ATI X800SE/X800Pro????

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      In der Regel bedeutet das Kürzel SE bei ATi, dass die Grafikkarte eine schmalare Speicheranbindung und/oder weniger pipelines hat.


      Reihenfolge der Suffixe ist in etwa:
      XT
      XL
      Pro
      "normal"
      LE
      SE
      GT

      Im Konkreten Fall sehen so aus: SE zuerst (Pro in Klammern)
      Chiptakt 425-450MHz (475)
      Speichertakt 350-400 MHz (450)
      effektiver Speichertakt 700-800 MHz(900)
      Pixelpipelines 8 (12)
      Pixelfüllate 3,4-3,6 GPixel/s (5,7)
      Speicherbandbreite 22,4-25,6 GB/s (28,8)

      Pixelshader, DirectX und OpenGL versionen entsprechen sich, also muss man sich fragen, ob das quäntchen mehr Leistung, was ne Pro hat, jemandem der Aufpreis wert ist.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      In der Regel bedeutet das Kürzel SE bei ATi, dass die Grafikkarte eine schmalare Speicheranbindung und/oder weniger pipelines hat.


      Reihenfolge der Suffixe ist in etwa:
      XT
      XL
      Pro
      "normal"
      LE
      SE
      GT

      Im Konkreten Fall sehen so aus: SE zuerst (Pro in Klammern)
      Chiptakt 425-450MHz (475)
      Speichertakt 350-400 MHz (450)
      effektiver Speichertakt 700-800 MHz(900)
      Pixelpipelines 8 (12)
      Pixelfüllate 3,4-3,6 GPixel/s (5,7)
      Speicherbandbreite 22,4-25,6 GB/s (28,8)

      Pixelshader, DirectX und OpenGL versionen entsprechen sich, also muss man sich fragen, ob das quäntchen mehr Leistung, was ne Pro hat, jemandem der Aufpreis wert ist.


      also reicht die se dicke für cs1.6 und bf1942, und bf2 und css müsten damit dann auch gehen oder??
      ich gehe davon aus.
      Was für eine CPU hast du? (nicht, dass deine GPU völlig übermotorisiert ist und die Spiele nach der Anschaffung auch nicht besser klappen)

      edit:
      für den Fall dass sie nicht reicht hast du - falls du ohne weitere Beratung im Inet kaufst - ja immernoch die Rechte des §312d BGB (Fernabsatzverträge) und kannst dann innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag widerruffen.

      Im Laden einfach nochmal vom Verkäufer beraten lassen und im Falle das es nicht reicht, den Kerl zurecht stutzen
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      also du kannst von ausgehen das die se zwar teurer ist als die pro aber die pro ist in sachen leitung besser, weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      persönlich würde ich dir zur pro raten 8)


      CPU: P4 HT 3,00GHz(FSB800) Hätt lieber nen AMD 64FX 55
      MB:AsRock P4VT8+ WICHTIG .....
      Graka:Club 3D ATI 9600(256MB) hoffentlich bald ATI X800Xt
      RAM:2+Infineon 512MB
      HDD:Western Digital 120GB
      Logitech MX 510
      MS Windoof XP Pro (SP1)WICHTIG ....


      wenn dann überhaupt muss denke ich mal nen neues Board und zumindestens auch sp2 druf sein, gab bei mir an der arbeit inkompatibilitäten mit neuen Grakas (x800 ..... X850) mit "alten" SP
      Original von -Dopamin
      also du kannst von ausgehen das die se zwar teurer ist als die pro aber die pro ist in sachen leitung besser, weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      persönlich würde ich dir zur pro raten 8)


      CPU: P4 HT 3,00GHz(FSB800) Hätt lieber nen AMD 64FX 55
      MB:AsRock P4VT8+ WICHTIG .....
      Graka:Club 3D ATI 9600(256MB) hoffentlich bald ATI X800Xt
      RAM:2+Infineon 512MB
      HDD:Western Digital 120GB
      Logitech MX 510
      MS Windoof XP Pro (SP1)WICHTIG ....


