SENSHI´s KINOTICKER

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      uh ich hab da was feines: :D

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Special Extended Edition

jo, den hab ich mir mal ganz spontan am samstag reingezogen. und ich bin mal wieder absolut begeistert!!!!
      diese fassung ist satte 44 minuten länger als die kinofassung und beinhaltet viele szenen und vorkommnisse aus dem buch, die in der kinofassung nicht enthalten waren. hier als schmankerl für die die das buch gelesen haben: der aufenthalt von merry und pipin in baumbarts haus und die situation mit der riesigen eiche, die die beiden "verschluckt"! aber sonst sind noch viele weitere szenen enthalten.

wie beim ersten teil hat peter jackson den film anfangs leicht umgeschrieben/umgeschnitten, wodurch er dem buch noch näher kam. weiterhin sind szenen, die der "laie" vielleicht nicht so ganz verstanden hat mal wieder durch schlüsselszenen besser erklärt. etc pp

also, schaut ihn euch an, wenn ihr bock habt. ihr werdet nicht enttäuscht sein. ich für meinen teil werde die 44 euro demnächst gut investieren! :D ;)

gruß

der [BA]KinoOnkel
      jaja, vermutlich 3 mal extended mit insgesamt 22 stunden bonusmaterial für locker flockige 200 euro, wa? nene, lass ma, ich geb dann doch lieber 1 mal im jahr "nur" um die 40 euro aus. ;)

den schock geb ich mir aber auch vermutlich dann, wenn star wars im bundle mit allen 6 filmen auf dvd erscheint. dann bin ich arm! :D

HINWEIS: morgen geht sich kinoonkelchen "Findet nemo" anschaun. dürfte dann recht interessant sein für fans der pixar filme!

gruß

senshi

ps:

Indiana Jones Box

wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, es gibt alle bisherigen filme von dem beliebten helden jetzt in einer dreier dvd box, komplett digital überarbeitet und mit einer zusatzdvd und, wenn mich nicht alles täuscht, 3 stunden bonusmaterial über die entstehung der filme. also, wer bock hat, kaufen lohnt sich! ;)
      Tatsächlich ...Liebe

(wehe einer lacht...... :D)

story:
      in diesem episodenfilm sind mehrere unterschiedliche persönlichkeiten 6 wochen vor weihnachten auf unterschiedlichste art und weise gefordert. der eine versucht seine ehe zu retten, der andere begibt sich in eine romanze mit seiner neuen sekretärin und vergisst, dass er verheiratet ist und 2 kinder hat, widerum versucht ein gescheiterter hippierocker mit einer abgewandelten version von "love is all around" die weihnachtscharts zu stürmen um des comebacks willen. diese und weitere personen, die unter irgendwelchen mysteriösen umständen miteinander verknüpft sind, finden oder finden nicht genau an weihnachten ihr glück. wer weiss.....

eigene bewertung:
      mmh nachdem ich mir mal die cinema kritik durchgelesen habe, fand ich ihn dann doch recht amüsant. nein, es ist keine typische weihnachtsromanze wie sie jedes jahr in die kinos kommt. es ist eher einer sehr gute komödie mit ner prise gefühl (na kommt ihr kleinen haarlosen 15jährigen, KICHERT!) und romantik.
      dieser film fällt vollkommen aus dem typischen weihnachtsfilm klischee heraus. was ich sehr gut fand war die schauspielerzusammenstellung: hugh grant (als britischer premierminister), alan rickman (bekannt aus "robin hood - könig der diebe" oder "galaxy quest"), rowan atkinson ("mr. bean"), altrocker (aber ich denke hier recht unbekannter?) bill nighy, liam neeson ("schindlers liste" "star wars - ep1"), keira knightley ("fluch der karibik") usw usw
      was ich besonders lustig fand war billy bob thornton ("the man who wasnt there""monsters ball""armageddon") den präsidenten der vereinigten staaten gespielt hat. und man höre und staune, diesen als ein "klein" wenig schleimig und herrschsüchtig dargestellt hat, was für einen amerikaner, zumal auch ein waschechter texaner :D, nicht gerade üblich ist.

naja, ist schon ne weile her, dass ich ihn gesehen hab. aber er lohnt.

Wilbur wants to kill himself

story:
      wilbur, wie will man es auch anders vermuten, will sich umbringen. und das bereits seit jahren. jedoch kommt ihm immer sein führsorglicher großer bruder harbour in die quere und rettet ihn ständig.
      da er vom leben und dessen wesen total angekotzt ist, begegnet er diesen mit einer gehörigen prise zynismus. aber er gibt nicht auf. bis er eines tages auf dem dach seinen hauses steht und nicht springt.......

bewertung:
      wow, selten hat ein film solch einen eindruck hinterlassen. kids, wenn ihr unter 18 seid und nur auf action und keinen anspruch steht, geht NICHT in diesen film.
      es ist interessant, wie in dieser tragikkomödie wilbur immer wieder auf die beklopptesten arten versucht sich das leben zu nehmen und sein bruder oder jemand anderes dazwischen funkt.
      dieser film ist eine britisch-dänische koproduktion, die auf bekannte schauspieler verzichtet und meiner meinung nach hollywood zeigt, dass man selbst mit minibudget und durch gute schauspielerei einen brillianten und bewegenden film kreiert.
      ich kann leider nicht hier rein schreiben wie gut dieser film wirklich war, nur, wenn ihr auf anspruch steht, dann schaut ihn euch an. ich habe ihn leider erst jetzt sehen können. und hier in köln läuft er nur noch im one-dollar-kino. aber vielleicht läuft er bei euch noch?!

so, und nächste woche ist es dann soweit:

THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING

wenn ihr in diesem jahr noch nicht im kino gewesen sein solltet, solche leute gibt es immerhin, dieser film wird ein muss! und hört nicht auf diejenigen die ihn euch miesmachen wollen! ;)

gruß

der [BA]KinoOnkel
      Ich war gestern. Herr der Ringe Nacht. Alle 3 Filme nach einander. 11 Stunden insgesammt. Es waren 3 pausen mit je 30 min dazwischen. Der dritte Teil geht 3 1/2 Stunden. Ich werd ne woche lang nimmer sitzen können und ich hätte Frodo am liebsten geköpft, zerhackt und verbrannt.....

Aber der Film is trotzdem Hammergeil, obwohl der Schluss komplett überzogen ist...

Viel Spass beim reingehen :D
      :vogel:
      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

story:
      frodos letzter abschnitt der reise beginnt. er dringt tief in die dunklen landen mordors vor, mit sam und gollum als begleiter. doch gollum will den ring zurück und schmiedet dunkle pläne um die hobbits aus dem weg zu räumen.
      an einem anderen ort in mittelerde beginnt nun die letzte große schlacht der menschen. die orks nehmen die ufer von osgiliath ein und schicken heerscharen von armeen in die schlacht gegen die letzte große stadt der menschen: minas tirith.

bewertung:
      ich weiss nicht wie blöd ich ausgesehen haben muss. aber mein mund stand mehrmals für mehr als 5 minuten offen. dass mir der sabber nicht direkt aus dem mundwinkel geflossen ist, war schon alles. dieser film ist der absolut krönende abschluss einer trilogie, die filmgeschichte geschrieben hat. scheiss auf matrix.... diese trilogie mit diesem fulminanten ende ist das beste was ich kenne. den film kann mir keiner madig machen, mein urteil steht fest. ich könnte seitenlang schwärmen, aber das würde ausarten. geht rein....

-edit-
      wer das ende des filmes langweilig finden sollte, der hat das buch nicht gelesen und lieben gelernt!