probleme mit grakatreibern!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      probleme mit grakatreibern!!

      hallo. ich hoffe hier kann man mir helfen, oder ma aufklären.


      also ich wollte mal wieder eine kleine runde css zocken, als mir beim conect auf dem server steam mit dem geilen satz kam: "ihre grafikkartentreiber sind veraltet. bitte aktualisieren sie diese"
      da dachte ich mir, gut probier ich es mal aus, mit dem aktualisieren. so hab ich mir mal die aktuellsten treiber bei nvidia gesaugt, um meine alte graka ( geforce4 mx 440) upzudaten.
      nu zu meinem problem. jedes mal, wenn ich die treiber instalieren will, sagt er mir mittendrin, das meine graka den windowslogotest nicht bestanden hat, und die instalation abgebrochen wird.
      nu ma meine frage. was bitte ist dieser Windows Logo Test?? und warum will der meine graka nicht aktualisieren?


      also css-zocken kann ich auch ohne aktualisieren der grakatreiber, aber irgentwann ist es vielleicht notwendig. wie bekomme ich auf meine graka diesen logotest von windows??

      und bitte nicht schreiben, das ich mir ne neue karte kaufen soll, denn dafür fehlt mir das nötige geld.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      wenn treiber das windowslogo haben heisst das sie sind von
      microsoft getestet,geprüft und für gut befunden worden.
      allerdings ist das nicht billig und deshalb wirst du mehr nichtzertifizierte treiber finden , als die mit.
      da jeder namhafte hersteller darauf bedacht ist (bzw. sein sollte) seine kunden zufriedenzustellen kannst du davon ausgehen das auch nichtzertifizierte treiber in der regel tadellos funktionieren.

      hinzukommt das gerade bei grafikkarten ständig an den treibern gefeilt und verbessert wird
      bestenfalls referenztreiber von den zwei grossen n-vidia und ati werden eine zertifizierung durchlaufen müssen (denk ich mal)
      ein zertifizierter treiber ist vielleicht der stabilste aber meist auch nicht der schnellste.(du musst wissen was dir wichtiger ist)


      die meldung die du bekommst hab ich auch gehabt .
      ich benutze die omega-treiber und die gibts nicht zertifiziert.


      ansonsten gilt immer noch der spruch ...dont-touch-a-running-system
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D