Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.
      Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.
      Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06.
      [Update:]
      Inzwischen hat sich Microsoft offiziell zu den Absturzmeldungen geäußert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, es gebe "hier und dort einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde." Die Sprecherin empfahl jedem Betroffenen "1-800-4myXbox" anzurufen oder sich auf www.xbox.com zu melden. Falls die Probleme nicht sofort behoben werden könnten, würde Microsoft sogar eine Express-Sendung zum Reparaturcenter bezahlen und nach erfolgreicher Reparatur per Express zurücksenden. Wenn die Konsole nicht repariert werden könnte, würde sie ausgetauscht. (hag/c't)

Da sag ich nur... Microsoft bleibt sich treu :(
      I hate Cheaters! (Don´t worry be happy!! - Das leben ist schon hart genug!):rasta:
      ich hab auch ne xbox, und auch fifa2006. Nur leider laggt das spiel tatsächlich, manchmal heftig, auf der Box. Un im Karrieremodus kann man jetzt nicht mehr die Spiele mit 2 Spieler absolvieren, sondern nur noch alleine. und das finde ich ganz schön arm. EA sports hat nichts dazugelern, nur verlernt. Und die neue xBox gehe ich mich deswegen auch nicht holen. Ist auch wirklich zu teuer.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

Original von kreislaufstoerung

Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde

hallo? wenn ich mir son ding für 400 ocken kaufe, dann erwarte ich dass das ding funktioniert.

eh vieeel zu teuer das teil.

wenn microsoft sowas verkauft, erwarten die auch, dass man fähig ist, die gebrauchsanweisung zu lesen.
      kann mir scho vorstellen, dass einige mit der technik ned klarkommen. das ist ganz normal. es fahren ja auch leute autos in parkhausschranken ^^

bei dem oben genannten artikel handelt es sich vor allem um gerüchte. man findet nur kopierte artikel und vermutungen.

ach ja und den einen fall wo ein walmartmitarbeiter das ding mit einer lampe beleuchten wollte und die lampe bissl nah platziert hat und das ding schmolz.

wer so eine xbox360 hat, kann ja bitte mal hier posten, ob er probleme hat bzw. ob er keine hat :) bin gespannt