Darüber zerbrech ich mir auch regelmäßig den Kopf.Original von Private Joker
Und da für ihn ja CS und Bohramt scheinbar "unzertrennlich" zusammenhängt, fände ich einen perm ban schon recht hart.
Wo es doch zigtausend andere Server gibt, - wie wichtig vielen der eine is. Mir gehts zwar auch so, das ich mich fast nur auf "unseren" Server betätige, aber das is sicher was anderes.
Man kann es drehen und wenden wie man will, für jeden eingetragenden Cheater, Ghosttalker, Flammer oder Buguser stehen scheinbar hunderte andere User bereit die die Lücken schließen und sich absolut legal und regelkonform verhalten.
Vielleicht ist das transparente Bansystem eines der maßgebenden Kriterien das für diesen Zuspruch sorgt.
Auch ProPlay muss sich ja was dabei gedacht die Bärenhöhle zum Referenzserver zu machen.
Beim Source Bohramt isses genau das gleiche.
Vollgestopft mit Leuten die die amtliche IP mit Source gleichzusetzten und nur dort zocken, täglich Stundenlang. In dieser vernüftigen Masse stechen "Asseln" regelrecht herraus, werden entfernt und sofort durch "vernüftige" Spieler ersetzt.
Ich kanns aber auch nicht erklären warum das so is.
Ein Stammi sollte seinen Platz nicht durch Ghosttalk aufs Spiel setzten, wenns einmal passiert ist der Jammer groß. Und wenn ich mir so die Kommentare der Mitglieder anschaue, bleibt es bei dem Ban.
Einziger Rat wäre in ein paar Wochen noch einmal nachzufragen oder sich mit frischen Key, bei mustergültiger Spielweise eine neue Stammspieleridentität aufzubauen.