Geforce 5700/Ati Radeon 9600

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Geforce 5700/Ati Radeon 9600

      hi
      welche der 2 grafickkarten ist besser

      Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce FX5700, Gainward FX PowerPack! Pro/685 TV-Out/DVI , Retail
      79.99€

      Grafikkarte, AGP, 256MB, ATI Radeon 9600 Pro, Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Advantage, DVI, TV-Out
      99.99€

      wenns überhaupt ein unterschied gibt bin mir net sicher

      thx web
      also 256 mb für so ne karte find ich völlig übertrieben ... und gut sind die beide nicht ...

      hier hats mal benchmarks

      einfach mal durchklicken ... da ist zwar nur ne 9600xt aber einfach nen bissle abziehen und das ist ne pro

      ich persönlich würd aber im moment nur nvidia kaufen ... hatte vorher ne ati 9500 und die treiber von ati sind einfach nich so berauschend ... immer mal wieder fehler gehabt ... da gefällt mir nvidia um längen besser ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ich selbst hab eine Geforce5700 drin (128MB, leicht übertaktet, in Verbindung mit Athlon 2600+ und 512MB Ram) und spiele CS:S mit niedrigen Details (nur die Schattenefekte an/1024x768).

      Für CS:S reicht es, aber greife lieber zur 6600er Serie. Wenn es den Geldbeutel nicht kümmert, kannst du auch 2 7800GTX im SLI-Mode nehmen (ca. 1100€:D).

      Original von Mr.Web6
      welche der 2 grafickkarten ist besser


      Ähm, ich glaube, das schrappt leicht am Thema vorbei.
      Orschinale by Bjoern: ich persönlich würd aber im moment nur nvidia kaufen ... hatte vorher ne ati 9500 und die treiber von ati sind einfach nich so berauschend ... immer mal wieder fehler gehabt ... da gefällt mir nvidia um längen besser ...



      Kann mich dem nur anschliessen :D .
      Also ich hab eine HIS Excalibur Radeon 9600 [128MB] und bis dato keine Problem mit Treibern oder sonsitges.
      Da ich momentan mehr auf ATI stehe würde ich dir zu so einer raten ;)

      Muss aber dazu sagen das ich bis auf CS [1.6] eigentlich wenig am PC Spiele und kann dir daher nciht sagen wie toll die dann bei "modernen" Spielen ist :) [HL² lies sich auch noch gut spielen, CS:S ist mir eh zu blöd :D ]




      greetz ice

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D