Dynamic High End SLI Gamer PC "träum"

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Zahni
      Nen sechser im Lotto dann wäre das meine erste Anschaffung! :D

- 3,73 GHz Intel Pentium 4 Extreme Edition
      - Asus PSND2 SLI Deluxe Mainboard mit NVIDIA nForce 4 SLI Chipsatz
      - 2x Asus Grafikkarte mit NVIDIA Geforce 7800 GTX Chipsatz --->
      (256 MB GDDR3 Ram PCI Express SLI Verbund)
      - 2 GB DDR2 667 RAM OCZ Platinum Edition EBT
      - 2x 74 GB S-ATA Festplatte Western Digital Raptor WD740GD
      - Plextor PX 716SA 16x DVD+RW Brenner Dual Layer
      - COOLEMASTER Stacker Tower Gehäuse
      - LOGITECH MX518 optische Maus
      - Digital Media Pro Keyboard Microsoft
      - XP Pro

Für schlappe 4000 Euro bei Alternate zu haben.
      Die nennen das den - Dynamic High End SLI Gamer PC -
      Da will ich mal den Mark3D 05 Wert sehen :D

Dann noch folgende Komponenten dazukaufen
      - Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro - 239 Euro
      - Sennheiser PC160 Headset - 99 Euro
      - Creativ Gigaworks s750 7+1 Mehrkanalsystem 429 Euro
      - Dell 20 Zoll Ultrasharp 2005FPW LCD Schirm 699 Euro

Alles Zusammen für lächerliche 3466 Euro edit: 5466
      ...fast geschenkt... :noobpc:

[COLOR="#000099"]
      Tolle Sache. Da brauchst im Winter keine Heizung mehr. Den Deutschen kann es ja so schlecht nicht gehen wenn solche "Schnäppchen" über den Ladebtisch wandern.
      [/COLOR]
      also wenn ich mal so überlege dann habe ich halt auch für 3000-3500 euro heir meine Kiste stehen :heul: will immer mehr :

Asus A8N SLI Deluxe :D und den

4800+ AMD Dual Core CPU

512MB Asus x1800 Grafikkarte oder halt von Saphiere :D

und bei den sachen sind wir schon zusammen bei 1100 bis 1300 € unterwegs :heul:
      Original von cold[feetz]
      Ich wäre eher traurig, wenn ich mir den Rechner für 4000Euro gekauft hätte. Die aktuellen Spiele reizen zwei 7800er nie im Leben aus und nach einem halben Jahr bekomm ich das Ding für "nur" 2000Euro.

Immer Mittelklasse fahren rulZ :D

PS: Du hast doch ne 6600GT... die ist doch GOIL :)

Wenn ich mir schon nen Traumrechner hol, sollte der schon eine Wakü haben....leise..........*daneben schlafen will* ;)

:kor: :kor: :kor:
      :frosch: :crazy:
      Original von Dopamin
      also wenn ich mal so überlege dann habe ich halt auch für 3000-3500 euro heir meine Kiste stehen :heul: will immer mehr :

Asus A8N SLI Deluxe :D und den

4800+ AMD Dual Core CPU

512MB Asus x1800 Grafikkarte oder halt von Saphiere :D

und bei den sachen sind wir schon zusammen bei 1100 bis 1300 € unterwegs :heul:

[COLOR="#000099"]
      Hab vor kurzem noch 600,-€uro für Board,CPU und Grafikkarte ausgegeben. Das war teuer genug. Ich würde mir eher ein Bein abbeißen als Geld in Highest-End Hardware zu stecken die zur nächsten Cebit schon wieder veraltet ist.
      [/COLOR]
      Original von uTp.oLdScHooL|cRazYstEvE
      Andi es geht hier um Traum-PC´s. ;)

[COLOR="#000099"]
      Ja ich weiß. Wollte nur zum Ausdruck bringen daß man glücklich sein kann ohne sich ins finanzielle Elend zu stürzen.

Damals in meiner Jugend wurde ja mehr über Traumautos gesprochen und so mancher hat sein letztes Hemd für einen Manta mit Fuchsschwanz gegeben. Konnte ich auch nicht verstehen obwohl, man glaubt es kaum, damals selbst ein strahlender junger Held war.
      [/COLOR]
      Original von uTp.oLdScHooL|cRazYstEvE
      Andi es geht hier um Traum-PC´s. ;)

Ich hab auch net das Geld darfür, werde mir aber in ein paar Wochen ne Asus7800GT Grafikkarte, einen AMD64 3700 Prossi und ein DFI LAN-Party Board zulegen wird mich so 700€ kosten.

Mit dem System komme ich denn erstmal wieder ein paar Jahre über die Runden. :))

Ich kenne da einen Nachbar, der würde dir den AMD 3700 verkaufen. Der Clou an der Sache ist, dass der Prozzi mit 2800MHZ @ 1,52V läuft und somit auf FX-57 Niveau werkelt. Er würde ihn für 275Euro verkaufen...

Original von cold[feetz]
      Ich kenne da einen Nachbar, der würde dir den AMD 3700 verkaufen. Der Clou an der Sache ist, dass der Prozzi mit 2800MHZ @ 1,52V läuft und somit auf FX-57 Niveau werkelt. Er würde ihn für 275Euro verkaufen...

[COLOR="#000099"]
      Den gibts neu billiger. Grade wenn es ein paar Jahre halten soll ist es besser auf solche vorgeschädigte CPU's zu verzichten.
      Schon mal was von Elektronenmigration bei sehr feinen Strukturen gehört?
      [/COLOR]
      Original von AndiAlt42
      Original von cold[feetz]

[COLOR="#000099"]
      Den gibts neu billiger. Grade wenn es ein paar Jahre halten soll ist es besser auf solche vorgeschädigte CPU's zu verzichten.
      Schon mal was von Elektronenmigration bei sehr feinen Strukturen gehört?
      [/COLOR]

Junge, Junge. Wer lesen kann ist auch hier absolut im Vorteil. Mir ist schon klar, dass es das Teil viel billiger gibt, aber doch sicherlich ohne die Garantie, dass er die 2800 bei der Spannung mitmacht...

Nun zu Deiner Elektronenmigration, Herr Prof. Dr.
      Die Elektronenmigration bewirkt ein Wandern des Materials aufgrund der Wanderung der einzelnen Ionen. Anfällig ist hierfür besonders Aluminium, das heutige Kupfer in CPUs ist längst nicht so problematisch. Aber nun das Wichtigste: Die Elektronenmigration wird bei CPUs nur dadurch hervorgerufen, dass eine zu Hohe Spannung anliegt, bei 0,1V Erhöhung ändert das so gut wie gar nichts ;) . Mein 2600+M läuft schon eine Ewigkeit mit 1,7V, was ziemlich viel daraufgepackt ist bezüglich des Standart VCores...und ja er lebt noch. :]

Zudem hört man in Übertakterforen noch viel zu wenig, um sagen zu können, es sei ein Problem, das den Temperaturproblemen Konkurrenz macht...

PS: Vielleicht denkst Du mit der E-Migration auch an die Northwood CPUs und das NorthwoodSuddenDeathSyndrom ( kurz NWSDS )
      Passieren kann da eigentlich nur was, wenn du nem Northwood 1,7 Volt gibst, was für nen NW echt verrückt ist....

...Aber Hauptsache mal wieder gefachsimpelt und irgendwelche Worte in den Raum geworfen, von denen man keine Ahnung hat...

Manchmal frage ich mich wer hier "vorgeschädigt" ist... :lache:

Original von cold[feetz]

Junge, Junge. Wer lesen kann ist auch hier absolut im Vorteil. Mir ist schon klar, dass es das Teil viel billiger gibt, aber doch sicherlich ohne die Garantie, dass er die 2800 bei der Spannung mitmacht...

Nun zu Deiner Elektronenmigration, Herr Prof. Dr.
      Die Elektronenmigration bewirkt ein Wandern des Materials aufgrund der Wanderung der einzelnen Ionen. Anfällig ist hierfür besonders Aluminium, das heutige Kupfer in CPUs ist längst nicht so problematisch. Aber nun das Wichtigste: Die Elektronenmigration wird bei CPUs nur dadurch hervorgerufen, dass eine zu Hohe Spannung anliegt, bei 0,1V Erhöhung ändert das so gut wie gar nichts ;) . Mein 2600+M läuft schon eine Ewigkeit mit 1,7V, was ziemlich viel daraufgepackt ist bezüglich des Standart VCores...und ja er lebt noch. :]

Zudem hört man in Übertakterforen noch viel zu wenig, um sagen zu können, es sei ein Problem, das den Temperaturproblemen Konkurrenz macht...

PS: Vielleicht denkst Du mit der E-Migration auch an die Northwood CPUs und das NorthwoodSuddenDeathSyndrom ( kurz NWSDS )
      Passieren kann da eigentlich nur was, wenn du nem Northwood 1,7 Volt gibst, was für nen NW echt verrückt ist....

...Aber Hauptsache mal wieder gefachsimpelt und irgendwelche Worte in den Raum geworfen, von denen man keine Ahnung hat...

Manchmal frage ich mich wer hier "vorgeschädigt" ist... :lache:

[COLOR="#000099"]
      Die Garantie eines Privatmanns ist ohne jede Relevanz. Zumal diese vielen Mhz in genau einer Konfiguration erzielt wurden. Rechtliche Ansprüche lassen sich sich da wohl kaum draus ableiten.

Elektronenmigration findet immer statt. Die Verlustleistung steigt linear mit dem Takt und damit steigt auch die Elektronenemission. Ein höherer VCore macht das Ganze natürlich noch schlimmer, da hast du vollkommen Recht. Das Kupfer weniger anfällig ist mag sein. Allerdings setzen INTEL und AMD schon seit seligen Pentium III Zeiten auf Kupferinterconnets. Das hat dem Northwood auch nicht geholfen. Kupfer ist also nicht wirklich das Allheilmittel. Es wird schon seinen Grund haben daß INTEL als auch AMD höhere Taktrequenzen scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn ihr meint das wäre alles kein Problem ist das eure Sache. Ich spreche nur für mich und ich halte eben wenig von dieser ganzen Overclockersache. Für mich steht Stabilität im Vordergrund.
      [/COLOR]