mmh .. Sorry...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      mmh .. Sorry...

      Hallöchen ich bins BeastyBoy, von e-bloodsports .. ich denke man kennt mich , der eine mehr ,der andere weniger ;)

      Es geht um diesen Ban hier :(

      STEAM_0:0:12007
      Thread
      Demo1 (1.1 mb 16 dls)
      NewbieVomDorf-----> Ghosttalk Cheater CS1.6 requiem ja 2005-05-16 00:24:01 ....

      ....

      Ich weiß, dass das schon ein Weilchen mitlerweile her ist, ich habs auch schon versucht mit Senshi zu regeln, aber es ging nicht, da er sagte er sei nicht mehr Admin bei euch.

      Wenn es jetzt zu spät ist, naja müsst ichs auch verstehen ..

      Es geht darum, wie ihr ja seht, Ghosttalk ..

      Wir waren in einem Team, mein Kumpel und ich .. haben ganz normal Team gespielt .. wenn einer von uns tot ist, kann man ja trotzdem bei euch nicht ansagen, wer wo ist.
      Ja nu kommt dazu ..
      Seit 12.Mai ist er bei mir mit seinem PC bis heute noch. Wir sitzen nebeneinander.
      Spielen wir also in einem Team und sagen an wer wo ist, den wir gesehen haben, ich denke da ist nichts falsches dran, nur das wir nicht HL Voice benutzen sondern einfach miteinander reden..
      Cs ist ein Teamspiel und so spielen wir auch..
      Dann habe ich bevor ich mit NewbieVomDorf spielte auch ( glaube ich ) ma auf mein CLannick gewechselt, damit man halt sieht wer ich bin,und man sollte mich kennen, denn ich spiel bei euch unter dem Namen BeastyBoy seit dem ich cs spiele , ca 4-5 Jahre.
      Ich hab euch damals noch durch Thunderfrog(matze) + Frau (ela) kennengelernt, er hatte glaub ich damals bei euch Serveradmin gemacht..

      Warum erst jetzt die Unban Anfrage?

      Hatte private Probleme.. kam kaum dazu zu zoggen ..

      nun zogge ich wieder regelmäßig vor allem nachts und es ist halt immer schön, das euer Server voll ist ..
      hab ja auch öfters nächtelang mit Bengali etc gezoggt..
      und ich denke nicht, das ich sonst irgendwann ma negativ bei euch aufgefallen bin.

      Würd mich freuen wenn ihr mich entbannt und eventuell sogar meinen Kumpel auch ( STEAM_0:0:6916279 |
      Nick: NewbieVomLand-----> )

      MfG
      #e-bloodsports | BeastyBoy :)





      Wir sind beides keine naps .. wir brauchen nicht sagen, er rennt dahin .. weil

      1. wenn der Gegner rennt, hört das mein Kumpel
      2. Rennt der Gegner nicht, sondern schleicht und ich könnte sagen wo er lang läuft, müsste ich wohl wh benutzen oder sonst wat..

      Genau so wie es Gangsta sagt .. wir sagen doch nur, wer wo gestorben ist .. klar ist es vielleicht nervig
      wenn ich tot bin, ihm sage, "war bei b" dann kommt mein kumpel wirft HE , und er is tot.. is ärgerlich sowas ..
      aber das ist doch nur Teamspiel...

      würde ich jetzt radioofunktion benutzen, "enemy spotted" sagen,bevor ich bsp auf B erschossen werd,wüsste er also wo es war .. Das wäre in ordnung , aber andernfall is es dem Cheaten gleichzusetzen?

      Und so viel können wir uns gar nicht sagen, ob ihr mir glaubt oder nicht, wir spielen beide dermaßen laut cs über headset, da verstehen wir höchstens ma A oder B ..

