SENSHI´s KINOTICKER

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich hab teile der ilias gelesen. Zwar nicht auf altgrichisch, aber auf latein, und ich fande, das sie bei troja manche sachen einfach weggelassen haben, die zum verstaendniss beigetragen haetten.

z.b. denkt man, wenn man den film sieht, die ganze sache waehre in 2-3 wochen ueber die buehne gegangen, wobei sie ja, nach Homer ganze 10 jahre gedauert hat. Es wurde nicht erwaehnt, das der Achilles nur an seiner Verse verwundbar ist ect. pp.

Ausserdem fand ich es extrem stoerend, das die kamera techinck es fuer sehr wichtig hielt brad pitt die ganze zeit nackt zu zeigen. Irgendwann wurde es nurnoch penetrant...

Man haette mehr draus machen koennen...

Aber deine kritik zu der wixxer ist sehr hilfreich, ich dachte zuerst ich will auch nicht rein, abwer ich glaube ich machs dochnoch.

:danke: senshi fuer diese tolle rubrik :kor:
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

1 glaub ich wohl kaum das sone assel wie du perfekt italienisch spricht
      2 einfach mal hausaufgaben machen
      3fresse halten wenn man sein kinderzimmer aufräumen muss
      4lern lieber für deine lek (kompliment)
      5bla bla

wixxer kann ich empfehlen endlich mal wieder ein netter film aus eigenem lande :D

manuuu :))
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      naja, zu troja.....fand auch, dass der film gut war, vor allem waren die darsteller perfekt zusammengestellt. vor allem Peter O´Toole als Priamos war stark.

aber sie hätten sich doch ein bisschen mehr an die Ilias halten sollen. z.B. ist archillis schon längst tot und kann somit nicht mit dem pferd nach troja
      der tod des Ajax(Aias) wurde auch nicht wirklich herausgehoben und die beiden fehler des priamos sind auch nur beiläufig eingefügt worden :rolleyes:

aber sonst ganz gut, vor allem da mein lieblings-schauspieler (Sean Bean) mitspielt ;) ;) ;)
      tja so isses halt wenn man solch ein buch, ähnlich wie herr der ringe, in eine kinofassung pressen muss bzw. will. dass solltet ihr mal bedenken. allein bei hdr is soviel weggelassen worden, was allerdings für die story an sich total unwichtig war. und trotzdem sind es absolut geile filme! ;)
      harry potter und der gefangene von askaban

jo kurzer nachtrag, war n guter film.

kitchen stories

geschichte:
      um norwegen der 60er jahre fährt eine auswahl schwedischer analysten mit wohnwagen zu ausgewählten single männern, um deren gewohnheiten und laufwege in der küche zu beobachten. ziel ist es die single männer küche zu entwerfen.
      volke hat mit seinem auserwählten erstmal so seine probleme, da dieser ihn nicht ins haus lässt. irgendwann ist es dann soweit und volke sitzt in isaacs küche auf einer art schiedsrichterstuhl und beobachtet diesen, darauf trainiert nicht mit ihm zu sprechen oder ihm zu helfen.
      und wie es so kommen muss, kommen sich die beiden näher, auf recht ungewöhnliche weise....

eigene bewertung:
      anscheinend sind es die kleinen filme die das europäische kino ausmachen. dieser film glänzt nicht mit effekten, sonder einzig und allein von der story, ihrer entwicklung und die aufkeimende beziehung zwischen den charakteren. bis mal das erste wort zwischen den beiden fällt, vergehen ein paar tage, und volke treibt es fast in den wahnsinn.
      für anspruchsvolle kinogucker ein echtes schmankerl.

gruß

der kinoonkel
      Original von Senshi
      harry potter und der gefangene von askaban

jo kurzer nachtrag, war n guter film.

also ich muss sagen, mich hat der film gestern wirklich MEGAMÄßIG begeistert!!! hab mich breit schlagen lassen, mit ein paar parry hotter fans am WE die DVDs der beiden ersten teile auszuleihen und musste dann folgerichtig gestern noch mit meiner fründin ins kino ...

schon das publikum fand ich für einen "fantasy-film" sehr absurd aber irgendwie passend: lauter kleine bebrillte soziologie studentinnen in birkenstocks mit männlichem anhang und der "emma-lache" deluxe (auch bei szenen die vielleicht nicht ganz so lustig warn aber egal) ... jedenfalls das hat mich schonmal umgehauen, dass fast überhaupt keine kiddies am start warn (die haben den film bestimmt schon alle gesehen) und als absoluter harry potter abstinenzler muss ich ehrlich gestehen: selten einen 3. teil einer reihe gesehen, der mich so fasziniert und den "kleinen jungen" in mir geweckt hat!

als harry p. auf dem "hippogreif" reitet, musste ich unwillkürlich an die szene denken, wie atreju in der unendlichen geschichte auf dem drachen reitet .. faszinierend!

