Wie geht es weiter nach der Formation

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wie geht es weiter nach der Formation

      Also ich hab unter dem Suchen button nichts für Formatieren gefunden also:


      Wenn ich meine Festplatte standesgemäs formatiert habe, wie krig ich Windows wieder druff?

      Hab das bisjetzt imma meinen Vater machen lassen, aber will dadd auch mal selba machen.


      Startdiskette machen
      Im BIOS einstellen, dass der Rechner auch von Diskette booten kann
      Mit der Startdiskette booten
      Windows CD einlegen
      Auf CD Laufwerk wechseln
      Setup.exe ausführen
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      Startdiskette ist von gestern....
      Neue PC´s sind alle in der lage direkt von CD zu booten.
      Also hör nicht auf Mr. Feuerstein ;)

      Wenn du Windows XP hast, einfach die Windows XP Cd ins laufwerk und PC neustarten. Dann muesste ein Menue kommen bei der er dir alle Festplatten anzeigt. Dann klickste auf Partition löschen und erstellst neue. Fertig.
      Da wird eigentlich alles schön erklärt bei WInXP...technischer Fortschritt ;)


      "I am the lizard king. I can do anything..."


      Wenn man auf den KlickiBuntiM$XPScheiss steht kann man es auch so machen...
      Bin allerdings davon ausgegangen, dass Florina Win 9x hat, da die Fehler, die sie/er hat in Windows 5.x nicht auftreten.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      auch win 98 kann von der cd starten, und auch ein board für p2 300mhz dürfte das schon können, nur so wie ich flo kenne, wird sie auch nicht wissen wie sie ins bios kommt.

      musst beim anfahren des pcs (bei den hardwaretests, z.b. ram hochzählen) die taste 'entf' drücken, dann kommt blauer bildschirm, musst mal schauen wo was mit booten steht, und auswählen, dass er zuerst von cd versuchen soll zu starten

      @greedx: wie du schon selbst feststellst is xp stabil, wieso spotest du dann dennoch gegen xp. also ich bin mit xp wirklich super zufrieden und nur weil die leiste unten blau anstatt grau is, is es nun klickibunti, oder was ?(
      Nur Windows 98 SE non-OEM kann von CD starten.
      Und damit kommt man nicht in DOS, womit eine Formatierung etwas schwer wird.

      Aber wenn man hier versucht jemanden zu helfen wird man sowieso nur zugemüllt.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      Original von RambaZamba
      @greedx: wie du schon selbst feststellst is xp stabil, wieso spotest du dann dennoch gegen xp. also ich bin mit xp wirklich super zufrieden und nur weil die leiste unten blau anstatt grau is, is es nun klickibunti, oder was ?(


      Das ist bloss meine Meinung. XP hat von Anfang an versucht Daten mit Redmond auszutauschen und verhindern kann man dies bloss durch ein Third-Party Tool oder Veränderungen der Registry.
      Aber wirklich leiden kann ich XP nicht, weil es mir zwei Festplatten zerschossen hat. Die erste 40GB Daten verloren. Die zweite war im RAID 0 Verbund... 80GB Daten futsch.

      Jedem seine Meinung, aber wenn der Komiker meint ich lebe in der Steinzeit nur weil er nicht weiss, wie man mit fdisk umgeht und eine KlickiBunti Oberfläche braucht, um klarzukommen muss er mich nicht anpöbeln.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      Bist jetzt beleidigt wegen meinem Witz?? Junge werd erwachsen...da du ausser Steinzeit kommst müsstest du alt genug sein.
      Damit du dich besser fühlst: Du bist der PC FACHMANN NUMMER 1 niemand hat das Bios so im Zaum wie du...uh du bringst meine Chips zum glühen greedx. Willst mal zu mir kommen und mein Motherboard befummeln, vielleicht zeig ich dir sogar meine Steckplätze wenn du lieb bist.

      Und ich glaub kaum das Windows XP dran schuld ist, dass deine 2 Festplatten hinüber sind...kannst du mir das bitte genauer erklären wie du denn das gemacht hast.

      mfg
      Der Komiker

      PS: ThirdParty tool um die registry zu ändern, hey Captain Future kennste RegEdit?? Welch aufwand das doch ist..."aber WINdows XP ist trotzdem kacke weil ich 12 Monate gebraucht habe um meine Registry zu ändern. -.-" Klasse Argumentation.