      Find ich bissel hart die Entscheidung ;(
      Vor allem, dass es sofort zum Ban führt beim Stammi ..
      In der Forenbeschreibung heißt es:
      Du stehst zu unrecht in der Banlist? Dann schreib hier warum!
      Einen ungerecht verhängten Ausschluß vermag ich hier aber nicht zu erkennen und unser Regelwerk bietet auch keine weitere Handhabe an.
      Zitat Absatz2: Cheater werden sofort permanent gebannt, ebenso BugUser, GhostTalker oder ähnlich unfaire Spieler.
      Eine persönliche Bekanntschaft zu Senshi und Thunderfrog bzw. ein Stammspielerstatus macht die Sache natürlich emotionaler, es ist wirklich traurig das sich selbst Stammis unlautere Methoden bedienen und anschließend mit Verweis auf ihren Status und Kontakten eine Entbanung erwarten.
      Gerade Senshi war im Rahmen der Banliste (Demoanalyse, Einträge usw.) sehr aktiv, - ihn jetzt als Leumund anzugeben verkompliziert die Angelegenheit eher als sie nützt.
      Um dem vorwegzugreifen, wir haben tatsächlich einmal einen überführten Stammi entband und uns damit einen ganzen Rattenschwanz von Problemen aufgehalst. Damit hatten wir uns wirklich keinen Gefallen getan, intern wie extern nicht, zumal der Betreffende auch gleich wieder aktiv dem Ghosttalk frönte. ?(
      Schon aus diesen Erfahrungen heraus müsste es schon gewichtige Argumente geben, einen ähnlichen Schritt noch einmal zu wagen, zumal viele Spieler und Mitglieder erhebliche Mühen auf sich nehmen die Banliste mit beweiskräftigen Einträgen zu versehen.

      Natürlich sind wir nicht päpstlicher als der Papst, würde sich jetzt hier eine übergroße Mehrheit an Mitgliedern und Spielern finden, die der Meinung sind, das der Ban wirklich zu "hart" ist, bewegen wir uns auch.
      Sorry, aber hier finde ich mal wieder, dass Leute Machtbefugnisse wieder einmal zu ihrer persönlichen Berfriedigung nutzen....

      Er hat die Sache erklärt, im Endeffekt hat er nichts getan, was auch nur ansatzweise nen Bann rechtfertigt.

      Wenn ich mit nem Kumpel im gleichen Raum sitze und der mich fragt, wo ich gestorben bin und dann einfach nur sage "auf a" oder "auf b", dann hat das ja wohl absolut nix mit cheaten oder betrügen zu tun.

      Und wenn jetzt einer von euch sagt, er hätte sich in der gleichen Situation auch nur einen Deut anders verhalten, dann sollte er mal lieber zweimal drüber nachdenken.

      Und sowas hier sollte ja wohl nicht darauf hinauslaufen, dass erst wasweissichwieviele Leute ne Fürsprache einlegen müssen. Da reicht eigentlich der normale Menschenverstand eines Einzelnen vollkommen aus...
      Nur mal so als Denkanstoß:

      Wenn ich mit Kumpeln (FreundHase, Albi@Mr.Nice, Sp4rt4) im LAN zocke oder wir auf LAN zusammen im Netz zocken, wird nicht gesagt wo wer getsorben ist.

      Das IST nunmal ein Vorteil und für den anderen unfair (meine Meinung, ihr habt ja offentsichtlich ne andere) und ich sehe persönlich keinen Unterschied zwischen sagen "da starb ich" und dem direkten hinlotsen zum Gegner (ja ich bin kleinlich).

      Wenn du es schaffst noch ein "enemy spotted" abzusetzen, dann ist das okay, aber ich persönlich kenne niemanden, der aufgrund des blinken des Radars die genaue Position des Gegners bestimmen kann. (selbst wenn man auflösen kann, wo der Punkt war, kann der Gegner noch in allen Richtungen sein)

      Jingko:
      ich verhalte mich so und die anderen 3 machen es auch nicht anders... vielleicht würden wir uns in nem war anders verhalten aber wir zocken ja eh nur fun. Vielleicht sind wir mit 24-29 Jahren auch einfach zu erwachsen für so einen Kinderkram.

      Mfg,
      Mr.O :D

      edit: für den ersten Post verhälst du dich aber, als ob du hier schon länger unterwegs bist... also welcher normale User bist du ?!
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Jingko
      Sorry, aber hier finde ich mal wieder, dass Leute Machtbefugnisse wieder einmal zu ihrer persönlichen Berfriedigung nutzen....

