Ordner bremst PC

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Ordner bremst PC

Mein PC läuft eigentlich ganz normal.
      Es sei denn, ich öffne einen bestimmten Ordner (der voll mit normalen Dateien ist).
      Dann steigt die CPU-Auslastung auf permanente 100 Prozent und der Rechner lahmt natürlich nurnoch.
      Im Taskmanager klebt vom Zeitpunkt des Ordneröffnens an die Linie an der Decke und unter Prozessen wird die "explorer.exe" dafür verantwortlich gemacht.
      Schliesse ich den Ordner wieder, bleibt die Auslastung dennoch bei 100%.
      Abhilfe schafft hier nur ein Neustart.
      Und wehe mir, wenn ich wieder diesen Ordner öffne... :rolleyes:

Nach Viren habe ich mit aktuellstem AntiVir gesucht, keine Funde.
      Den kränkelnden Ordner habe ich auch heute nochmal explizit nach Viren durchsucht (was ewig dauerte) - keine Funde.
      Auch AdAware fand keine Spyware.

Was kann das sein? :komisch:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

hmm das wird wohl ne kaputte datei sein ... z.b. ein bild ...

neustart ist aber in jedem fall bei sowas nicht notwendig ... einfacht strg+alt+entf drücken und dort den prozess explorer.exe killen ... wenn der nicht neu gestartet wird kannste dort den auch wieder starten ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von requiem
      Na wunderbar. :rolleyes:
      Bis nächstes Jahr. :D

hehe ich will ja keine Angst machen, aber genau das prob. hatte ich auch :(
      Ich hab ca. ein halbes Jahr nach einer Lösung gesucht, aber nicht in einem Forum etwas hilfreiches gefunden.

Hab das ganze nur in den Griff bekommen als die cpu 100 % hatte und GAR NIX MEHR ging. Somit "reset" und da hat der Ärger angefangen. Beim Neustart kam ein blauer Bildschirm das eine reg. Datei fehlerhaft sei. Nicht einmal der abgesicherte modus ging noch ;(

somit musste ich Windows neu aufsetzten und jetzt bin ich diesen dummen Fehler los :D

also überlege dir einen Reset wenn das passiert :rolleyes:

Hoffe das ich dir helfen konnte.
      Mein Beileid haste ;(
      Hört sich tatsächlich so an als hättest Du ne defekte Datei dazwischen (wenn der Ordner sehr voll is wirste sie so schnell nich finden ,n Jahr is realistisch ;) )

Zur Virensuche kann ich Dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen das es nich immer aussagekräftig is wenn Dein Scanner nichts findet. Habe auch ma den Verdacht auf nen Virus gehabt (Norton Prof immer im Hintergrund und stets auf neuestem Stand!!!!)
      Beim Sannen hat er nichts gefunden da hab ich mich online Scannen lassen ,immer noch nichts gefunden !!!!

Hatte allerdings auch noch Win 98sec Edition auf ner anderen Partition mit der ich normalerweise bis Dato noch nich im I-Net war, da hab ich ma aus reiner Verzweiflung den Norton mit neuestem Update inst. und über die Platte rauschen lassen und siehe da !!! 7 Trojaner + 1 Virus die unerkannt geblieben währen wenn ich nich so vorgegangen währe.

Auch ein Kumpel von mir mit AntiVir hatte einen Verdacht auf Virus ,er hatte ebenfalls nichts entdeckt trotz neuestem Update ,ich habe ihm angeboten die Platte bei mir anzuhängen und zu prüfen ( des empfiehlt sich nur wenn Viruskiller auf neuestem Stand ist ;) )
      und wir wurden fündig !!!!!

Anscheinend "verstecken" die Viren sich beim Bootvorgang des Rechners ,so daß sie vom Virenkiller nich mehr entdeckt werden.

Soviel zu Virenkiller die immer im Hintergrund aktiv waren (sogar beim Gamen!!)

Gruß

Every
      Original von requiem
      Norton auf dem neuesten Stand hat nix gefunden, dann hast Du Norton installiert und der hat was gefunden?
      Klingt konfus. :D

Anscheinend "verstecken" die Viren sich beim Bootvorgang des Rechners ,so daß sie vom Virenkiller nich mehr entdeckt werden

Habe von Win98 aus gesucht auf allen Partitionen auch auf der von Win XP(dort hat er dann die Viren gefunden die er beim booten von XP nicht gefunden hatte)

sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab ;)

Klingt wirklich konfus aber genau so war es ,ich war selbst verblüfft darüber aber auch froh die Viren auf diese Weise gefunden zu haben.

Gruß
      sry dp, aber da postet der baden doch glatt die lösung in nem andere thread. gut suchen musst du selbst aber löschen geht jetzt :D

Original von KSK Baden
      Hi.
      soll in dem ordner noch etwas drin sein? ist es ein von dir angelegter ordner oder ein systemordner?

softpedia.com/get/System/System-Miscellaneous/Unlocker.shtml

oder

theabsolute.net/sware/#deletedr

sind programme, mit denen du dateien oder ordner löschen kannst, die nicht freigegeben werden. für ordner geht wohl nur unlocker, delete doctor macht, wenn ich mich recht erinnere, nur dateien.

achtung: mit beiden programmen kannst du auch dinge entfernen, die dein system dringend braucht. die gelöschten dateien oder ordner gehen nicht in den papierkorb. sei dir also sicher, was du löschst.

manchmal reicht es auch, sich unter einem anderen benutzer anzumelden und/oder im abgesicherten modus zu starten.
      Oha hab ich depp doch glatt die lösung des probs in nem anderen thread gepostet.da war blacky schneller als ich. Naja allzheimer lässt grüssen.kommt davon wenn man die sache nur überfliegt und nich genau nachliest. sorry soll nich wieder vorkommen :D

Aber Du kannst auch mal versuchen die ordner auf cd oder dvd zu brennen dann haste die daten gesichert und kannst den Ordner löschen. Dann müsste es normal wied er funzen und bei bedarf kannste auf die cd oder dvd zurückgreifen. Danach würde ich auf alle Fälle die Festplatte optimieren.
      .
      Original von requiem
      Ich hab kein Win98, bin (bzw bleibe) ich jetzt befallen? :komisch: :D

hehe wenn Du von nem Virus befallen bist empfehle ich Dir klar nen Arzt aufzusuchen, da hilft auch kein Win 98 ;) , bei Deinem Rechner tippe ich auch auf die defekte Datei bzw. mehrere Dateien ,währe ein dafür typisches Verhalten, da die Performance ja nur runter geht wenn Du diesen Ordner aufrufst.

Hmm mit dem Kopieren wird es höchst wahrscheinlich auch probs geben.

Bei nem Virusverdacht könntest die Festplatte ma bei nem Rechner von einem Kumpel oder Kumpeline anhängen der hoffentlich nicht Viren verseucht ist.(vorsichtshalber Aids-Handschuhe tragen ;) )Und von dort ma scannen.