      "I am the lizard king. I can do anything..."


      ich bin auch super zufrieden mit xp, ich lass mal kurz xp antispy nach der installation drüber laufen. mir persönlich is ne blaue leiste auch lieber, als dieser 70er jahre grau look.

      übrigens kommt man mit 98 se in die dos ebene. normales 98 hab ich net, aber das gabs ja auch nur ein halbes jahr lang. das hat fast keiner. und das deine platte kaputt gegangen sind, war wohl eher zufällig unter xp. waren es event. ibm platten, da rauchen 50% der platten über 20 gig kapazität früher oder später ab. nur meine nicht, meine 2 *40 gig im raid laufen schon 2- jahre und davor ohne raid
      Original von Lizard King
      Bist jetzt beleidigt wegen meinem Witz?? Junge werd erwachsen...da du ausser Steinzeit kommst müsstest du alt genug sein.
      Damit du dich besser fühlst: Du bist der PC FACHMANN NUMMER 1 niemand hat das Bios so im Zaum wie du...uh du bringst meine Chips zum glühen greedx. Willst mal zu mir kommen und mein Motherboard befummeln, vielleicht zeig ich dir sogar meine Steckplätze wenn du lieb bist.


      Dafür dass ich der Beleidigte bin bist Du aber ziemlich ausfallend.

      Und ich glaub kaum das Windows XP dran schuld ist, dass deine 2 Festplatten hinüber sind...kannst du mir das bitte genauer erklären wie du denn das gemacht hast.


      Lass das mal meine Sorge sein.

      PS: ThirdParty tool um die registry zu ändern, hey Captain Future kennste RegEdit??


      Hab ich geschrieben, oder?!
      Lesen bildet.

      Welch aufwand das doch ist...aber WINdows XP ist trotzdem kacke weil ich 12 Monate gebraucht habe um meine Registry zu ändern. -.- Klasse Argumentation.


      Öh, schön für Dich, dass Du das in 12Montaen geschafft hast, aber Deine Argumentation selbst klasse zu nennen ist scheinheilig.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      greedx, mich würd es aber auch mal interressieren, wie win xp deine platten kaputt gemacht haben soll. ich frag ja ganz lieb ohne bösen hintergedanken :D ,aber ich denke wenn du das so behauptest, wirst du einen grund dazu haben und den würd ich gern wissen

      @flo: hast du schon mal was von nem programm gehört, welches auf deutsch elektronischer esel, kurz e-esel heisst, den namen darf man hier im forum net nennen. aber dieses programm könnte dein problem lösen
      Erste Platte war eine IBM DTLA 307050, die sind sowieso dafür bekannt, dass sie gerne mal den Geist aufgeben. Als ich mir das RAID System aufgebaut habe mit zwei Maxtor 740DX, welche angeblich so gut wie nie kaputtgehen, liess ich das 6 Monate auf Windows 2000 laufen. Da ich auch mal wieder bisschen KlickiBunti haben wollte, habe ich dann auf XP geupdatet. Eine Woche später hat eine Platte angefangen andauernd die Leseköpfe ein- und auszuklinken. XP liess sich nurnoch jedes fünfte Mal starten und nach zwei Minuten arbeiten ist das System mit einem Bluescreen abgestürzt. Maxtor Recovery Tool drüberlaufen lassen und das hat einen Fehler irgendwo an den hinteren Sektoren gefunden. Laut Maxtor FAQ totalschaden. Low-Level Format durchgeführt und die Platte lief garnicht mehr.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      greedx kommt auch auf mainboard vielleicht auch an, hatte früher eins von elitegroup. seit dem wo elitegroup xp mainboards rauskammen.

      ich hab bei mir 2 festplatten drin eine von maxtor, die hab ich schon seit 3 jahrn

      und eine von western digital.

      bei elitegroup hats mich auch immer geschmissen besonders bei winxp


      aber jetzt hab ich nen anderes mainboard von arock (schwesterfirma von asus) seit dem keine probs mehr :D
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      wie sind eigentlich deine erfahrungen mit asrock? ich hab die anderen leuten immer empfohlen, denn die sind preiswert - is ja auch die billig marke von asus - aber von den angegebenen leistungen recht gut. die holen aus alten chipsätzen ( via 266a) funktionen raus, die sie eigentlich gar nicht unterstützen. da sieht man was intelligente bios und event. ein zusätzlicher chip bringen.

      also hast du irgentwelche probs?