      "server rules" ist die antwort ;)
      netter erster post.... :rolleyes: stammi :komisch:

      @ebs|BeastyBoy
      gerade als stammi sollte man wissen wie es abgeht
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Cheater werden sofort permanent gebannt, ebenso BugUser, GhostTalker oder ähnlich unfaire Spieler.
      Eine persönliche Bekanntschaft zu Senshi und Thunderfrog bzw. macht es in meinen augen nur noch schlimma .
      Gerade Senshi war im Rahmen der Banliste (Demoanalyse, Einträge usw.) sehr aktiv.
      sprich gerade dann musst du es doch wissen das es verboten is siehe server rules und deine aussage das ihr nur eure posis angegebn habt ..(ich bin a gestorben ) glaub ich euch ueberhaupt nicht ,weil es voll sinnlos waere ...weil bis dein kumpel da waere .an der posi ..waeren die sowieso schon kilometer weiter und fuer sowas benutze ich das radar ...da sehe ich es au ...

      und wenn du 4-5 jahre spielst dann frag ich mih warum brauch man sowas .vorsagen .....und man muesste eigentlich sovile ahnung habn ..das diese aussagen von deinem kumpel ich bin a gestorben ueberhaupt nix bringen .....also ich denke eher ihr habt euch genau vorgesagt .........naja perm bann find ich zwar zu hart sprich 1-3 monate sperre sollten sein ....
      od haetttest vielleicht vorher mal senshi fragen sollen .
      Original von Jingko
      Sorry, aber hier finde ich mal wieder, dass Leute Machtbefugnisse wieder einmal zu ihrer persönlichen Berfriedigung nutzen....
      [...]
      Und sowas hier sollte ja wohl nicht darauf hinauslaufen, dass erst wasweissichwieviele Leute ne Fürsprache einlegen müssen. Da reicht eigentlich der normale Menschenverstand eines Einzelnen vollkommen aus...


      nehme mal an, ihr zwei kennt euch (zitierter und threaderöffner)
      mit deinem post, hast du deinem bekannten nicht wirklich weitergeholfen.
      wir haben serverrulez, welche just vor deinem beitrag in zusammenhang mit dem aktuellen fall näher erläutert wurden.... und dann kommst du daher, und wirfst den admins/betreibern machtgier bzw. unzurechnungsfähigkeit vor (zwar durch die blume aber trotzdem....)
      zahni lässt sogar noch die möglichkeit offen, dass bei genügend fürsprache eine entbannung vielleicht machbar wäre und du prangerst fehlenden verstand an....nenene

      manchmal sollte man echt die klappe halten, erst recht, wenn man eher still sein sollte!

      achja... meine VORLÄUFIGE meinung (abgesehn von wirklich völlig unnötigen post jinkgo's):
      falls tatsächlich nicht mehr gewesen sein sollte, als das vom war gewohnte bin "a draufgegangen x angreifer warens" dann wäre ich mal rydlers meinung.... n 1-3 monate ban könnten reichen ..... sofern keine anderen verfehlungen dazukommen.

      aber mal kucken, was die demo sagt... und vllt kann sich ja datt rekwiämm noch erinnern, wie ihm die beiden aufgefallen sind
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Ich finde Ghosttalk beginnt, wenn man Dinge weis, die einem kein Teammate hätte mitteilen können.
      Wenn ich also schon tot bin und meinem mate Dinge einsage, die ich noch aus meiner Perspektive sehen konnte ist das ok.
      Ebenso ist es IMO ok, wenn ich meinem mate Dinge einsage, die ich - während ich Spec bin - aus der Sicht seiner mates sehe/gesehen habe.

      In diesem Fall bin ich mir aber zeimlich sicher, dass es doch andere Anhaltspunkte für einen Ban gegeben haben muss. Wie zB ein sehr auffälliges 1on1, oder so.
      Ich finde aber, dass - solange man BeastyBoy nicht nachweisen kann, dass da mehr war, als er zugibt - man ihn entbannen sollte.

      Ich kenne das ja selbst. Habe früher auch lange mit Schneewittchen Seite an Seite in einem Raum gespielt. Man sagt sich zwar nichts ein, aber einen kurzen, unbewussten Blick auf den Monitor des anderen, während er spec ist, kann man eigentlich gar nicht vermeiden...Das sind so Urreflexe. :D
      Hier gibt es das entsprechende Thema samt Demo.
      Die Demo nahm ich erst auf, nachdem mich mehrere Spieler darauf aufmerksam machten und ich selbst auch schon seltsame Szenen bemerkte.
      Alles weitere ist detailliert im verlinkten Thema erklärt.
      Sein Kumpel wurde übrigens ebenfalls mit dieser Demo gebannt. 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Also nur um eins Klarzustellen:
      Ich kenn Beasty vom zocken und das auch nicht so gut.Klar wenn ich gar nix mit ihm zu tun hätte, hätt ich hier wahrscheinlich nix geschrieben.

