Kein InGame-Voice

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kein InGame-Voice

      Liebe Beamten,

      seit kurzem habe ich das Problem, das mein InGame-Voice-Tool nicht mehr funktioniert (sowohl für ankommende, als auch für sendende Funksprüche).

      Bei den ankommenden Funksprüchen erscheint in der Console nur die Fehlermeldung "ProcessVoiceData: Failed to load Channel for client xx." (xx = Client-Nummer des anderen Spielers).

      Öffne ich die Einstellungen für die Sprachkommunikation, erhalte ich in der Console folgendes "Unable to load voice codec 'vaudio_miles'. Voice diabled."

      Ich habe die "vaudio_miles.dll" bereits in mehrere Verzeichnisse (z.B. bin, cstrike, cfg, sound) kopiert, immer ohne Erfolg.
      Hi,
      hab nen neuen rechner und dementsprechend auch css neu installiert. jetzt habe ich das komische problem das in-game voice nicht mehr funktioniert, obwohl ich unter systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte den hardwaretest gemacht habe und mein mikro auch funktioniert. Im teamspeak funktioniert es, sogar wenn ich in den steameinstellungen unter sprache den mikrotest mache, funktioniert es, aber sobald cs läuft, geht es nicht mehr.
      der Mikrofontest in css geht schon nicht...alles sehr sehr fadenscheinig.
      hat jemand nen tipp?
      Bilder
      • cs_voice.jpg

        90,96 kB, 519×563, 219 mal angesehen
      • cs_voice_1.jpg

        60,54 kB, 513×407, 202 mal angesehen