Lag nimmt Überhand

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Lag nimmt Überhand

Hallo BA,

ich weiss es sehr zu schätzen, dass ihr einen Server zur Verfügung stellt dem eine grosse Community beiwohnt und der gut gepflegt wird. Ich spiele auch sehr gern, eigentlich nur bei euch :D

Nur muss man nun nach mehreren Tagen bzw. fast einer Woche sagen, dass das vorhandene Lag auf eurem Server das reibungslose Spielen mittlerweile fast unmöglich macht. An dem Update kanns nicht liegen da vergleichbare Server (gleiche Spielerslots, ungefähre gleich hohe Frequenz an Spielern z.B. Kifferstübchen II) an solchen Krankheiten nicht leiden.

Da ich dem Forum entnahm, dass es auf der Bährenhöhle auch vermehrt zu Lags kommt bleibt für mich der einzige Schluss, dass es am Serverhost liegen muss. Ich weiss nicht was oder ob ihr da was unternehmen könnt/wollt, aber mittlerweile ist es so gravierend, dass viele nicht mehr auf BA spielen wollen.

Es wäre einfach schade wenn der Server und die Community auf dem Server, wegen dem Lag kaputt gehen würde, da ihr für mich immernoch #1 Public in der deutschen Serverwüste seid :)

MfG
      ch1cKz (im Namen vieler anderer Spieler)
      hi community

war lange zeit weg von der bohramt-community. gestern abend ging ich seit langer zeit wieder mal CS:S zocken, natürlich auf eurem server. die laags waren wirklich schlimm, so dass die gegner sich kurz in luft aufgelöst haben, wobei der gegner ja eigentlich noch da war!
      Ich würde gerne wieder mehr auf eurem source server spielen, aber so macht das nicht so spass zumal ich mit meiner geforce 5200 schon genug rumlaage :D

p.s. der neue banner ist der hammer!

mfg
      RadoX
      Es gibt nichts schöneres als ein Red Bull in der Mittagpause.

tjoa ...

hab dann die gleichen probs ... bohramt laggte zwar immer mehr als andere server bei mir unter source, allerdings seit dem letzten update ist das amt für mich unspielbar geworden. und nein, ich habe solche probs genau wie chickz nicht auch bei anderen pub servern. lags beim laufen, ducken, ballern ... einfach bei allem ....

.....

;)
      manuuu les mal Intern was Bernie dazu schreibt. (Changelog Server) :]
      Da natürlich nicht alle intern lesen können, informiere ich euch sinngemäß. Laut mailingliste betrifft das Problem Source insgesamt. Serverbetreiber registrieren seit dem letzten Update eine Zunahme der Laagproblematik. Alfred Reynolds empfiehlt alle Servereinstellungen auf default zu stellen. Das wurde auf dem Bohramt getan, mehr Möglichkeiten gibt es für uns nicht. Man muss warten wann Valve das Problem analysiert und entsprechend fixt. Man kann sich darüber den Kopf zerbrechen warum es bei uns einzelne Spieler trifft, die auf anderen Servern keine Probleme haben und wieso es bei anderen flüssig läuft.
      Wer entsprechende Lösungen findet, immer her damit.
      hier noch was von den schweizern:

rate 9999
      cl_cmdrate 30
      cl_cmdbackup 24
      cl_updaterate 230
      cl_smooth 0
      cl_smoothtime 0.1
      cl_predict 1
      cl_lagcompensation 1
      cl_lagcomp_errorcheck 1
      cl_resend 1
      cl_interpolate 1
      cl_interp 0.1

aber wer weiss ob das was bringt

manuuu ;)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von Zahni
      Wie ich nun gerade brandheiß aus zuverlässige Quelle erfahre "hat alfred reynolds in der hlds mailingliste nen patch für nächste woche versprochen."
      Dies wäre dann das Update vom Update des letzten offizellen Updates. :]

was meinst du mit letztem offiziellen ?

Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Ganz einfach.
      Am 07.07.2005 kam das offizelle Steam Update mit cs_assault, neuem Playermodel und optimierten Netcode. Problem dabei war
      - das Terror Model war geschrumpft und sah nicht wirklich Gut aus, es hagelte Proteste
      - kommt es seither zu Lags und FPS Einbrüche bei vielen Spielern

Valve schob also gestern ein kleines Update auf dieses Update nach um das Terrormodel wieder in Ordnung zu bringen
      -Fixed model scale problem resulting in under-sized players
      -Fixed model´s feet sliding while running

Das gestrige Update wäre nicht nötig gewesen, wenn es das offizelle Update nicht gegeben hätte, daher ist es nur ein Folgeupdate um den Fehler der durch das offizelle Update entstand zu beseitigen. Um aber auch den zweiten Kritikpunkt (Lags) des offizellen Updates zu fixen wird Valve nächste Woche ein weiteres Folgeupdate herausbringen. Es werden also zwei Updates benötigt um die Schäden welches sie mit dem ersten offizellen Update angerichtet haben wieder zu entfernen. Alles klar? :]