      Und Gnosis:Ich hab hier garantiert niemanden Unzurechnungsfähigkeit vorgeworfen,weder direkt noch durch die Blume.Wenn ich sowas meine, dann sag ich das auch, da kannst Du sicher sein.

      Und das mit Ausnutzung von Machtbefugnissen kommt halt sehr schnell vor.Klar, wenn man sowas sagt, ist man eh sofort der Buh-Mann,war mir schon klar.Nur bin ich der Meinung, dass viele zu oft vergessen, dass das ganze doch ein Spiel ist und übers Ziel hinausschiessen.

      Und um vielleicht wieder auf den konkreten Fall zurückzukommen(wer mich zur Schnecke machen will,kann mich gerne im ICQ oder per PM zur Sau machen):

      Er hat den FAll geschildert, wenn es so war, wie er gesagt hat, ist der Ban (meiner Meinung nach) stark überzogen. Zumal bei etwas was nicht eindeutig ist, doch eher "im Zweifel für den Angeklagten" gelten sollte.
      Und er hat auch geschrieben, dass sie sich eben NICHT vorgesagt haben, ausser mal wo wer gestorben ist.Und das liesse sich ja sogar meistens im ganz normalen Voice sagen,also ist der Vorteil auch nicht wirklich da,oder?
      Die Serverregeln sagen natürlich eindeutig, was nicht gestattet ist, nur wenn man seinen Ausführungen folgt, dann hat er keine davon wirklich verletzt.
      Was mich stört ist nur die Tatsache, dass alle hier davon ausgehn, dass er generell alles vorgesagt hat. Und das ist nicht so ganz fair, ihm gegenüber.Es wird überhaupt nicht auf das eingegangen, was er wirklich geschrieben hat.
      Also die von requiem geschilderten Tatsachen gehen weit über die eine "ich bin a gestorben" Situation hinaus. Es ist ja wohl nachvollziehbar das er nicht einfach so zum Spass ne Demo aufnimmt, sondern das erst "etwas" seine Aufmerksamkeit erregen muss.
      Dem Ganzen muss also, (wo wir doch gerade vom gesunden Menschenverstand reden) eine längere Phase aktiven Ghosttalk vorausgegangen sein.
      Anders ist requiem's Eingreifen garnicht zu erklären.
      Wegen nur einmal "bin a gestorben" rührt kein Admin ne Hand.

      Im Zweifel für den Angeklagten ist völlig richtig.
      Genau deshalb werden bei uns Demos angefertigt und online gestellt. ;)
      Original von Jingko
      Und das mit Ausnutzung von Machtbefugnissen kommt halt sehr schnell vor.[...] Nur bin ich der Meinung, dass viele zu oft vergessen, dass das ganze doch ein Spiel ist und übers Ziel hinausschiessen.
      aus diesen beiden, von dir genannten gründen haben wir die server rules: sie schützen vor machtmißbrauch auf der einen seite, und geben uns auf der anderen seite den rahmen vor, wann wer wie wo übers ziel hinausschießt. ghosttalk ist ein vergehen, da wir keine chasecam anschalten wollen. und wer gegen diese regel verstösst, muss mit konsequenzen rechnen. die linie zwischen cheaten und nicht cheaten ist mit der verletzung unserer regeln übertreten worden.
      es geht also nicht darum, den ban zu rechtfertigen oder infrage zu stellen, sondern darum, ob/wann man den ban aufheben kann.

      leider kann ich mir die demo im moment nicht anschauen und will somit auch nicht über das vergehen urteilen. wer sich als stammspieler ansieht, sollte wissen, dass wir keinen ban auf die leichte schulter nehmen. und auch, dass zahni hier wohl kaum den ruf des hardliners hat ;)

      tut mir leid für beasty, zumal ich selbst auch gern hin und wieder auf dem ebs-server zocke ...
      Was mich stört ist nur die Tatsache, dass alle hier davon ausgehn, dass er generell alles vorgesagt hat. Und das ist nicht so ganz fair, ihm gegenüber.Es wird überhaupt nicht auf das eingegangen, was er wirklich geschrieben hat.


