SENSHI´s KINOTICKER
-
-
soooo hier bin ich mal wieder:
"Daddy Day Care" ("der kindergarten daddy")
story:
ein werbemann, gespielt von eddie murphy, fliegt nach einer erfolglosen werbekampagne mit gemüse-frühstücksflocken bei seiner firma raus.
nach wochenlanger suche nach einem neuen job, kommt er durch eine bekannte auf die idee, man könnte ja einen kindergarten eröffnen. kurzum spannt er seinen ex.arbeitskollegen mit ein und eröffnet einen kindergarten bei sich zu hause.
bewertung:
hehe die beschreibung is mickrig ich weiss. hab den schon vor über ner woche gesehen.
fazit: nettes unterhaltungskino für zwischendurch, man muss ihn allerdings nicht im kino gesehen haben (ich bin auch nur reingegangen, weil meine freundin in sehen wollte :D)
eddie murphy lässt mal wieder gekonnt die gesichtsmuskeln spielen und ich hab ein paarmal echt gut gelacht. allerdings ist es mal wieder so ne typische dysney geschichte.
ist was lustiges für den gemeinsamen abend, aber nichts besonderes
sodele, bin heute abend wieder unterwegs. dieses mal wird es "nicht auflegen" sein.
gruß
[BA]KinoOnkel -
...hat ja sehr unterschiedliche Kritiken gekricht, von suuperschlecht @Morgenmagazin bis WahnsinnsSozialGegenwartsEntwicklungsbeschreibung @Spiegel
*gespanntbin* -
-
-
-
hoppala, hab ich vergessen einzutragen!
AMERICAN PIE 3 - THE WEDDING
story:
nachdem sie 3 jahre mittlerweile zusammen sind, wollen jim und michelle nun heiraten. er macht ihr einen heiratsantrag in einem lokal, was, mal wieder mit einigen für jim sehr peinlichen dingen einhergeht.
nun geht es um die vorbereitung und seine freunde, bis auf stiffler, werde eingespannt, damit alles möglichst perfekt wird.
tja, bis stiffler davon wind bekommt!er ist mittlerweile der trainer der highschool footballmannschaft und fährt den schulbus. ab dann geht alles schief, was nur schifgehen kann, in gewohnter american pie qualität.
eigene bewertung:
hossa hab ich gelacht!!! also der film war die krönung der american pie reihe, nach dem recht schwachen zweiten teil.
ihr lacht euch schlapp, wenn stiffler in ner schwulenbar landet oder etwas isst, was kein trüffelkonfekt ist!!!!! tut ihn euch an!! er ist wirklich gut!!
sodele, zwischenzeitlich war ich mit m hannibal im kino:
TRÄNEN DER SONNE
story:
in nigeria herrscht bürgerkrieg, die rebellen haben die regierung gestürzt und überziehen nun das land mit gewalt. ethnische säuberungen und massenhinrichtungen sowie folter sind an der tagesordnung.
mitten in diesem land, in einem kleinen dorf, steh eine christliche mission, geleitet von einer amerikanischen ärztin, dr. kendricks (gespielt von monicca belucci). als es kritisch im land wird, wird eine amerikanische navy seals einheit, geleitet von lieutenant *namevergessen* :D, gespielt von bruce willis, beauftragt, dr kendricks und ihre ausländischen mitarbeiter durch den dschungel zu einer abholzone zu bringen, wo sie in sicherheit gebracht werden können.
allerdings hat die einheit nicht mit der störrischen frau gerechnet, die nicht ohne ihn rund 70 patienten die mission verlassen will. letzendlich werde alle die ohne hilfe gehen können mitgenommen.
ein beschwerlicher marsch durch den dschungel beginnt, bis die soldaten mitbekommen, dass sie von mehreren hundert nigerianischen soldaten verfolgt werden. irgendwas stimmt mit der flüchtlingsgruppe nicht!
eigene bewertung:
wenn ihr ihn guckt, dann geht 10 minuten vor schluss raus! der film ist an sich meiner meinung nach super. tolle kameraaufnahmen, noch einigermaßen gute story, glaub die war real (?), gute schauspieler, auch militärisch sehr geil...... bis 10 minuten vor ende war ich begeistert.
und dann kam das ende!!!! triefend vor geheucheltem patriotismus und schreiendes in den himmel loben von den usa als der retter schlechthin, hat die story aufs extremste in den hintergrund rücken lassen!! ab diesem zeitpunkt war die eigentliche geschichte überhaupt nicht mehr wichtig, geschweige denn präsent!!! das hat den film total runtergezogen.
