ahnung?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hi.

Den hier. Den will ich haben. Dazu brauch ich allerdings noch nen neuen Rechner :D Und am besten ein Router der mit Kabl/WLan kompatibel ist.

Beim Rechner muss alles her. Gehäuse, Board, Ram, HDD, GfX, CPU. Das grösste Problem ist das ich nicht so weiss was gut ist, und vor allem, was zusasmmen passt. Also lasst euren Fantasien mal n bissle freien lauf, und stellt euch euren "Traum-PC" zusammen. Es muss nicht High-end sein, aber es sollte alles zumindestens zukunfts- und ausbaufähig sein.

Danke schon mal im Vorraus :)
      Ich würde den "Intel® Pentium® M Processor" in Betracht ziehen. Hohe Takteffizienz, dh 2000MHz~3000MHz P4 Standard. Verbunden mit seiner geringen Leistungsaufnahme (der Prozessor ist ja ursprünglich für Notebooks) kannst du auch mit einem sehr leisen Kühler auskommen.
      Ach ja, und wenn du noch ne Weile wartest; er soll bald mit Hyperthreading rauskommen. Dann ist das entgültig die ultimative CPU.

PS: Bitte keine Antworten/Posts von AMD Fanboys. Das hier ist indiskutabel. :P

PS 2: Geiles Display hast du dir da rausgesucht! ;)
      und dazu (wenn es aufs geld nicht ankommt)

ab hier wird fröhlich los gesponnen :

Athlon 64X2 4800+ oder ein Athlon64-FX59 (Glaubensfrage)
      Asus A8N-SLI Premium
      Corsair TWINX XMS-XL 1024 MB
      2x Samsung SP2504C im Raid 0 (Schnell als Basis der täglichen Arbeit)
      Plextor PX 716AL
      Schickes ALU Gehäuse
      und ein Netzteil mit Haaren auf der Brust....

aber bei mir kommts ja auf ein vernünftiges Preisleitungsvverhältnis an :)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      ganz einfach manuu. geld sparen, weil mans haben will bzw mit "redlich verdienter unterstützung" ist der eigenkostenanteil bei 50 % ;) und da ich viel am rechner arbeiten werde hat der 23in den vorteil das du bequem 2 din a4 seiten gleichzeitig angucken kannst.

ich will das ding nicht zum zocken, sondern weil ich mal wieder einen pc mein eigen nennen möchte. der letze den ich selber hatte war ein 486 mit 64 mb ram :D

@ mr. orange das ist also deine highend auswahl :D poste doch noch mal pls deine preis/leistungs auswahl . das wär nett :))
      was für michein schönes system wäre:

Athlon 64 3500+ 215,- €
      Asus A8N-Sli 130,- €
      Corsair TWINX XMS XL 1024MB 200,- €
      Samsung SP2504C 115,- €
      LG GSA-4163B 60,- €
      (irgendeine) X800 XL (256 MB) 270,- €
      Chieftech LBX-01B-B-B 60,- €
      Enermax EG465AX-VE(G)FMA 70,- €
      -------------
      1120,- €

alternativ 3700+ + 65,- €
      (auch 2200 MHz, dafür 1 MB Cache)
      alternativ X700 Pro (256MB) -120 €

ich persönlich finde es schon fast zu teuer, aber da ich eh kaum zocke steht bei mir keine neue CPU ins Haus
      Würde im Falle des Falles aber den 3700+ und die x700Pro wählen (zocke wenig). Wenn es zu teuer ist, weniger exklusiven Speicher als den Corsair nehmen
      Original von Private Joker
      Ich würde den "Intel® Pentium® M Processor" in Betracht ziehen. Hohe Takteffizienz, dh 2000MHz~3000MHz P4 Standard. Verbunden mit seiner geringen Leistungsaufnahme (der Prozessor ist ja ursprünglich für Notebooks) kannst du auch mit einem sehr leisen Kühler auskommen.
      Ach ja, und wenn du noch ne Weile wartest; er soll bald mit Hyperthreading rauskommen. Dann ist das entgültig die ultimative CPU.

PS: Bitte keine Antworten/Posts von AMD Fanboys. Das hier ist indiskutabel. :P

PS 2: Geiles Display hast du dir da rausgesucht! ;)

jo würde es auch tun :rolleyes:
      Es gibt nichts schöneres als ein joghurt am Morgen.

cold: da find ich meinen aber besser :) (im Preis/leistungs Verhältnis)

@ Joker:
      Meines Erachtens wart das mal. Der enorme Geschwindigkeitsvorteil der Pentium M beruhte meines Erachtens darauf, dass die Pentium M Prozessoren mit ner Menge mehr L1 und L2 Cache daher kamen, aber man hat festgestellt, dass Cache in allen CPUs massig Speed bringt und deswegen sind di3e anderen kerne mittlerweile ordentlich nachgerüstet.

Die Weile wird noch nen Moment dauern, da die nächste Pentiu-M Generation (codename Yonah) erst 2006 erwartet wird (mit Dual-Core wahrscheinliuch auch für den Desktop Markt)
      Nein. Cache ist mehr ein Verkaufsargument als ein tatsächlicher Performancegarant. Ein grosser Cache bringt nur bei extrem hungrigen Anwendungen (encoding, etc) Leistung und dann auch nur 5-10% (bei doppelten Cache). Dass alle Hersteller nun grossen Cache anbieten, liegt mehr an den günstigen Speicherpreisen und den Kiddies, dies ohne nicht mehr kaufen.

Die excellente Performance des M Prozessors beruht auf einer genialen Architektur, die allen anderen Prozessoren momentan überlegen ist (an Takteffizienz).

Die Hersteller haben festgestellt, dass mit der aktuellen Bauweise nicht mehr als 4GHz rauszuholen ist und beginnen deswegen momentan an anderen Stellen aufzumotzen (Cache, Dualcore, etc.). Der M Prozessor ist in der Hinsicht ein echter "Lichtblick".
      mein rechner den ich in den nächsten wochen bestellen werde wird so aussehen:

DFI LanParty UT nF4 Ultra D Mainboard (Sockel 939)
      Athlon64 3700+ "SanDiego"
      AsusExtreme AX800XT (PCI-express)
      (die karte is von der leistung ca.7% langsamer als die Asus AX850XT und 100€ billiger, kommt aufs gleiche raus wenn man bissl übertaktet)
      Corsair XMS 1GB XL Kit (Dual Channel)
      und noch ne SATA platte, schätz mal 200GB..
      n netzteil mit viel leistung und gehäuse hab ich schon.

da bin ich erst ma n 1000er los..;(
      aber für die nächsten 3 jahre ruhe
      und ne geile kiste!!! :D

werd auch meinen Shuttle Barebone verkaufen so für 300€. neu würde der mit allem zusammen noch 615€ kosten.