Sie haben Angst

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Oh, ich habe eine Meinung, oh ich tue meine meinung kund, da wir in einem freien staat sind.

Vieleicht seid ihr ossis das ja nicht gewohnt, eure meinung zu sagen!
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

Original von Eizoo
      Oh, ich habe eine Meinung, oh ich tue meine meinung kund, da wir in einem freien staat sind.

ok. du willst meine meinung hören??
      kannst du gerne haben, aber vorher würd ich dir gerne 2 fragen stellen, die du wirklich ehrlich beantworten musst. erst wenn du deine antworten geschrieben hast, kommt meine meinung.

1. wann wurdest du geboren?? also welches jahr!! aber bitte das richtige jahr!
      2. wo bist du geboren, in welcher stadt, oder welches bundesland??

so. wenn du diese 2 fragen mit der wahrheit beantwortest, dann sage ich dir meine meinung dazu!
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

geridor.mybrute.com
      Original von Geridor
      Original von Eizoo

kannst du gerne haben, aber vorher würd ich dir gerne 2 fragen stellen, die du wirklich ehrlich beantworten musst. erst wenn du deine antworten geschrieben hast, kommt meine meinung.

so. wenn du diese 2 fragen mit der wahrheit beantwortest, dann sage ich dir meine meinung dazu!

Ich gebe allzuviele Persöhnliche daten im Internet nicht mehr bekannt (wegen curtis), aber nur soviel:

Ich bin net in D geboren und ich bin kein Kind der 90er jahre.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

Original von Eizoo
      Original von Geridor
      Original von Eizoo

Ich gebe allzuviele Persöhnliche daten im Internet nicht mehr bekannt (wegen curtis), aber nur soviel:

sprich: er läuft immer noch mit der rassel um dem weihnachtsbaum :auslach:
      SIe müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um. :sabber:
      Original von Eizoo

gut. du willst nich mehr sagen, ausser du bist nich D geboren?

falls du in D lebst, frag ich mich, warum? was willst du hier? wieso biste mit deinen eltern nich da geblieben wo du geboren bist? und vorallem warum laberst du über ein thema, das dich als nicht-deutscher überhaupt nichts angeht??

falls du nich in D leben solltest, frag ich mich, warum dir dieses thema so an die nieren geht, und was du gegen ostdeutsche hast, als einer, der eigentlich gar nicht weiss, was wir deutschen schon "zusammen" durch gemacht haben.

vorallem die wichtigste frage!! was hast du, als nicht-deutscher, gegen ostdeutsche, das du sone blöden sprüche bringst?? du kennst uns doch gar nicht.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

geridor.mybrute.com
      flanagan tu deine meinung in qualifizierter art und weise kund.

mit deinen aussagen beleidigst du ein paar mio menschen, von denen einige auch im bohramt verqueren...

mäßige dich oder du verbringst wieder mal ne zeit im sandkasten....

diskussionen gerne, auch unbeliebte themen ... aber bitte mit etwas niveau
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Eizoo
      Warum soll man ein land einglieder, das eine andere Sprache spricht, den Grundgedanken der Demokratie nicht mag und so dermaßen unterentwickelt ist, dass es 4 Billionen braucht um minimal gefördert zu erden.
      rofl das wird ja immer besser. :kg:
      Wenn du kleines Wohlstandskiddi schon versuchst mit unsensiblen Stammtischparolen die europäische Nachkriegsordnung auf den Kopf zu stellen, dann schau vorher wenigstens im Geschichtsbuch nach!
      Die Spaltung unseres Landes war ein Ergebnis des zweiten Weltkrieges und DER wurde bekanntlich von Deutschland als Ganzes angefangen und nicht nur von ein paar "Ostdeutschen".
      Die Bevölkerung in der russisch besetzten Zone bekam diktatorischen Sozialismus nach stalinistischen Vorbild mit Zensur, Mauer und Staatssicherheit aufdiktiert. Ich glaube nicht das du weißt was das bedeutet, mit deinen simplen Erklärungsmuster beleidigst du alle Deutschen.
      Soziale Marktwirtschaft, freie Wahlen, Presse, Reise und Meinungsfreiheit sind nun mal keine Selbstverständlichkeit. Über Jahrzehnte standen sich zwei deutsche Armeen gegenüber, das dieser Zustand 1989 beendet wurde ist ein Geschenk für alle Deutschen.
      Ostdeutsche Arbeitnehmer haben heute die gleichen Lebenshaltungskosten und Steuern (inklusive Solidaritätszuschlag) zu zahlen wie ihre Kollegen in Westdeutschland. Unterschiede gibs da keine mehr.
      Aber die deutsche Mentalität neigt zum jammern. Alles durch die trübe Brille sehen, oh Gott war die Währungsunion teuer, wo sind die blühenden Landschaften, wir stecken in der Krise es geht immer weiter abwärts. Sowas führt dann zu solch absurden Thesen wie "Kohl gib uns die Billonen zurück":lache:
      Was hier abgeht finde ich ist absolut nichtmehr im Rahmen einer Diskussion.
      Wenn man sich allein vorstellt, dass ein Volk, ein Land, das den 2.WK verloren hat und nun in Besatzungszonen der Allierten un der Russen aufgeleilt war und das durch die Uneinigkeit dieser Länder getrennt wurde, bis dann später die Situation sich so verstärkte, dass eine Mauer gebaut wurde, um die Deutschen in der DDR, die zu ihren abgeschnittenen Verwandten kehren wollten, aufzuhalten und einzusperren...
      Wenn die "Ossis" da etwas dafür hätten können, würde ich ja sagen: Gut, ich kann verstehen, warum manche gewisse Abneigungen gegen die Menschen aus der DDR empfinden, aber dem war nicht so und nach dem Fall der Mauer, war Deutschland eins und muss diese Einheit auch im Volk herstellen, egal welche Beträge dies kostet und welche Probleme es mit sich bringt.

erschreckende unterstellungen werden mir hier unterbreitet.

Ich als faktischer steuerzahler, wenn auch im gemäßigtem ausmaß, darf mich schon beklagen, wenn es nun nötig ist ein haushaltsloch mit meinen steuersätzen zu stopfen, das man im dem ausmaße sicher haette verhindern können.

Am meisten rege ich mich auf, was die ossis jetzt machen. Sie können ja schon froh sein überhaupt reingekommen zu sein, aber jetzt find ich es wirklich dreist, dass sie a) anfangen wie die kohlspatzen zu meckern (gleiche arbeitszeit, gehaltserhöhung, Tarifangleich) und b) den Demokratischen gedanken nicht unterstützen, und das aktiv (!) (Landtagswahlen Brandenburg/Sachsen).

Ich würde gerne den osten als eigenen Staat sehen, mit vieleicht niedrigeren Zollgebüren (da wird die EU aber wieder problematisch) um den Aufbau zu erleichtern.