wie gesagt, wenn ihr ihn euch anschaut, geht 10 minuten vor schluss raus oder macht die dvd/video dann aus. mein tipp!
sodele, dass wars bis heute abend! dann guck ich
"fluch der karibik" -
Original von GNUrsuppe
also, ich war auch mal wieder im kino und hab mir bubba ho-tep angeguckt.
bubba was? --> jenau. bubba ho-tep. ein film, der dieses jahr aufm fantasy filmfestival läuft/lief und überall, auch gestern in stuttgart, so ausverkauft, dass leute noch aufm boden sassen. klar, weil der film nach der ff-tour in D wahrscheinlich nur direkt auf DVD erhältlich ist (wenn überhaupt). dennoch: ganz großes kino!!
die story: der king of rock n roll mr elvis aaron presley (bruce campbell) liegt alt und verschmoddert in einem ziemlich abgefuckten "rest home" in texas. ja, der king lebt. er hatte keinen bock mehr auf drogen, shows und ruhm und hat rechtzeitig getauscht, mit einem elvis imitator - was mit dem passiert ist, wissen wir.
elvis einziger freund ist ein schwarzer, der denkt, er sei john f. kennedy ("ehm, excuse me, but jfk was white..." - "see, thats how clever they are!" ). präsident und rockmusiker merken, dass irgendwas recht seltsames im altersheim vor sich geht. und tatsächlich kommen sie einer mumie (!) auf die spur, die nachts im rest home umgeht und anderen alten leutchen die seele klaut. das ungleiche gespann macht im rollstuhl und an der gehhilfe jagd auf den vermoderten "soulsucker" ...
der film ist der hammer! bruce campbell spielt so geil den alten king, wie er da einsam und mit bauch und völlig steif im kargen südstaatenzimmer vor sich hin vegetiert. und jedesmal, wenn er von seinen träumen vom früheren leben, als alles noch rock and roll war, aufwacht, ersma umständlich seine brille rauskramt (die mit dem goldrand). dazu macht er so genial den schnack und die gesten vom king nach, dass man mehrere male tränen lacht (manchmal aber auch ein wenig ins grübeln gerät - man wird ja nicht jünger).
die dialoge sind auch so unglaublich, voller spitzen und anspielungen ("don´t ask what your rest home can do for you. ask what you can do for your rest home!" ) und die location passt wunderbar zur abgedrehten story insgesamt. das ganze ist trotzdem solide gedreht, sehr schön in szene gesetzt, und keineswegs irgendwie übermässig "splatter" oder so -- eigentlich sowieso viel mehr comedy als horror. naja, wenn man beim genre bleibt: elvis, jfk & mumie in einem film -- was will man mehr? ich finde die beste "horror-comedy" seit langem, mindestens seit army of darkness.
für elivs und/oder campbell fans ohnehin ein must. kurzum: danke für diesen film!
ich habe Deinen Beitrag immer links liegen lassen, weil der Name des Films schon abstossend und öde wirkte.
Tja, aber eben ging ich (auf der Suche nach guten Filmen) nochmal das ganze Thema durch und fand den Namen "Bruce Campbell". *lol*
Einer meiner absoluten Lieblinge (HauptRollen in Sam Raimis "Tanz der Teufel" I - III [Armee der Finsternis] und Nebenrollen in allen anderen Raimi-Filmen).
Jetzt werde ich versuchen mir den Film irgendwie reinzusaugen...
...nur wegen Campbell.
Der Kerl ist einfach klasse. -
sodele...
FLUCH DER KARIBIK
story:
in der karibischen see häufen sich die geschichten von einem schiff, der black perl, die seit 2 jahren ungeschlagen durch die karibik segelt und schiffe plündert. dabei werden keine gefangenen gemacht....
als eines tages ein schiff der königlichen flotte durch die karibik segelt, entdecken sie ein explodiertes und gerade sinkendes schiff im nebel. ein junge hat überlebt. er trägt um den hals ein medaillon aus einer aztekischen goldmünze. die junge elizabeth versteht sofort, dass der junge ein pirat sein muss und entfernt das medaillon um ihn vor dem tode durch die königliche garde zu schützen.
8 jahre später erreicht, durch etwas ungewöhnliches umstände, captain jack sparrow, gespielt von johnny depp, den heimathafen, in dem auch der mittlerweile ältere will turner, der junge von damals, und elizabeth, tochter des gouverneurs, leben.
er will sich wieder ein schiff beschaffen, weil ihm sein altes "verloren ging".
durch ein neues kleid, welches sie von ihrem vater geschenkt bekommen hat, bekommt elizabeth, auf den zinnen der festung stehend, keine luft mehr,, und fällt ins meer, wo sie von jack sparrow widerwillig gerettet wird.
doch als die gold münze mit ihr im wasser aufschlägt, geht eine schockewelle, von dieser ausgelöst, durch das wasser und das wetter schlägt urplötzlich rum. nur wenige stunden später läuft die black perl mit ihrer crew in den hafen ein und beginnt zu feuern. die crew metzelt die bewohner nieder, auf der suche nach der letzten goldmünze, die sie von ihrem fluch befreit, ein fluch, der sie als untote auf erden wandeln lässt.
als trägerin der letzten münze wird sie nun entführt, um als blutopfer bei der zeremonie zu dienen.
will und jack raufen sich zusammen um sie zu retten.......nunja, zumindest denkt will das !
eigene bewertung:
unbedingt gucken!!! allein schon johnny depp zu sehen, der eine ....mmh.....sagen wirs mal so, piratencaptain-tunte spielt, total abgedreht, ist echt sehenswert! ihr lacht euch schlapp......der film is sogar was für frauen :D.....man denkt, dies sei ein total ernster piratenfilm, aber dem ist nicht so.... ist in gewisser weise auch ne komödie........
vom technischen standpunkt aus gesehen isser auch sehr gut....die übergänge in diversen kampfszenen vom untoten zum lebenden gehen absolut nahtlos ineinander über und wirken total real...
dieser film ist echt ne empfehlung wert!! -
Mal ne Frage zu sämtlichen Piratenfilmen:
Die Ballern doch da mit Bleikugeln die aus Kanonen gefeuerten werden, oder nicht?
aber es sind stinknormale Bleikugeln die zur Hilfenahme von bisschen Schwarzpulver aus dem Kanonenrohr geballert werden.
ABER WIESO EXPLODIERT IMMER ALLES WO DIE DINGER EINSCHLAGEN????
Normalerweise muesste das doch nur ein riesenloch ins schiff reintrümmern aber bei jedem scheiss Piratenfilm (auch Fluch der Karibik) fliegt immer alles in die Luft...
Welchen Style wollte ihr? ich
hab sie alle drauf
Ostküste, Westküste,
lauf, forrest lauf!
wer braucht den spacken der sich
nicht als lustig macht
wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht -
Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
ABER WIESO EXPLODIERT IMMER ALLES WO DIE DINGER EINSCHLAGEN????
aber das mit explodieren hast du in jedem "film" mehr oder weniger. schon schlimm genug, dass olle holzschiffe nicht für "rasante actionverfolgungen" taugen wie z.b. bei fast n furious da muss man halt noch eins drauflegen
aber richtig schlimm finde ich diese hollydwood filme, bevorzugt sandalen oder ritter filmchen, die einem eine schöne heile und vor allem saubere welt von damals suggerieren ... -
-
-
-
-
-
jo ich denke mal des wird winter werden ehe der rauskommt.
was ich mir in der nächsten zeit antun werde is der neue tarantino film "kill bill" mit uma thurman und "die liga der aussergewöhnlichen gentleman".
mal sehen, was sonst noch so läuft. aber eins ist klar, ich gehe nur noch mit ner ausnahme am wochenende ins kino. habe gestern im kölner cinedom doch glatt 9,20 € für die karte bezahlt!! -
-
-
Also, ich kann auch jedem nur "Nicht auflegen!" empfehlen!
Der Film ist der Hammer!
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man einen ganzen Film von so einer ollen TelefonZelle handeln lassen kann (@ Flegel) - jetzt weiss ich, es ist Psycho pur.
Einfach nur geil!
Und Terminator 3 ist auch sehr gut.
Weiss garnicht, was man daran nicht gut finden kann.
Und dass es kein Film für Frauen ist, ist klar.
Es gibt kein endloses Geknutsche, kein übertriebenes LiebesGedöns und keine rosa WatteBäuschen.
Dafür aber eine endgeile Brille.
Und, er ist zwar nicht mehr der jüngste, dennoch eine fette Empfehlung wert:
28 days later....ein echter GänseHautSchocker!
Öde und einschläfernd (und viel zu langgezogen) fand ich dagegen "Good bye Lenin".
Einfach nur langweilig.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher