dr. eisenfaust vs lewis

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gnosis
      hmm recht habter der kampf war ne verarsche.... klitschko hat anfangs dominiert.... nach dem cut nich mehr ganz so klar.....

denkma zwei rudnen dürften so an lewis gegangen sein.... auf jeden fall zumindest die wo er jleich nachem gong klitschko ein paar verpasst hat.....
      der abruch war bescheiße am fan, et jab schon boxer die schlimmer aussahn un denn wurdee weiterjeboxt

fazit: lewis iss sieger nach techn. ko
      klitschko allerdings moralisch (watt ihm abba nich viel hilft), zumindest warett geil wie die amis sympathietechnisch umjefallen sin (einmarsch... ansage.. klitschko wird ausjebuht lewis jefeiert... abbruch jenau gegensätzliche reaktionen....)

also ich denkma optimalere voraussetzung fürn rückkampf kannet nich jebn... et sei denn lewis hat angst... soja foreman sachte ja datt klitschko ohne den cut klar überlegen war

:lol: gnosis wie kam denn der cut zustande :komisch: :D die schwule bitsch sorry leider nich jugendfrei aba das muss hia ma gesacht werden... hat den kampf nur dadurch gewonnen weil der ringarzt ein HERZ für SCHWULE hat!!!!!!! mein fazit s.o.!!!!!!!!
      falls ein rückkampf zustande kommt......... hat der lewis beim nächsten ma keine NÜSSE mea !!!!!!!!!! :D
      Original von DotM|Bone
      die amis sind ja sowieso arrogant aber so derbe wie das A.. hab ich noch nie jemand labern hören...

der Dr. hätt den in der 10runde umgehaun

:komisch: wenn den unsan dr. klitschko meinst ..... der hät die mother..........fuc........ing b....ch lewis inna 8-9 runde fertig auf die bretta geschickt :D siehe mein tip :D

*grins* aba du liegst oder lagst nich ganz sooo falsch bone :D
      naja vorm kampf hattich n bissken muffensausn dasset der doc nich schafft abba watt denn kam... wie schon jesacht geiler fight von ihm.....

ja ich hab jesehn (naja erahnt, weil direkt zu sehn wars nich) wie der cut zustande kam..... obbett absichtlich war oda nich sei ma dahinjestellt.... un ja ab da konnte vitali nich mehr wie er wollte.... sonst hätter lewis schon längst uffe bretter jeschickt....

watt datt jelaber nachem kampf anjeht... die meisten boxer ham numa ne große fresse wennse jewonnen ham... un dass lewis son müll erzählt hat... naja so wie der vom doc watt uffe fresse jekricht hat.. ich hätt auch nich mehr janz klar jesehn :D

PS: iss schon scheisse wenn der ringarzt bei soner veranstaltung kein blut sehn kann ;)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Sooo ne Frechheit!!! :grummel:

Den Ringarzt und Don King sollte man mit nem rostigen Dosendeckel kastrieren, kopfüber in der Wäscheküche aufhängen und dreimal täglich mit dem Skischuh in den Schädel treten!!! :smash:

Klitschko ist der moralische Sieger und nach punkten, für mich jedenfalls! :respekt:

Vor dem Kampf war ich neutral aber der Lenny hätte keine weiteren 2 Runden mehr überlebt. :boxen:

Don King wird seinen Teil zu diesem unschönen Ende beigetragen haben... soviel ist sicher!

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
      :frosch: :crazy:
      hab mir den kampf teilweise auch angeschaut

das war aber :kotz: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Reaktionen auf den fight des jahres

Vitali Klitschko (Herausforderer): «Ich war zerstört. Ich war total enttäuscht. Ich war entsetzt, war völlig irritiert. Ich wusste überhaupt nicht, warum der Doktor den Kampf stoppte. Ich habe mich gefragt, warum stoppt er den Fight?

Der Doktor hat mich nicht gefragt, der Ringrichter auch nicht. Ich konnte und wollte einfach nicht begreifen, was los war. Ich habe noch alles gesehen. Die Verletzung war nicht schlimm. Vielleicht sah es so aus, aber sie war es nicht. Jetzt fühle ich mich als Champion der Leute.»

Lennox Lewis (Box-Weltmeister): «Er konnte nicht mehr zu Ende boxen. Schaut ihm doch ins Gesicht. Er hat doch Glück, dass es so zu Ende gegangen ist. In den nächsten Runden hätte ich ihn weggeblasen. Es war doch nur eine Frage der Zeit. Ich bin die Nummer eins. Da gibt es keinen Zweifel. Er war der Herausforderer, er hatte die Chance zu kämpfen, aber er hat es nicht geschafft. Ich habe ihn einige Male getroffen, häufiger als er mich. Er wurde schwächer und schlechter. Ich wurde besser und sicherer.»

Fritz Sdunek (Klitschko-Trainer): «Die Enttäuschung ist sehr, sehr groß nach dieser Entscheidung. Vitali ist in keine Weise sichtbehindert. Es hätte gut weiter gehen können. Der Doktor hat sich vom Nahen die Wunde angeguckt. Vielleicht war es die Situation, den Kampf für Lewis zu retten. Vitali hat hier einen großen Kampf gemacht und die Sympathien der Zuschauer auf alle Fälle gewonnen.»

Klaus-Peter Kohl (Klitschko-Promoter): «Wenn man einen Kampf verliert ist das bitter. Wenn man ihn durch eine Verletzung verliert, ist das doppelt bitter. Vitali hat gezeigt, welche Klasse er besitzt. Er ist der Champion der Leute. Seine Strategie ist voll aufgegangen, er lag zwei Punkte vor. Alle haben gesagt, Vitali kann nicht boxen. Das hat er eindrucksvoll widerlegt. Es ist unverständlich, dass der Kampf abgebrochen wurde. Wir waren alle überrascht. Doch wir akzeptieren die Entscheidung des Doktors.»

Paul Wallace (Ringarzt): «Als ich das zweite Mal in den Ring kam, habe ich Vitali Klitschko gesagt, er möge mich anschauen. Als er den Kopf hob, habe ich gemerkt, dass die Wunde seine Sicht behinderte. Ich hatte keine andere Wahl, als den Kampf zu stoppen. Es gab keine Möglichkeit mehr, dass er sich hätte verteidigen können.»

George Foreman (ehemaliger Box-Weltmeister): «Das war eine korrekte Entscheidung. Das Auge sah wirklich übel aus. So etwas Schlimmes habe ich noch nie gesehen. Der Ringrichter hätte eigentlich noch früher abbrechen müssen. Aber abgesehen davon: Klitschko ist für mich der Held. Er hat nach Punkten vorn gelegen, und er hätte den Kampf auch gewinnen können. Es sollte einen Rückkampf geben. Für mich ist er der Weltmeister. Ich glaube, Lewis war schockiert. Er hat die Treffer von Klitschko nicht erwartet.»

Wladimir Klitschko (Profiboxer): «Ich bin unendlich stolz auf meinen Bruder. Es war eine Superleistung. Er hat Seele und Herz eines Boxers gezeigt. So wie er im normalen Leben kämpft, hat er auch im Ring gekämpft. Nach so einem Kampf kann es nur eines geben: Fortsetzung folgt.»

Natalia Klitschko (Ehefrau): «Zuerst war ich geschockt, als ich das viele Blut gesehen habe. Dann habe ich mir gesagt: Bleib ruhig, da muss man durch. Ansonsten könnte ich mich gleich zu Hause unter die Bettdecke legen. Ich teile alles mit Vitali. Auch diesen Schmerz der Niederlage. Ich bin natürlich sehr enttäuscht.»

Wilfried Sauerland (Box-Promoter): «Das war eine sehr gute kämpferische Leistung von Vitali. Lewis wirkte sehr müde und unbeweglich. Entweder ist er über den Zenit hinaus oder er hat nicht richtig trainiert. Er hatte keine Explosivität. Beide hatten null Deckung und waren offen wie ein Scheunentor. Ich hatte Vitali eine solche kämpferische Leistung nicht zugetraut. Es war eine genauso großartige Leistung wie die von Axel Schulz 1995 beim WM-Kampf gegen George Foreman.»

Henry Maske (ehemaliger Weltmeister): «Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Klitschko-Brüder die Schwergewichts-Szene bestimmen werden. Vitali hat mich überzeugt. Ich habe nicht geglaubt, dass er den Kampf so stark gestaltet. Die Platzwunde an seinem Auge war ziemlich tief. Deswegen war es vertretbar, den Kampf zu stoppen.»

Emanuel Steward (Lewis-Trainer): «Das war ein sehr, sehr guter Fight. Vitali hat mehr gezeigt, als ich erwartet habe. Lennox war ganz schön frustriert. Er war für diesen großen Jungen nicht bestens vorbereitet. Ich habe aber keinen Zweifel, dass er ihn in der nächsten Runde ausgeknockt hätte.»

Chris Byrd (Schwergewichts-Weltmeister der IBF): «Lennox ist Abfall. Er hat es absolut nicht verdient zu gewinnen. Vitali hätte den Kampf durch K.o. gewonnen, so wie ich es prophezeit habe.»

Jim Lampley (Chefkommentator des US-Senders HBO): «Vitali ist der Gewinner der Events, der Gewinner der Nacht, der Gewinner der Massen. 15 000 Zuschauer sind als Fans der Klischkos nach Hause gegangen. Für das Boxen war es eine wunderschöne Blutauffrischung. Lasst uns den Rückkampf sehen. Wir werden alles dafür tun.»

Jürgen Prochnow (Schauspieler): «Es war eine große Show ohne Happy-End mit einem unglücklichen Verlierer.»

Lionel Ritchie (Sänger): «Ich habe mich gefühlt wie im Film Rocky II. Vitali hat gezeigt, dass er ein Riesenherz hat.»

Dariusz Michalczewski (WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht): «Das war ein knappes Ding. Der Kampf war nicht schön, aber dramatisch. Es wurde leider viel geklammert, weniger geboxt. Trotzdem: Vitali hat sich gut verkauft. Er war sehr gut vorbereitet. Trotz dieser Niederlage hat er viel gewonnen. Die Verletzung sah schlimm aus. Das war schon brutal. Da konnte man ja zwei Finger reinstecken. Die Chance, noch Weltmeister zu werden, ist aber da. Dieser Kampf gibt ihm Mut, er wird jetzt noch selbstbewusster und routinierter sein.»

Jürgen Blin (Ex-Europameister): «Vitali hätte den Kampf gewonnen. Siebte, achte Runde hätte er ihn ausgeknockt. Da bin ich mir sicher. Er kann stolz sein auf seine Leistung. Wenn Lewis Charakter hat, stellt er sich zum Rematch. Er muss es einfach tun, nach diesem Auftritt. Klaus-Peter Kohl ist ein Top-Promotor, er wird es sicher hinkriegen.»

Manfred Wolke (Trainer): «Vitali hat alles richtig gemacht. Er hat starke Nerven und Kämpferqualitäten bewiesen. In der zweiten Hälfte hätte er Lewis bestimmt ausgeknockt. Lewis hat mich enttäuscht. Alles, was von ihm ausging, war kopflos und von brachialer Gewalt bestimmt. Ich freue mich auch deshalb für Vitali, weil er so mutig nach Amerika gegangen ist und dort eindrucksvoll die Bedeutung des europäischen Boxens dokumentiert hat.»

Daisy Lang (Weltmeisterin): «Vitali war Spitze. Er hatte sich den Sieg mehr als verdient. Solch ein Kampfende schreit nach einem Rematch.»

Rick Fox (Basketball-Profi der Los Angeles Lakers): «Klitschko ist ein wahrer Krieger. Er hat das Herz eines echten Champions. Er tat mir leid. Es war ein würdiger Kampf für Los Angeles. Der Fight bot Entertainment wie wir es mit den Lakers auch immer bieten.»
      Original von DotM|Bone
      die amis sind ja sowieso arrogant aber so derbe wie das A.. hab ich noch nie jemand labern hören...

der Dr. hätt den in der 10runde umgehaun

Lennox Lewis is Brite :)

Ändert nichts daran, dass Klitschko ohne cuts ihn sicherlich erledigt hätte.

hier die meldungen der ausländischen presse zum kampf:

Amerikanische Presse

Los Angeles Times: "Ist Lewis, erschöpft, schwankend und auf allen drei Punktkarten zurückliegend, noch der Champion?
      Nein, er wurde geschlagen. Er war der Verlierer. Klitschko war der zähere Kämpfer, der stärkere Kämpfer, der bessere Kämpfer."

Washington Post: "Der Champ, Lewis, war auf dem direkten Weg zur Niederlage.
      Nachdem der ukrainische Herausforderer mit seinem Kinn aus Granit die 6. Runde überlebt hatte,
      hätte kein Mensch mehr Geld auf einen Lewis-Sieg gesetzt, wenn beide Kämpfer bis zum Ende durchgeboxt hätten.
      Lewis sah aus, als hätte er zu viel Zeit damit verbracht, um Tee zu trinken und Hefekuchen zu essen, als zu trainieren."

Los Angeles Daily News: "Was bei der Titelverteidigung von Lewis gegen Klitschko passierte, war eine Enttäuschung.
      Für Klitschko und für die Fans, die ein anderes Wort dafür haben.
      Es beginnt mit 'b' und endet mit 't' ("bullshit»).
      Es war eine Enttäuschung und deshalb erwartet jeder von den Promotern ein Rematch, es ist ein absolutes Muss."

The Boston Globe: "Klitschko gewann Respekt, Lewis bewahrt Titel. Klitschko hat Lewis wie einen Sack Kartoffeln durch den Ring geschleift.
      Lewis gewann den Fight, aber verlor die Zuschauer.
      Alle Erinnerungen an Klitschkos Aufgabe vor drei Jahren gegen Chris Byrd sind mit seiner tapferen Kampfweise gelöscht worden.»

US-Today: "Auch wenn Klitschko nicht den Titel gewonnen hat, so hat er doch alle Zweifel über sein großes Herz ausgeräumt.
      Lewis gewinnt eine blutige Schlacht, die alles andere als langweilig war."

TV-Sender ESPN: "In einer wilden Schlacht um den WM-Titel im Schwergewicht bombardierten sich Lewis und Klitschko über sechs dramatische und aufregende Runden, bevor der Ringrichter die Schlacht stoppte.
      Wer sagt, europäische Schwergewichtler können keinen Punch vertragen? Wer sagt, sie hätten kein Herz?
      Ein Star wurde am Samstag im Staples Center geboren, und es war der Verlierer der Schlacht."

Englische Presse:

"Daily Mirror": "Lewis, deine Zeit ist vorbei. Lennox war ein feiner Champion, aber er wird wie Ali und Holyfield enden, wenn er weiter kämpft.
      Ein Gigant namens Vitali Klitschko wartete auf ihn im Staples Centre.

"The Sun": "Blutbad - ein verprügelter Lennox Lewis muss die Warnzeichen blinken sehen."

"Daily Star": "Zusammengenähter Klitschko beansprucht den Sieg. Klitschko verlangt den Wiederholungskampf, Lewis eine Entschuldigung."

"Daily Mail": "Eine Horrorwunde rettet den Tag für Lennox Lewis. Aber der alternde Champion sollte die Warnung beachten und aufhören,
      bevor es zu spät ist.
      Lewis plumpste am Ende der sechsten Runde auf seinen Stuhl wie ein Sack Kohlen, er schnaufte wie eine Dampfmaschine."

Italienische Presse:

"La Gazzetta dello Sport": "Im WM-Kampf gegen Lewis stoppt den Helden Klitschko nur der Arzt.
      Der Kampf war wie eine neue Folge der Rocky-Filme und Klitschko gebührte die Rolle von Rocky."

"La Repubblica": "Klitschkos Verletzung rettet Lewis die Krone."