Windows fährt nicht hoch! help!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Windows fährt nicht hoch! help!

      Moin,
      ich hab da ein mittelschweres Problem. Mein DVD Laufwerk hat gestern den Geist aufgegeben. Habe mir heute ein neues geholt und habs auch grad sofort angeschlossen. Nun fährt Windows aber leider nicht mehr hoch (Win friert beim starten einfach ein, abgesicherter Modus funzt auch nicht). Klemm ich das neue Laufw. wieder ab gehts wieder aber das ist ja keine Lösung
      Ich habe vorgestern Windows neu installiert (incl. SP2 final) und nicht unbedingt Lust wieder alles neu zu installieren. Gibt es noch einen anderen Weg? Bitte helft mit danke im Vorraus!
      p.s. jumper sind so wie vorher )hab auch alle anderen einstellungen probiert...nix :( )
      hast mal probiert das CD laufwerk Extern an den Rechner anzuschließen? oder es mal mit einen andern Laufwerk, kann ja sein das dein Rechner bzw. dein Win. die Firmware oder die Treiber von dem Laufwerk nicht mag.
      Also meine tipps:

      1)-Neues Laufwerk extern anschließen.
      2)-Anderes Laufwerk ausprobiern.
      3)-Das Laufwerk mal an ein anders IDE slot anschließen. Oder einen anderen Power Pole oder wie die Stromanschlüße auf immer heißen.
      4)Einfach mal die Treiber neu installieren.

      1)
      Falls es extern läuft, kannst du es ja erst einmal als notlösung betrachten, bis irgendjemand kompetenteres als ich hier auftaucht ;). Falls es nicht läuft würde ich es umtauschen.

      2)
      Wenn ein anders Laufwerk funktioniert, dann würde dir, auch an dieser Stelle raten das neue umzutauschen. In deutschland gibs ja glücklicherweise son Umtauschrecht, das müsste also möglich sein selbst wenn du es ausgepackt hast.

      3)
      Das würde ich einfach mal ausprobieren. Kann sein das dein IDE kabel kaputt ist oder nur bruchstücke der daten durch gehn, die dann Win. verwirren.

      4)
      Wenn das während dem Screnn ist in dem Win. läd, also da wo dieser Ladeblacken läuft, in der Sequenz - glaube ich- werden die Treiber der PC-Hardware geladen, also kann es sein, das die Treiber falsch installiert wurden.


      Ich bin kein PC fachmann aber ich glaube es sollte nichts kaputt gehn, wenn du das mal ausprobierst.
      Falls es klappt, kannst du gerne meine Kontonumer haben ;)
      Viel Glück! Ich hoffe ich habe geholfen!


      PS: Letzter tip: einfach mal Suse installiern. Windoof stinkt;)
      falls des alles nix hilft, probier ma mit einer cd/dvd im laufwerk den rechner zu starten, bei mir z.b., ka warum, startet win nur wenn ne cd drin is( wenn keine drin is haeng ich beim win ladebalken fest ) ... seltsam, aber hatte auch keine lust win neu zu installn
      naja, falls des funktioniern sollte bei dir, fress ichn eimer :D
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      Original von Pandorius
      hast du schon mal versucht das laufwerk genau so anzuschliesen wie das alt? also auf die Jumper bezogen :D



      dannn bleib er aber wenn nur kurz im dos stehten, aber windoof fährt normal hoch nur ohne optische laufwerke :] , daran kann ehr nciht liegen das der rechner nicht startet villeicht hat er sich verdattelt mit den system treibern vom LW und kann desswegen net starten, wenn er abgesichert hoch kommen würde dann koennte er alle treiber aus geräte manager nehmen ( optische LW`s ), dann versuchen zu starten das er alle LW`s neu erkennt, wäre denke ich aber nur zu 40% die lösung beim nächsten start würde er den falschen treiber einbinden und wieder rum spacken, ich sage jetzt ausm bauch raus mach das lw und der rechner wird wieder booten und du tauscht das lw um ABER was ich ehr denke ist das du das ide kabel von deiner Festplatte abgezogen hasst! :D wenn JA :applaus: passiert jedem mal beim nächsten mal weisste es und wenn NICHT dann versuche eine meiner anderen lösung oder halt vom jemanden ganz anderen :P
      omg....das gibts nicht. du kannst schonmal den eimer rausholen....wenn ich meine alte starcraft cd einlege startet windiows und der brenner wird richtig erkannt...ohne cd passiert nix 8). Dopa...da haste Dich zu früh gefreut :P sooooo doof bin ich nu auch wieder nicht, gell?!!
      ich hab das laufw. dann mit der hd zusammengelegt und den brenner alleine. nun geht alles normal. naja irgendwie muss ich das alles ja nicht verstehen, aber vielen dank erstmal für eure mühe. meld mich bestimmt bald wieder, wenn ich mir nen neuen pc zusammenschraub, da seid ihr dann wieder gefordert ;)