Tod durch Online-Game?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Tod durch Online-Game?

Ein 13-Jähriger soll beim Nachstellen einer Spielszene zu Tode gekommen sein. Gamehersteller Blizzard, Entwickler des erfolgreichen Online-Games „World of Warcraft", muss sich in China demnächst einer Klage stellen. Die Eltern des Jungen, der angeblich nach übermäßigem Konsum von „World of WarCraft" (WoW) in den Tod sprang, strengten den Prozess an.
      Die Klage ist Wasser auf die Mühlen der chinesischen Regierung, die schon seit einiger Zeit durch Schließungen von Internet-Cafés und Einschränkungsbestimmungen für Online-Spiele von sich Reden macht. Blizzard reagierte prompt und führt in „World of WarCraft" ein Kontroll-System ein, mit dem Eltern die Möglichkeit haben, die Spielzeiten ihres Nachwuchses zu beschränken.

„Schuld" bei Herstellern oder Eltern

Der Prozess ist wohl auch ganz im Sinne derjenigen, die schon seit Längerem auf Verbote von so genannten „Killerspielen" pochen und die Suchtgefahr von Online-Spielen propagieren. Ungeklärt bleibt im obigen Falle, ob die Eltern nicht die Möglichkeit hatten, gegen die angebliche Spielsucht ihrer Sprösslinge anzugehen.

Ich sag nur Heftig!, und meiner meinung nach, brauch sich Blizzard für den Tod des Jungen nicht zuverantworten. Das sollten lieber mal die Eltern machen ;)

MfG Pat

Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Da is auch noch jemand verreckt irgendwo im Osten. Ein Mädchen oder zwei sind an erschöpfung verreckt weil die das pausenlos spielen dahinten. Darum hat Blizzard jetz auch ein System eingebaut das der Char bestimmte Energie verliert die sich nur beim ausloggen regeneriert. D.h. nur ein paar stunden spielen dann ein paar stunden pause. Müsst ma bei diversen News schauen. Sorry das ich das hier so unfachmännisch vielleicht sogar ein wenig falsch reinschreibe aber ich bin grad zu unmotiviert die news zu suchen ^^

Greetz Sutter
      ..:: CrUeL ::.. Die Hoffnung
      <be n0neless> stirbt zuletzt

(\ /)
      (O.o)
      (>< ) Copy this bunny to your signy to help him archive the
      /_|_\ world domination.
      Original von SutterCane
      Da is auch noch jemand verreckt irgendwo im Osten. Ein Mädchen oder zwei sind an erschöpfung verreckt weil die das pausenlos spielen dahinten. Darum hat Blizzard jetz auch ein System eingebaut das der Char bestimmte Energie verliert die sich nur beim ausloggen regeneriert. D.h. nur ein paar stunden spielen dann ein paar stunden pause. Müsst ma bei diversen News schauen. Sorry das ich das hier so unfachmännisch vielleicht sogar ein wenig falsch reinschreibe aber ich bin grad zu unmotiviert die news zu suchen ^^

Greetz Sutter

Blauer Balken 200% Exp. "Erholter Zustand" wird allerdings nicht zum Spielen benötigt, ist aber hilfreich.
      Ich hoffe das passiert mal nicht bei einem Spieler der es mit CS übertreibt. Dann muss ich mir nämlich selber gedanken machen... ohoh

Denn für meine Verhältnisse spiel ich sehr oft... (sollte ich mir schon gedanken machen???)

Naja wie dem auch sei. Da sollen mal die Eltern ein wenig auf ihre Kinder schauen. Ist das spiel nicht auch erst ab 18Jahren erlaubt. hm... 8o
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!

Original von [-NBG-]Neo
      Ich hoffe das passiert mal nicht bei einem Spieler der es mit CS übertreibt. Dann muss ich mir nämlich selber gedanken machen... ohoh

Denn für meine Verhältnisse spiel ich sehr oft... (sollte ich mir schon gedanken machen???)

Naja wie dem auch sei. Da sollen mal die Eltern ein wenig auf ihre Kinder schauen. Ist das spiel nicht auch erst ab 18Jahren erlaubt. hm... 8o

Ok ich sag deinen Eltern bescheid ;)

oder gleich verpfeifen!? :D