      wenn dann überhaupt muss denke ich mal nen neues Board und zumindestens auch sp2 druf sein, gab bei mir an der arbeit inkompatibilitäten mit neuen Grakas (x800 ..... X850) mit "alten" SP



      Hööö warum ein neues board????
      Und sp2 mach ich demnächst druff :D
      Original von -Dopamin
      weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      Kannst du dich auch entscheiden ?( :D



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von Pat
      Original von -Dopamin
      weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      Kannst du dich auch entscheiden ?( :D


      er doch nicht :P
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Original von -Dopamin
      also du kannst von ausgehen das die se zwar teurer ist als die pro aber die pro ist in sachen leitung besser, weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      persönlich würde ich dir zur pro raten 8)


      Wenn du die links mal drücken würdes, dann würdest du sehen, dass die SE die günstigerer Karte ist.
      Die SE ist KEINE Beta-Version sondern eine Karte mit anderen Spezifikationen (Ein Celeron ist keine Beta Version eines Pentium IV) wie ich in meinen vorangegangenen Post spezifiziert habe
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      Original von -Dopamin
      also du kannst von ausgehen das die se zwar teurer ist als die pro aber die pro ist in sachen leitung besser, weil man von augehen kann das die se sozusagen ne beta version ist allerdings ne direkte direct x kompatibilität hat :D, was zwar nich schlecht ist allerdings wiederrum nicht unbededing brauchbar ist! (wegen soft und hardware)


      persönlich würde ich dir zur pro raten 8)


      Wenn du die links mal drücken würdes, dann würdest du sehen, dass die SE die günstigerer Karte ist.


      meistens! und eisschwert hat völlig recht! :D

      und wegen dem neuen Board, ich bezweifel das die X800..?? so richtig mit dem Mainboard will?! kann sein muss aber nicht und wenn es laufen sollte dann hasste nur 50 % davon wo für du nen heiden geld blechst!

      was ich meine mit "beta" bislang war laut hardwaretest ergebnissen ne SE <---- NUR NE REINE "SE" Karte nen teuer Dammy um dann halt ne High end ultra schlag mich tot Karte raus zubringen! das meine ich mit "BETA" und den grund DAZU vergleich die 9800, 9800Pro und die 9800 SE :D dann weisste was ich meine und was heise vor gut 1 1/2 Jahren schreib! Söö das nun dazu :wand:


      aber lange rede kurzer sinn wenn de nochmal genau wissen wilst watt ich mein dann schreib mir mal ne PN und dann reden wir mal im Skype drüber :D

      Ich würde dir die Pro empfehlen :D, denn ich bin immer noch der meinund welche ich finde ich persönlich gut vertreten kann SE = Scheis Edition :P
      Asus AX800 Pro/TD (Retail, TV-Out, DVI, ohne WebCam)
      Art.-Nr.: JAGV66


      Abb. kann vom Original abweichen.
      » mehr Bilder anzeigen
      Beschreibung:
      Die ASUS AX800 Pro/TD ist mit der ATI Radeon X800 Pro GPU ausgestattet und verfügt über 256 MB GDDR3 Speicher. Dieser arbeitet mit einer Taktfrequenz von 900 MHz und ist über ein 256-Bit Speicherinterface angebunden. Für den Hardcore-Gamer ergibt sich so eine perfekte Grafiklösung, die allen aktuellen DirectX 9 Titeln gewachsen ist. Darüber hinaus überzeugt die Grafikkarte durch ihre vergleichbar niedrige Leistungsaufnahme, so dass die ASUS AX800 Pro/TD mit einem recht kleinen Lüfter auskommt.

      » Ausführliche Details


      Durchschnittliche Produktbewertung (bei 5 Bewertungen):
      Kundenbewertung: 4 Sterne
      » Produkt bewerten » alle Bewertungen ansehen


      € 189,-



      manuuu :D
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: