: Sette uomini d’oro
      Land/Jahr: I 1965
      Dauer: 87 Min.

      Regie: Marco Vicario
      Darsteller: Rossana Podestà, Philippe Leroy, Giampiero Albertini
      Genre: Gangstergroteske
      Inhalt: Sieben Männer, als Straßenarbeiter getarnt, bohren sich durch den Asphalt in den Tresor der Schweizer Nationalbank. Mischung aus Kabinettstückchen und Parodie.



      Original von zickzack
      hm kann dir da auch nich weiterhelfen, aber suche auch einen film den ich mit so ca. 6 jahren mal gesehen hab

      film war denke ich in farbe. so 60er jahre, ziemlich sicher aus den usa....es ging darum das irgendwie felsen die aussahen wie eisen immer grösser wurden an einem berg und eine familie die am hang dieses berges lebte hatte panische angst vor diesem metal, steinen, wie auch immer

      war irgendwie son spezieller chemischer stoff...glaub da war auch ein professor, welcher das ganze höchst wissenschaftlich erklärt hat

      bitte bitte hilfe


      Den hab ich als ganz kleines Kind mal gesehen und hatte tierisch Angst... aber damit erschöpfen sich meine Erinnerungen auch schon ;(