FETTE story, super schauspieler, geile und sehr passende effekte ... absolut unbeschwertes traumkino -- wirklich wahr zum spruch: video rein, alltag raus! und wie die geschichte 1-2 mal ne nette wende nimmt -- echt cool! kann ich nur jedem empfehlen, insbesondere denjenigen, die den harry potter hype wie mich bislang wenig gekratzt hat :D
      scheeen royse! :D hab doch gesagt er ist jut!

sodele auch mal von mir wieder was neues:

MYSTIC RIVER

story:
      es geht um drei freunden von denen einer in deren kindheit entführt und missbraucht wurde. von da an läuft nichts mehr wie vorher.
      die geschichte greift nun 25 jahre später. alle sind erwachsen, haben familie und gehen unterschiedlichen berufen nach. der eine ein erfolgreicher ermittler, der andere ein ex-knackie mit hang zur familie und nem lebensmittelladen.
      der dritte lebt seit seiner entführung und misshandlung wie ein einsiedler in seinem körper. gilt als eigenbrödler.

eines abends jedoch wird die tochter des ex-knackies ermordet, und der sonderling kommt blutüberströmt nach hause, erzählt seiner frau was von einem überfall.

durch verschiedenste umstände finden die drei wieder zusammen und es entwickelt sich gleichzeitig eine begegnung mit der vergangenheit der drei.... schliesslich wird der eigenbrödler des mordes verdächtigt.... und der vater sinnt auf rache......

bewertung:
      tjoa solide regiearbeit von clint eastwood mit sehr guten schauspielern. 2 davon haben sogar oscars abgesahnt. allerdings fand ich wurde der film zwischendurch mal n bissel langatmig. aber alles in allem ein sehr spannender, vielleicht auch verstörend wirkender film.

allerdings musste das halbe kino lachen bei der namensgebung von lawrence fishburne (morpheus aus "matrix"): whitey powers! :D
      tjo,also ich war am sonntag in traumschiff suprise,und ehrlich gesagt,ich würd ihn mir kein 2. mal anschauen.
      fand ihn nicht so der hit,verglichen mit schuh des manitu war er für mich enttäuschend.
      ich dachte ja,er handelt überwiegend von und rund ums (t)raumschiff.naja,die ersten 15 minuten,die waren auch ganz gut,aber dann kam ne starwars episode imitation,was die darsteller und die umgebung angeht.tricktechnisch sicherlich klasse,aber nicht bulliwürdig.
      die zeitreise ins mittelalter war mir bekannt,die war ja auch noch ok.aber die zeitreise in den wilden westen ins jahr 1904 war dann doch überflüssig,und wer den schuh nicht gesehen hat,verstand den einen oder anderen joke nicht.
      was auch enttäuschend war,ist die filmlänge.in diversen zeitschriften mit 1stunde 27 minuten angegeben.hmm,die outtakes hab ich am schluss angeschaut,ebenfalls einige minuten vom abspann,aber ich kam nur auf magere 1stunde 20 minuten.für nen kinofilm und 8euro eintritt viel zu kurz und zu teuer.
      1stunde bulli im fernsehen ist klar besser.
      positiv waren die gags,waren gute kracher dabei.schauspielerisch war till schweiger klasse,man bedenke,er ist ja kein comiker.
      die musik war ach noch ok.

alles zusammen würd ich dem film maximal 3 von 5 punkten geben.:jedil: :jedil: :jedil:
      :sleep:
      jo da is mir der sandi zuvor gekommen! :D

spider man 2

story:
      peter parker ist voll und ganz mit seinem superhelden dasein beschäftigt, dass er sein privatleben voll und ganz schleifen lässt. er wird schlecht an der uni, verliert einen job nach dem anderen und zu guter letzt distanziert er sich von seinen freunden. bis er erfährt, dass m.j. heiraten wird.

da schmeisst er den superhelden job an den nagel und will wieder ein ganz normales leben führen. er will eine wissenschaftliche arbeit über doctor otto octavius schreiben, der eine neue art von energie entdeckt hat. allerdings geht bei dem versuch diese zu demonstrieren so einiges schief, so dass er durch einen kurzschluss mit den beim versuch benötigten roboterarmen verschmilzt. dadurch, dass der kontrollchip für die arme zerstört wird, übernimmt die ki der arme den gutherzigen doctor. und dieser wird letzten endes wahnsinnig.......

bewertung:
      es gibt ja wenig fortsetzungen wo man sagen kann "die waren besser als der erste teil". und das trifft hier zu! die story wird eins a fortgeführt und entwickelt sich noch weiter. die schauspielerischen leistungen haben mich auch vollkommen überzeugt, fand ich den darsteller des gnom sohnes im ersten teil noch nicht sehr überzeugend.

der film kommt größtenteils ohne diesen sonst für einen amerikanischen film so üblichen patriotismus aus. lediglich die ubahn szene, wo spider man "jesus-like" von den new yorkern in die u-bahn getragen wird war ein bissel zu dick aufgetragen.

bei der tricktechnik werden sicherlich dem einen oder anderen mal der mund offen stehen bleiben. so wie mir! :D

ansonsten rundum sehr geiler film! 2 stunden super unterhaltung! für jeden was dabei!

also runum 6 smillies:
      :D :D :D :D :D :D

shrek 2

story:
      shrek und seine fiona sind in den flitterwochen. nachdem sie der mal wieder nervende esel zuhause willkommen geheissen hat, werden sie von einer delegation soldaten zu fionas eltern nach hause eingeladen.

nach dem üblichen ogerschock ist ihr vater garnicht davon begeistert, fiona mit diesem "monster" verheiratet zu sehen und engagiert einen mörder, der diesen ausschalten soll: den gestiefelten kater! :D weiterhin kommt die gite free mit ins spiel, die fiona mit ihrem sohn, prince charming, verkuppeln will.

bewertung:
      tja also ich war ein wenig enttäuscht! glaube aber ich habe zuviel erwartet. für mich waren nicht ganz so viele gags in dem film wie im ersten teil. irgendwie war er nicht so gut wie der erste, habe aber von anderen gehört, dass sie den sehr gut fanden.

ich enthalte mich deswegen mal mit ner bewertung.

(t)raumschiff periode 1

story:
      jo die kurze und knappe story handelt von der bredrohung der marsianer, unter der herrschaft des regulators und seines sohnes jens maul, und der folgenden zeitreise der surprise und ihrer mannschaft in die vergangenheit. hier soll die besiedlung des mars in der zukunft verhindert werden.

bewertung:
      tja sandmann, ich hab leider ne andere! ;) ich fand ihn geil, für zuschauer der bully parade ein muss!!!! viele, vielleicht auch sandmann hier, haben den fehler gemacht und wollten etwas vergleichbares wie "der schuh des manitu". und genau das ist der fehler. das war etwas rundum anderes.

in gekonnter traumschiff manier holpert die besatzung dumm und dusselig durch das all, untermalt von unglaublich geilen visuellen effekten. die sich von einer hollywood produktion nicht unterscheiden!!!!!

und die figur jens maul bringt einen um, ich hab mich bei dem echt dermaßen weggelacht...... den rest könnt ihr euch denken! :D

sicherlich ist der humor wie in der bullyparade ziemlich flach und nix für "gehobene-humor-liebhaber ", aber darum gehts auch nicht!!!

aber jedem das seine.... ;)

er bekommt von mit 5 von 6 smilies:

:D :D :D :D :D
      Butterfly Effect

story:
      Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben – und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott). Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist
      er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt.
      Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen
      ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden
      Wandel der Gegenwart.
      Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass
      sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat. Was er auch
      versucht – offensichtlich ist es nicht möglich, eine neue Realität zu schaffen, in der Kayleigh
      und er „bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben“ können.
      quelle: cinedom.de

bewertung:
      hmm das war so ein überraschungsfilm. ehrlich gesagt habe ich mir gedacht, dass ashton kutcher ("ey mann, wo ist mein auto?") ne ziemliche fehlbesetzung ist. allerdings hat er in diesem film hier doch mal einblick in eine schauspielerische leistung gewährt, und gar keine schlechte! :D der film ist recht spannend, gut die story muss einen interessieren, aber sie ist gut umgesetzt. ein film, der mich ein bissel an "final destination" erinnert hat, von den wendungen her......könnt ihr gucken! ;)

Hellboy

story:
      Während des Wahnsinns des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (RON PERLMAN) aus den Flammen der Hölle in die Welt der Menschen geschleudert, als der größenwahnsinnige Magier Grigori Rasputin (KAREL RODEN) mit seinen okkulten Beschwörungen versucht, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch anstatt zum Boten der Apokalypse zu werden, wird Hellboy von den alliierten Kräften gerettet. Der Okkultismus-Spezialist Professor „Broom“ Buttenholm (JOHN HURT) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche und zieht ihn im Schutz des von ihm gegründeten „Bureau of Paranormal Research and Defense“ auf. Jahre später ist der mittlerweile zu stattlicher Größe herangewachsene und praktisch unzerstörbare Hellboy an der Seite des Fischmannes Abe Sapien (DOUG JONES) und der pyrokinetisch veranlagten Liz Sherman (SELMA BLAIR) zum eifrigsten Bekämpfer aller übernatürlichen Kräfte geworden, die sich die Erde zum Untertan machen wollten. Hellboy und sein Ziehvater Broom ahnen nicht, dass Rasputin seine dunklen Pläne von einst noch nicht aufgegeben hat. Er ist zurückgekehrt, um endlich Armageddon herbeizuführen. Seine wichtigste Schachfigur im diabolischen Spiel? Hellboy...

bewertung:
      ein absolut geiler film! :D :D :D der ist mal echt ne empfehlung!!! wenn ihr fantasy mögt, gepaart mit guter action, nem geilen humor und echt guten special effects, dann tut euch den an!!! 2 stunden mega geile unterhaltung. der film schwächelt an keiner stelle oder lässt an witz und charme nach!!!! mega lustig. war mit flegel drinne und wir haben uns echt nur belacht. einfach cool!
      ich finde das bisher beste werk von regisseur benicio del torro ("blade 2")...... ron perlman ist die absolut perfekte besetzung! :D seit x-men hat mich kein film mehr so mitgerissen! ;)

der film bekommt alle punkte der wertung! :D :D
      Collateral

story:
      Auf seine Art hat sich Max (Jamie Foxx) längst mit einem Leben hinter dem Steuer seines Vic Crown abgefunden. Seit 12 Jahren kutschiert er in seinem Taxi Menschen durch L.A.. Tausende Gesichter hat er in seinem Rückspiegel gesehen, an tausenden Orten ist er gewesen. Alles nur flüchtige Erinnerungen im Alltag eines Taxifahrers bis zu dieser Nacht, in der sich jede Sekunde in sein Gedächtnis brennt. Am Flughafen von L.A. steigt Vincent (Tom Cruise) in seinen Wagen und mit dieser ‚Fuhre’ verändert sich das Schicksal von Max. Vincent ist ein Auftragskiller und der letzte Akt einer großangelegten Operation, mit der ein ausländisches Drogenkartell einer unwillkommenen Klage entgehen will. Nachdem die wichtigsten Zeugen der Staatsanwaltschaft identifiziert wurden, soll der kaltblütige Profi Vincent den Rest erledigen und hat fünf ‚Ziele’ auf seiner Liste. Ganz so reibungslos wie geplant kann er seinen Auftrag allerdings nicht durchführen und wird gezwungen, Max und sein Taxi zu entführen. Max wird zum Kollateralschaden, zum entbehrlichen Opfer seiner Mission, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. So wird Max von Vincent gezwungen, ihn durch die Nacht zu seinen festgesetzten Zielen zu fahren. Und während LAPD und FBI versuchen, sie abzufangen, werden Max und Vincent auf eine Art voneinander abhängig, wie es sich keiner der beiden jemals hätte vorstellen können.

eigene bewertung:
      ein sehr empfehlenswerter film! kann nicht nachvollziehen, warum da bisher keiner drin war...... mehr sag ich nicht... ;)
      Original von Senshi
      Collateral

eigene bewertung:
      ein sehr empfehlenswerter film! kann nicht nachvollziehen, warum da bisher keiner drin war...... mehr sag ich nicht... ;)
      Liegt vielleicht an den nichts aussagenden Trailern.
      Mich jedenfalls locken die kein bisschen.
      Und selbst das MakingOf deutete auf einen in kalter Atmosphäre gedrehten Dauerlaber-Film ohne Spannung hin. :rolleyes:

PS: Hast Du "Der Untergang" schon 'analysiert'? :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt