Welchen Bildschirm kaufen?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Welchen Bildschirm kaufen?

      Hi Leute,

      da ich noch einen alten 21" CRT-Monitor habe und ich mir in letzter Zeit etwas Knete zusammen gespart habe, bin ich zur überlegung gekommen,mir einen LCD-Monitor zu zulegen.

      Die Frage ist nur welchen?
      Ich traue den ganzen Zeitschriften mit ihren Tests nicht und wollte nun mal direkt die Endverbraucher, nämlich euch nach euren Erfahrung fragen.

      Ich habe an einen 19" gedacht die ja mittlerweile (zum Glück) nicht mehr die Welt kosten.

      Nun zu meinen Fragen:

      Reicht eine Raktionszeit von 16ms ?
      Wie hoch sollte das Kontrast verhältnis sein? Reichen 500:1 ?
      Mein Budget sollte 400euro nicht überschreiten, welchen Monitor empfehlt ihr?

      Danke schonmal

      Gruss Nixblicker :D
      Moin ich kann die nur diesen heir empfehlen Acer1951
      den habe ich selber und er ist einfac nur geil durch die crystel bla bla erfindung macht es das betrachten eines LCD Mointor noch angenehmener und heir weisste auch gleich das er fürs zocken geeignet ist :) kostet allerdings 440€ ich könnte ihn euch für weniger geld bestellen 400€ ca.

      einzelle Spezifikationen könnt ihr auf der Acer seite nachlesen (link) :D
      Ich habe den Belinea 101920

      Wollte unbedingt nen Monitor mit vernünftigem Design und Pivot-Funktion (hochkant-drehen des Displays). Des weiteren wa er mit 400 ,-€ im April auch recht günstig.

      Hat versprochene 25msec die er aber laut testmagazinen nicht ganz schafft (im übrigen hat damals keiner die versprochenen Zeiten gehalten). Leichte Schlieren scheint es nur bei extrem schnellen shootern (Painkiller im DM) zu geben. Bin aber alles in allem sehr glücklich mit dem Display.

      Habe mich auch wegen des verbauten Samsug MVA Displays mit höheren BLickwinkeln entscheiden.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      eine wirklich super seite, wo du dich auf jeden fall durchlesen solltest ist PRAD

      dort hab ich mich auch tage lang durchgelesen und kam dann zu einem tft, der einen crt ersetzt und ihn teilweise sogar übertrifft :)

      allerdings überschreitet er deine vorstellung, was ausgaben angeht... sonst würd ich ihn dir glatt ohne einschränkungen empfehlen (eizo 778 ).

      wenn es ein tn panel sein soll, achte drauf, dass er echte 16.7 millionen farben darstellen kann. viele tfts mit diesem panel können den mangel an farbauswahl nicht ordentlich kompensieren und es gibt teils deutliche abstufungen in farbverläufen.

      die schaltzeiten, welche die hersteller angeben sind relativ.
      manche geben die angaben mit einem farbwechsel von grey to grey an, andere wiederum black to white.
      ausserdem gibt es inzwischen eine technologie namens overdrive. durch gezieltes übersteuern werden die kristalle darauf vorbereitet, welchen farbwert sie als nächstes annehmen sollen.

      ich geb dir den rat... leg dir ein va panel mit overdrive zu. da hast du meist echte 16.7 millionen farben, eine enorme farbtreue sowie gute blickwinkel.

      aber wie gesagt... prad.de.... da steht alles wissenswerte mitsamt umfangreichen userbewertungen
      ersma danke für die antworten...

      ich habe mich für das model Iiyama Pro Lite E483S-S entschieden. der kostet nur 299euro und erfüllt wohl allen erwartungen die man für spiele braucht. 12 ms reaktionszeit, 16,7mio farben, dvi-anschluss und und und...

      das einzige manko was sich an 19" tft bildschirmen ergibt, ist das sie eine maximale auflösung von 1280x1024 haben.

      habe bisher mit 1600x1200 gefahren, aber 20" oder 21" TFT´s sind ja schlicht unbezahlbar...
      Also ich hab mir am letztn Freitag den BenQ FP91G+ bestellt.
      Am Montag darauf war er da und ich konnte mich erstmal über ein pixelfehlerfreies und enorm klares Bild erfreuen. Die 19" geben ein wahres Kinofeeling und die Augen werden im Gegensatz zu meinem vorherigen 17" Gericom CRT sehr geschont. Das Bild ist gestochen scharf und mit 8ms und TN Film Panel sind Spiele und Filme überhaupt kein Problem. Absolute Empfehlung.