HP - Half Blood Prince

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      HP - Half Blood Prince

      Nun,

      ich habe es seite heute nacht durch. Es ließt sich ganz gut, obwohl es für mich nicht an die Atmosphäder der ersten Bänder herankommt.

      Ich würde jetzt Kritik an einzelnen Stellen üben aber damit würde ich wohl den meisten die Spannung nehmen :D also auf später vertragen....

      Nur so viel,... wer der Half Blood Prince ist hätte ich bis zum Ende so nicht erwartet .... außerdem "ich mag keine Liebesgeschichten :D "

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      habs auch seit samstag morgen. kam aber wegen ner geburtstags feier erst bis zum ende von Kapitel 2. Was mich aufregt ist, dass die rowling sehr viele adjektive benutzt die mir nicht geläufig sind, und ich im pons nachschlagen muss, aber sonst ist es gut zu lesen.

      Aber is ja wieder dünner geworden das buch (steigerung in dem zeitraum war ja kaum zu erwarten)

      naja ich freu mich drauf.

      achja, was mich noch stört ist, dass so viele handlungen ausserhalb des schlosses spielen und die hauptcharaktere nicht immer zum zuge kommen. Wo in den ersten 3 teilen immer der Potter in jedem kapitel vertreten war ist jetzt viel ohne ihm am laufen.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Aber hinterher ist er in jedem Kapitel 8) , in den ersten 100 Seiten wird einiges an Hintergrund erzählt, wo ich ehrlich nicht ganz verstanden habe woher der leser das wissen soll bzw. Harry und die anderen können das ja nicht wissen, also nur Infos für den Leser - das hatte ich so in den anderen Büchern noch nicht.


      Btw: wenn ihr am Ende Seit,... spielt das nächste Buch in Hogwarts oder nicht? Also eigentlich ,.. hm eher nicht oder?
      -> hoffe ich habe damit nicht zu viel verraten

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Hmm,...

      also wenn ich dich jetzt ernst nehmen würde (was ich nicht tue :D ) , dann müsste ich antworten - ließ es, es ist wirklich nicht mehr ein Kinderbuch, ab 12-14 OK aber drunter auf keine Fall. (Naja für dich sind 14 Jährige ja Kinder ich vergass *g*)

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      wenn ihr was net leiden könnt, dann macht einen thread dazu auf und trollt euch da! Solche leute, die einem nur den spass vermiesen wollen. ich kann sie nicht leiden...

      Kann zZ nur abends lesen weil ich viel zu tuen hab tagsüber.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      öhm joker sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber ich kenn viele 20+ die hp ebenfalls lesen, sogar sehr gerne (dazu zähl auch ich)

      ich find den thread hier insofern scheisse, weil ich auf die deutsche version warten möchte (schließlich hat nicht jeder lust, hp auf englisch zu lesen)
      und ich geh einfach mal davon aus, dass irgendjemandem hier was rausrutscht, was einem die spannung verdirbt...

      und kommt mir nicht mit "dann schau nicht in den thread rein" ... ich interessier mich nunmal dafür.... und die menschliche neugier iss bekanntlich meist recht stark
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      öhm joker sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber ich kenn viele 20+ die hp ebenfalls lesen, sogar sehr gerne (dazu zähl auch ich)

      ich find den thread hier insofern scheisse, weil ich auf die deutsche version warten möchte (schließlich hat nicht jeder lust, hp auf englisch zu lesen)
      und ich geh einfach mal davon aus, dass irgendjemandem hier was rausrutscht, was einem die spannung verdirbt...

      und kommt mir nicht mit "dann schau nicht in den thread rein" ... ich interessier mich nunmal dafür.... und die menschliche neugier iss bekanntlich meist recht stark


      verständlich...

      Spoiler anzeigen
      blabliblub


      geht hier net?
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Original von Mr.Orange
      sowas wie ronald ist der Half Blood Prince ?!? :D

      ohoh jetzt geht's in den Sandkasten :P


      sollte dass stimmen, bekommste den sandkasten in nem vierteljahr ca :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      Original von Mr.Orange
      sowas wie ronald ist der Half Blood Prince ?!? :D

      ohoh jetzt geht's in den Sandkasten :P


      sollte dass stimmen, bekommste den sandkasten in nem vierteljahr ca :D


      sollte das stimmen, dann will ich 25% der gewinne vom verkauf des buches :)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Hmm,...

      ich habe den Thread aufgemacht für die englische Version.

      Irgendwann sind die wichtigen Dinge aus dem Buch nunmal auf jeder Webseite nachzulesen, und das lange bevor die deutsche Version erscheint, daher lasse ich das Argument nicht gelten.

      Aber ich kann den Thread auch schließen lassen, man wie die kleinen Kinder. Wollte mit Leuten die das Buch auf englisch gelesen haben einfach ein paar Meinungen austauschen, aber das geht ja hier anscheinend nicht.

      So, please Close

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Original von GandalfTheWhite
      Hmm,...

      ich habe den Thread aufgemacht für die englische Version.

      Irgendwann sind die wichtigen Dinge aus dem Buch nunmal auf jeder Webseite nachzulesen, und das lange bevor die deutsche Version erscheint, daher lasse ich das Argument nicht gelten.

      Aber ich kann den Thread auch schließen lassen, man wie die kleinen Kinder. Wollte mit Leuten die das Buch auf englisch gelesen haben einfach ein paar Meinungen austauschen, aber das geht ja hier anscheinend nicht.

      So, please Close


      hmm das iss jetzt kleinkindergehabe.

      du hast n thread aufgemacht, ich hab gesacht, was ich von halte.... soweit alles okay....

      dass du ihn closen lassen willst, wegen einer meinung.... :rolleyes:
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.