SENSHI´s KINOTICKER

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ui...gerade wollte ich schon ansetzen und hier ein wenig von dem film erzählen, den ich gestern sah: "avalon - spiel um dein leben". nachdem der thread ja wohl offensichtlich von senshi gepachtet wurde und seine bulldogge requiem andersdenkende in die flucht knurrt, lass ich das mal lieber. :wink: :D

@senshi: in der tat..."reign of fire" hinterlässt ein unbefriedigendes gefühl. schwachmatendrehbuch. schade.
      Original von Florina
      So war heute in "good bYe lenin"

Bei dem film würden sich die ossis totlachen weil da soviele anspielungen sind das glaubt man kaum. Aber nunja von vorne.

hmm falls du den jut fandest schau dir "sonnenallee" an.
      goodbye lenin iss nua n billija vasuch aus demselbn thema profit zu schlajen... zujejebn der vasuch hat jefunzt.....

dassich ossis totlachn iss wohl ma ne dumme idee.... ossis die datt noch erlebt ham schmunzeln un datt wars.... totlachn kann man sich nua drüba wenn man davon nix mea mitjekricht hat.... so wie wendekinda oda "wessis". zujejebn die vasuche von dem kerl die ddr wiedazubelebn sinn geil abba insjesamt iss der film schwach... komisch abba schwach....

PS: @sännschie jehdamarinnunkuggema

2fast 2furious (lohnt sich wenn man autos mag story iss schwach), bruce allmighty (jim carrey is simply great), wutprobe (jack nicholson in hochform) (läuft der noch), 28 days later (lohnt sichs den zu schaun?), halbtod (seagal iss ziemlich tumb, ja rule hat ne hackfresse abba die sprüche sin geil)... naja un watt du noch zeit hast zu kuckn

PPS: hoffentlich werd ich nich vom sännschie oda seina bulldogge ;) inna luft zerrissn
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      sodele, hat was gedauert! :D

BULLETPROOF MONK

es geht um einen chinesischen mönch (chow-yun fat) (hoffentlich richtig gerschrieben) der anfang der 30er dazu ausgebildet wird, eine geheime schriftrolle die das geheimnis zu ewiger jugend und grenzenloser macht besitzt, zu beschützen, da die menschheit noch nicht bereit für eine solche macht ist.
      nach der zeremoniellen ablösung seines lehrers, meisters und alten wächter der schriftrolle, wird er für die kommenden 60 jahre zum wächter.
      nazis, die wind von diesem geheimnis bekommen haben, stürmen das kloster, metzeln alles nieder bis auf den wächter, der entkommt.

60 jahre später, also im jahr 2003, wird er immer noch von dem nazianführer von damals, jetzt ein alter mann, und seinen schergen verfolgt.
      durch zufall, die rettung eines kleinen mädchens von den ubahngleisen, gerät der mönch, der im übrigen keinen namen besitzt, an einen kleinen taschendieb namens Gar (seann william scott, uns allen bekannt aus american pie als stifler). der stielt alles was ihm unter die griffel kommt und weigert sich zunächst dem mönch zu helfen.
      nach einigen vorkommnissen wird er jedoch zu weit in die geschehnisse um das geheimnis der schriftrolle hineingezogen.

persönlicher eindruck:
      bah, schon der 2te nicht so prickelnde film an diesem wochenende.
      dieser film hat zwar ab und zu ein paar gute gags und choreographien auf lager, aber das war es auch schon.

meiner ansicht nach ist der film eine mischung aus tomb raider, kiss of the dragon, beowulf, .... oh gott mir gehen die filme aus.
      also er war recht schlecht. beschissene schnitte, total behämmerte urplötzliche wechsel von kampf und nicht kampfszenen usw.

hat mich schon etwas enttäuscht, 2 doch recht ansprechende und gute schauspieler in so ner miesen lowbudget produktion wieder zu finden. dabei ist das low budget ja nicht einmal so schlimm. aber das drehbuch ist absoluter mist oder total beschissen umgesetzt!

naja, die 3 euro.

also, seien sie auch das nächste mal dabei, wenn es wieder heisst "der kinoonkel war wieder einmal in heiliger mission unterwegs!"!

..
      ....
      ..
      .
      .

nächster film: HULK!
      lol teddy, man merkt dass du nicht oft da bist! ;)

ja habe ich. ich für meinen teil kann nur sagen: sehr zu empfehlen. berauschende bilder, choreographien die einen träumen lassen, eine story, märchenlike! einfach spitze.
      es sei denn du bist wie requi und magst solche "aufhebungen der schwerkraft" nicht wie bei "tiger &dragon" zb. dann isser evtl nix für dich!

gruß

der kinoonkel
      hossa, der kinoonkel is da!

HULK

es geht zunächst um einen wissenschaftler der us army, der in den 60ern genetische experimente mit tieren anstellt, um für die arme sogenannte supersoldaten mit regenerationsmöglichkeit zu schaffen. er steigert sich so in seine arbeit hinein, dass er menschenversuche vornehmen will. dies wird ihm von höchster stelle untersagt.
      er hält sich allerdings nicht daran und macht selbstversuche. jahre später wird seine frau schwanger und ein sohn, bruce banner, wird geboren. auffällig an diesem kind ist seine gelassenheit gegenüber stressituationen, wie zb eine prügelei mit einem anderen kind, dem er nur mit gelassenheit begegnet.
      als das militär herausfindet, was sein vater getan hat, soll dieser verhaftet werden. der, mittlerweile die realitätsnähe zum teil verloren, löst eine kettenreaktion aus, die eine gammastrahlenbombe auf dem stützpunkt auslöst.

jahre später ist bruce kernzer, so wie er ddenkt er heißt aufgrund des namens seiner stiefeltern, ein angesehener genetikwissenschaftler. er experimentiert genau wie sein vater an einer regenerationsmethode, will diese aber dem gemeinwohl überlassen. allerdings sind alle versuche bisher gescheitert.
      nach einem laborunfall, bei dem er seinen kollegen rettet und einer hohen dosis gammastrahlung ausgesetzt wurde, bemerkt er bei sich ungewöhnliche körperliche anzeichen. er ist in ausgesprochen guter verfassung, seine knieverletzung ist vollkommen verheilt...
      zur gleichen zeit taucht sein vater wieder auf und offenbart sich ihm. dieses erzürnt bruce und es gehen seltsame veränderungen in ihm vor.
      nach einem schlimmen traum, welcher seine wut schürte, verwandelt er sich in HULK!

eigener eindruck:

boah....WOW..... was ein geiler film!!!! action mit anspruch!!! hier steht weniger das effektspektakel im vordergrund, sondern die ethische frage nach genmanipulationen. dass natürlich der hauptdarsteller in dem film echt tierisch abgeht .... naja :D !
      die kameraführung ist beeindruckend. ang lee, der regisseur (tiger & dragon), wechselt teilweise in vier verschiedenen kameraeinstellungen hin und her, dass man echt beeindruckt ist, wie eine einzige szene aus unterschiedlichen blickwinkeln dargestellt wird. also meiner einer hat sowas noch nicht gesehen.
      die animation des hulk ist meiner meinung sehr gelungen, obwohl die geile farbgebung manchmal nicht so ganz zu passen scheint.
      hinzu kommt, dass der film in den zerstörungsszenen des kolosses, vor witz nur so sprüht. zu einem brüller machte das HULK - Panzer - duell, bei dem hulk einem panzer das abschussrohr soweit nach hinten biegt, dass es direkt in die einstiegsluke des panzer zeigt, wo ein panzerfahrer mit großen augen gerade rausguckt! :D
      nick nolte, der bruce banners verrückten vater spielt, trumpft in dieser rolle total auf. er spielt diesen charakter mit so viel hingabe, dass sogar das vater - sohn - rededuell glatt im theater hätte spielen können. einfach klasse!!

leute, geht in diesen film wenn ihr dem fantasy - bzw scifi genre nicht ganz abgetan seit! es lohnt sich!!

gruß

der bakinoonkel! :D

nächster film:
      mmh...vermutlich "chalie´s angels 2"
      sodele, hier ein film, den ich nicht im kino gesehen habe, aber erst seit letztens auf video raus is. und der war zu geil um den euch vorzuenthalten:
      (dieses ist eine ausnahme, normal nur kinofilme, ihr wißt bescheid :D )

MEAN MASCHINE
      die kampfmaschine

es geht um einen ex-fussballprofi in großbritannien (gespielt von Vinnie Jones, uns allen bekannt als der stille franzose aus "nur noch 60 sekunden" und als neberolle (weiss nicht mehr genau wer) in "snatch-schweine und diamanten"), der nach einer prügelei wegen schwerer körperverletzung für 1 jahr im knast landet.
      dort herrschen, natürlich, rauhe sitten unter den gefangenen und wärtern. der gefängnisboss, total wettsüchtig und verschuldet, erpresst ihn damit, dass er die knastfußballmannschaft trainieren soll, da die gegen die wärtermannschaft antreten sollen. der will natürlich dann wetten, um seine schulden, und damit verbundene morddrohungen, für immer los zu werden.

nach einigem hin und her trainiert er die körperlich zwar teils gestählten, aber ohne jegliche kondition behafteten, muskelbepackten typen. fehlt nur noch der torwart!
      dieser wird verkörpert von jason statham, hauptrolle in "snatch" und "the transporter", GENANNT "DER MÖNCH" :D der einen total durchgeknallten, im hochsicherheitstrakt verwahrten typen spielt. er soll mehrere menschen mit blosser hand ermordet haben..... :D ;) . um ihn zum spiel zu bewegen, und dabei möglichst nicht jeden plattzumachen, wird eine weitere interessante aufgabe für den hauptdarsteller und seine kumpanen.

so kommt es dann irgendwann zu dem erhofften fußballmatch.......

eigene beurteilung:

*rofl* eine total abgedrehte und mit dem typisch britischen humor gewürzte "action-komödie". guckt euch den mal an. mir hat er gefallen.
      die gekonnt eingesetzten musikwechsel sind genial!!!!! kann ich nicht mehr u schreiben. ist super witzig der film, obwohl hier in deutschland kein großer erfolg aufgrund der noch recht unbekannten darsteller! ein sehr feiner und teils gut versteckter humor!! :D

sodele,

have fun!!

der [BA]KinoOnkel
      also hulk war eher ein abfallprodukt...das einzig gute war der schnitt, wie schon von dir angepriesen. die unterschiedlichen kameraeinstellungen sind durch balken getrennt womit die einzelbilder wie in einem comic-heft in kästchen auf der leinwand angeordnet sind...eine schön gemachte hommage an die comic-kultur - ansonsten vielzuviel spielerei. und ich fordere mehr texturen für solche monster! :D

aber mean machine hört sich lustich an...
      Soderle,

gestern abend hab ich ihn mir angeschaut. Den neuen Werner.

Ein MUSS für jeden Werner-Fan. Das klassische Fussballspiel zur Einleitung eines Wernerfilms wurde diesem Film auch hinzugefügt.

Alles in allem ein sehr schöner Film, von Obihörnchen, über Mönche, den altbekannten Polizisten und und und.

Sehr sehr schön

Gruss
      Plugstar
      Na Mahlzeit ihrs!!
      Ich bin der Bruda vom Senshi und möchte an dieser Stelle einen Gastkommentar in Bezug des o.g. Filmes geben:
      Also "Meanmachine" ist ein sehr geiler Film nach feinster Guy Ritchie Manier (auch von ihm produziert). Muss meinen Bruda nur korrigieren (er war mit sich selbst beschäftigt ;) ), der Protagonist sitzt wg. Betrugs bei einem Länderspiel der Engländer, weil er einen zweifelhaften Elfmeter verursacht hat, wg. Geld glaub' ich. Danach fuhr er besoffen Auto, flüchtete vor der Polizei und verprügelte diese anschließend in einem Pub.
      Also unbedingt anschauen.

Noch ein Filmtipp: "51st State" mit Samuel L. Jackson

Ist hier nicht im Kino gelaufen, aber etwa seit 2 Monaten auf DVD raus (natürlich auch auf Video, falls einer von euch auf Nostalgie steht). Also es geht um einen Chemiker (Samuel), der Drogen produziert und die verkaufen will. Dafür reist er nach Liverpool und gerät dabei ins Fadenkreuz von einer Killerin, von Skins und den Käufern.
      Also auch ein sehr lustiger Film. Mit dabei sind Schauspieler, die man aus anderen bekannten Produktionen kennt, aber die Namen kann ich mir nicht merken.

Also dann noch viel Spass beim Zocken,
      flyin-toertchen

PS: Hi Mädels, Senshi hier, genauere Filmbeschreibung von mir folgt noch!!
      der Protagonist sitzt wg. Betrugs bei einem Länderspiel der Engländer, weil er einen zweifelhaften Elfmeter verursacht hat, wg. Geld glaub' ich. Danach fuhr er besoffen Auto, flüchtete vor der Polizei und verprügelte diese anschließend in einem Pub.

Klingt ja wirklich uuuuuuuuuumwerfend interessant. :ill:

:D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt