SENSHI´s KINOTICKER

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      jo ich geb zu, dass die trailer ne falsche athmosphäre wiederspiegeln. dem ist aber nicht so. der film ist meiner meinung nach spannender als zb "nicht auflegen!". und es ist ein wunderschön abgedrehter film..... wirklich sehenswert.

ne der un tergang reizt mich garnicht. ich werde schon depri wenn ich die vorschau sehe. muss ihc mir nicht geben. vielleicht später auf dvd....
      Original von Senshi
      .....und es ist ein wunderschön abgedrehter film..... wirklich sehenswert.

:D laut making of, der erste komplett in HD abgedrehte Thriller (man soll also qausi die Fliege auf dem Blatt der Palme im Hintrgrun erkennen, wenn man bloss nah genug dran ist :D)
      Ich weiss nicht was, aber irgendwas hat der Film (hab ihn in der Sneak Preview gesehen)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Krieg der Welten
      Regie: Steven Spielberg

Spielberg kommt sofort zur Sache. Es dauert keine 10 Minuten. Die dünne Story wird durch ein wahres Feuerwerk an gigantischen Spezialeffekten kaschiert, bereits im ersten Drittel des Films steigt die Spannung auf ein fast unerträgliches Maß.
      Zur Halbzeit grübelt man, wie Spielberg diese für die Menschheit absolut hoffnungslose Situation auflösen will. Selbst zehn Minuten vor Schluß gibt es immer noch keine Hoffnung. Das jähe Filmende kommt dann so überraschend das sich der perplexe Kinobesucher garnicht von seinem Stuhl erheben will. "Das kann doch nicht alles gewesen sein?" wird mancher gedacht haben.

Krieg der Welten lebt von seinen Massenszenen, Spezialeffekten und der überragenden Arbeit eines Ausnahmeregisseurs. Die Story leidet unter vorausehbarer Geradlinigkeit. Es gibt nur einen Hauptdarsteller der hilflos versucht seine zwei Kinder durch die Schrecken des Krieges zu bringen. Und genau hier scheiden sich die Geister. Der Krieg hat keinen Hintergrund, keine Gesichter, keine Namen. Es sterben unzählige Menschen, sie verdampfen, ertrinken, werden pulverisieret oder zu Tode gehetzt, aber niemand hat ein Gesicht.
      Als Zuschauer sitzt man diesem Treiben relativ gelassen gegenüber, keine Spur von dem Feeling was einem damals bei "Ein Soldat Namens J.R" ergriff.
      Der Krieg als Leinwand für ein grandioses Spezialfeuerwerk was mitreisst aber nicht betroffen macht.
      Zweitgrößter Kritikpunkt bleibt das wirklich schwache Ende.
      Kein Finale, keine große Entscheidungsshlacht noch nicht mal eine der amerikanisch typischen Heldentaten. Eine simple gesprochende Therorie muss genügen. Sehr, sehr schwach.

Trotzdem sehenswert.
      Original von Meister
      Fand ich eigentlich gerade gut, du siehst und erfährst das Maximum, was sonen "normaler" Mensch in so einer Sitution erfahren und erleben kann, keinen deut mehr =)

Ich gucke mir ihn jetzt gleich an, ich wäre mit dem besagten zufrieden....
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

dann will ich diesen überaus tollen Thread mal wieder ins Leben rufen

28 weeks later

Ich bin gestern (Samstag) abend mit meiner süssen drinne gewesen.
      Ich denke mal die Geschichte kennt jeder. Der der sie nicht kennt hat pech gehabt ;)

Ich finde den Film klasse. Auch wenn die Kamera führung sehr gewöhnungsbedürftig ist (die Action Sequenzen wurden sehr verwackelt wohl mit einer Handkamera gedreht) gewöhnt man sich recht schnell daran. Was ich pers. auch sehr gut finde. Würde der Film nicht so verwackelt rüberkommen, dürfte so manche Szene sehr sehr eklig sein :)

Ansonsten fliesst dort doch schon recht viel Blut, es gibt die ein oder andere Schockszene in der man im TAkt mit dem restlichen Kino zusammenzuckt.

Alles in einem ein geiler Film, der natürlich ein Ende hat, welches sämtliche möglichkeiten für einen 3. Teil ala "28 month later" offen lässt.

Die "Handlung" um das gemetzel herum, ist eigentlich eine recht schöne bzw brauchbare. Auch wenn diese schnell in den Hintergrund gerät. Das Ende der Hauptdarsteller ist schwach. Erstmal typisch ala Happy End, danach weiss man nciht was aus denen geworden...

Schaut es euch selbst an. Der gang ins Kino hat sich für mich bei diesem Film gelohnt!

Und wenn ich eines gelernt habe durch den Vorspann: Filme sind für´s Kino gemacht!!!

so long ... me ;)

HLSW Buddy ID 10098

Hab den auch gestern gesehen und war absolut begeistert!
      Das Gewackel nervte mich auch, fiel aber bald nicht mehr auf.
      Meiner Ansicht nach ein würdiger Nachfolger von 28 days later, nur um einiges blutiger und packender.
      Und bei einer bestimmten Zombieverwandlung haben die Filmemacher anscheinend sehr viel Spass gehabt. :lache:
      Sehr geil gemacht.

Verdammt guter und grausamer Film, der einige Überraschungen auf Lager hat und kein billiger Abklatsch des Vorgängers ist. 8)

Eine gute Wahl war auch der Hauptdarsteller Robert Carlyle (durch Trainspotting bekannt geworden), der schon in "Hitler - Aufstieg des Bösen" den alten Adi besser verkörperte als jeder andere bisherige Schauspieler (auch besser als Bruno Ganz).
      Dafür war Carlyle auch derjenige, der Hitler am wenigsten ähnlich sah. :lache:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „requiem“ ()

Habe gestern das Bourne-Ultimatum gesehen.
      Ganz nette Unterhaltung und Fortführung der ersten beiden Teile. Viele verschiedene Drehorte, spektakuläre Verfolgungsjagd, beeindruckende Prügelei, aber teilweise auch recht unglaubwürdige Begebenheite, z.B. das "Treadstone", also das geheime CIA-Killer-Projekt, in allen Städten Killer bzw. mehrere Teams vor Ort hat, z.B. einen Killer in Tanger/Marokko. Und ein Killer, der zufällig grad in London ist, als Bourne dort auftaucht, ist dann auch prompt in NY zur Stelle, als es dort zur Sache geht.
      Ganz nette Aktion, allerdings auch hier extrem ruckelige Kameraführung, nervt auf die Dauer etwas. Scheint grad in Mode zu sein...:rolleyes:
      Für das Bourne Ultimatum gebe ich auch eine Empfehlung ab.

Nett hört sich "Hamburger Lektionen" an, ein zeitkritischer Film über Terror und die Klischees, die unter ihm entstehen- Lockt mich vor allem wegen dem Regisseur, der auch schon "den Totmacher" gedreht hat.

[URL=http://www.filmstarts.de/produkt/82832,Hamburger%20Lektionen.html]info[/URL]
      Original von KSK Baden
      so mal ne empfehlung von mir

zimmer 1804

klick

Hmm da warst im falschen Zimmer, ich war in Zimmer 1408 :lache:

Habe ich Samstag gesehen. Ist vom Prinzip her nicht schlecht gemacht, war sogar etwas überrascht das man aus einem Stephin King Buch ein doch anschaulichen Film gezaubert hat. Was man bei seinen Buchverfilmungen sehr selten behaupten kann.

Samuell Jackson war einfach wieder Perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Button“ ()

Original von Button
      Original von KSK Baden
      so mal ne empfehlung von mir

zimmer 1804

klick

Hmm da warst im falschen Zimmer, ich war in Zimmer 1408 :lache:

Habe ich Samstag gesehen. Ist vom Prinzip her nicht schlecht gemacht, war sogar etwas überrascht das man aus einem Stephin King Buch ein doch anschaulichen Film gezaubert hat. Was man bei seinen Buchverfilmungen sehr selten behaupten kann.

Samuell Jackson war einfach wieder Perfekt.

Freu mich schon auf den Film
      Das mit den Stephen King verfilmungen stimmt, hab mir gerade the stand angeschaut und das ist kein vergleich mit dem Buch
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

Komme grade vom Grindhouse Teil 2 zurück - Planet Terror
      Wuha noch nie soviel eklige Dinge auf einem Fleck gesehen- Tabubrüche wo es nur möglich ist.
      Allerdings nett verpackt in ein ironisches Gewand, dazu charakteristisch ein (mein lieblings) Zitat: "ich habe Bin Laden getötet" :lache:
      Meine Wertung: Eigentlich ein "must-see", schon allein wegen den ersten 5 Minuten (Machete :) ), allerdings sehr krass, Death Proof war IMHO besser da er nicht unbedingt das Abendessen wieder hochkommen lassen will ;)

:wink: und gudenacht
      Death Proof war besser?
      Wird man in Planet Terror etwa auch mit unendlichen inhaltslosen Dialogen (von denen nicht ein einziger unterhaltsam war) ins Koma gelabert?
      Ich fand Death Proof auch geil.
      Allerdings nur wegen (wenns hoch kommt) ganzen 15 Minuten des Films....von 113. Diese 15 Minuten (die Actionszenen) rausgefiltert, ohne diesem unendlichen pseudointellektuellen Dialogscheiss, ohne Tarantinos extrem ausgelebten Fussfetischismus und man hätte einen netten Kurzfilm gehabt.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

da ich keinen neuen thread zu eröffnen wollte poste ich es hier ;)
      ad-hoc-news

George Lucas dreht «Star Wars»-Fernsehserie

Los Angeles (dpa) - Regisseur George Lucas dreht eine «Star Wars»- Fernsehserie. Die Arbeiten hätten begonnen, verriet er der «Los Angeles Times». Fans der Saga müssten sich auf eine vollkommen neue Version gefasst machen. Es habe nichts mit Luke Skywalker oder Darth Vader zu tun, sagte Lucas. Es sei anders, aber die Vorlage sei großartig, verspricht der Regisseur. Über die Figuren wollte er nichts verraten, außer, dass es um das Leben von Robotern geht. Vor zwei Jahren war der letzte «Star Wars»-Kinofilm herausgekommen.