Pandora - Internetradio in schön

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Pandora - Internetradio in schön

Musikwissenschaftler des kalifornischen Unternehmens Music Genome Project nehmen für sich in Anspruch das intelligenteste Radio der Welt erschaffen zu haben. Es spielt für jeden Nutzer nur die Musik, die ihm gefällt.

Man gibt am Anfang einen Song oder einen Interpreten ein, der einem besonders gut gefällt. Pandora sucht dann für einen Songs raus, die dem gewählten Song besonders nahe kommen und den Geschmack treffen. Man kann auch unterschiedliche Sender anlegen, die man dann je nach Stimmung auswählen kann. Ein Sender kann sich musikalisch beispielsweise an Oasis orientieren, der andere an Linkin Park.

Wenn ein Song mal nicht den Geschmack so ganz trifft kann man den Radio mittels "guide us" mitteilen, dass es gerade ein wenig daneben gegriffen hat. Gefällt einem ein Lied besonders gut, kann man dies dem Radio natürlich auch mitteilen.

Das wichtigste daran ist: Es funktioniert. Und zwar erstaunlich gut. Vor allem kommt man so auf sehr viele sehr coole Bands, die man vorher noch gar nicht kannte.

Was kostet das?

Die ersten 10 Stunden sind umsonst. Danach kostet es 36$ im Jahr.

Warum soll ich dann nicht einfach irgend ein Webradio hören?

Panoram spielt nur Musik. Kein nerviges Gequatsche, keine Werbung. Musik pur. Außerdem ist die Auswahl mindestens so gut wie bei deinem Lieblingswebradio, wenn nicht noch besser. Schließlich ist es dein Radio.

Wo find ich das Radio?

hier

Und noch einen Link zum Artikel bei Spon:

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375969,00.html]klick[/url]

-----------

Is aus einem anderen Forum.
      Ich habs mal ausprobiert und nach 2 Stunden mit der eingabe "Guns N' Roses" waren nur zwei Lieder dabei, die ich net so pralle fand.

Und für nur 36$ im Jahr wär es echt ne Überlegung wert.

PS.: Achja: HALLO zusammen!
      Der frühe Vogel scheißt auf den Wurm
      ich finds schade, dass nur 10h frei sind -- aber ich mag pandora auch und hoffe, dass über den SpON artikel mehr leute mitmachen, damit das system noch besser funktoniert und vor allem noch mehr (unbekannte) bands mit ins set reinwandern.

ansonsten gilt immer noch: motor.fm rockt auch doo!!

und wo wir grad beim werbung machen sind:
      netvibes.com netvibes.com netvibes.com (ps. bin weder verschwägert noch involviert und finde das ding "einfach so" geil) 8) :D
      Original von royse
      und wo wir grad beim werbung machen sind:
      netvibes.com netvibes.com netvibes.com (ps. bin weder verschwägert noch involviert und finde das ding "einfach so" geil) 8) :D

*weichspülerwerbemusik an* *spot auf pickelgesichtigen nerd*
      "indeed! meine startseite hatte sich vor ein paar tagen schlagartig von about:blank in netvibes.com geändert...und das will was heissen!" *thumbsup - grinsen*
      *weichspülerwerbemusik aus* *spot aus*