      also weisst du was mich stoert das mache die server rules nicht verstehn obwohl sie so eindeutig geschriebn stehn

      es unterstellt niemand das er jedes mal vorsagt . das glaube ich auch nicht .aaaaaaaaabbbbbbbeeeeeeerrrrrrrrr

      ist genau so er cheatet nur 1 ,mal vielleicht machmal au 2 od 3 mal aber nicht imma....

      au wenn er nur 1 mal gecheatet od vorgesagt hat ist das nen grund fuern bann und da brauch sich der jenige nicht wundern und vorallem wenn er senshi kennt und hier stammi ist.das einzige was man in meinen augen noch (hoechstens)ueberlegn kann da es nur vorsagerei war .is wie lang der bann ist ...nen vorschlag hab ich schon gebracht.,aber ich bin kein admin ...und wenn daraus nen permbann wird ist dieser au gerechtfertigt .

      p.s. ich wuerd dir halt nen bann von 1-3 monaten gebn ,weil permbann wuerd ich au etwas hard finden

      und noch hinzugefuegt ...ich wuerd dir 1 monat bann gebn wenn ich dich nich kennen wuerde od du hier fremd bist ,aber da du senshi kennst und stammi bist und mit den regln vertraut bist wuerd ich dir 3 monate bann gebn.

      aber wie gesagt nicht meine entscheindung sondern nur meine meinung :D
      tjooo... ich hab mir die Demo mal angesehen und finde die schon sehr aussagekräftig... Da gings nicht nur drum das gesagt wurde "bin da oder dort gestorben", sondern um richtiges Ghost Talking verteilt über mindestens zwei Runden. Es war auch nicht so dass es darum ging das der letzte Spieler AFK war und man da vielleicht noch aus diesem Grund nen Auge zudrücken könnte o.Ä.

      In dieser Hinsicht kennen unsere Regeln eigentlich nicht nur NIX sondern GAR NIX :( Dass du anscheinend nen sehr erfahrener Stammi bist macht aus meiner Sicht die Sache noch schlimmer. Du hattest dir in mindestens zwei Runden erhebliche Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschafft, die laut den Serverrules eindeutig als verboten und mit Permban sanktioniert werden.

      In dieser Hinsicht sind die Regeln klar und somit hast du IMHO auch permanent gebannt zu bleiben. Sorry.... :banned:

      @ Jingko: Es will hier niemand Macht ausnützen oder Missbrauchen... denn wie in der Demo offensichtlich zu sehen ist geht es um Gosttalk und nix anderes. Ausserdem "lieben wir es wahnsinnig" wenn man mit nem neuen Boardaccount gleich mal nen "dicken Hals" macht und die Admins als Machtmisbrauchend bezeichnet, und einen Ban von dem man nur eine Seite der Gründe kennt mal kurz global als Fehlban abzutun bevor man sich die nötigen Infos wie Demo, Ansicht vom bannenden Admin etc. verschafft. :rolleyes:
      :frosch: :crazy:
      so nun beruhigen wir uns mal wieder alle und rydler, es wäre nett wenn du dich auch bei anderen themen ausser denen wo es gegen das bohramt oder spieler geht mal zu worte meldest. ;)

      denke beasty hat es verstanden. er hat mich damals auch per icq angeschrieben und ich habe ihm die sachlage erklärt. und ich denke er akzeptiert es.

      nur ist es wieder bedenklich wie garnicht mehr auf ihn eingegangen wird. naja ....

      denke mit nem 1-3 monatsbann isses ja getan ...

      :rolleyes:
      denke mit nem 1-3 monatsbann isses ja getan ...

      ?(

      sehe ich eindeutig anders.

      Ghostaltker = Cheater

      einmal Cheater immer Cheater.

      Es ist schwer genug einem Ghosttalker dieses nachzuweisen.

      Also ich will den auf unseren Servern nicht mehr sehen.

      gleiches recht für jeden Cheater.
      nämlich wech zu bleiben!

      :wink:
      Dir hat doch jemand Helium ins Hirn geblasen damit du aufrecht stehen kannst..