Platte nach Formatierung am arsch

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Dopamin
      hehe, das geile ist lässt man nen Samsung Tool über die festplatte jagen dann "klackt" nach der diagnose und wird vom BIOS nicht mehr erkannt :D, bekanntes Prob..........

.... nur so zum Thema!

wie und was macht man dagegen? ich habe nen kolegen der das hat.. naja zurück zu meinem thema
      Original von Pandorius
      die meisten tip von euch müssen ja nach dem ide detecting gemacht werden aber ich komme ja nicht daraus also nach dem mem test geht e nicht witer ich komm eja nicht mal ins bios wenn ich die platte drinn habe...

also kann ich zum beisiel auch micht formatiern oder fdsik ausführen..

da ich nicht aus dem ide detec rauskomme das sieht ja ujngefair so aus wiue das bild zeigt und ich bekomme das fester ja nicht bei mir werden die scahen die am ide sind nicht angezeigt weil er sich dann aufhängt also nix mehr macht....

achja das bild is nicht von mir

vielleicht ist ja auch "bloß" dein Controller im Arsch, hast du die Platte mal in nem anderen REchner getestet?
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

aus der technischen Spezifikation von FAT32 (Standard Seit Win98SE) geht aber nurnmal hervor, dass 2^32 Byte Partitionen unterstüzt werden.
      Anscheinend habe ich da ein ganz besonderes Win XP am laufen.

dein win xp ist so wie jedes andere.
      du hast die 232GB zu 100% nicht mit dem XP-Format Befehl zu FAT32 formatiert. und NUR darum geht es hier, denn der kollege mit dem prob hat damit seine platte formatted.

ich bin auf sein spezielles prob unter seinen bedingungen eigegangen und nicht darauf was FAT alles kann.

mir war nur nicht klar ob danach was im eimer ist oder nur die 32GB angesprochen werden können. das hat hier jemand klargestellt: man kann nur die 32gig ansprechen.

sein prob ist also woanders zu suchen
      FAT=closed
      Original von fragfutter
      Original von Pandorius
      ich denke nicht das der kontroller am arsch ist weil ich ja die anderen platten erkennen kann wenn ich die "kaputte"platte ausbaue..

hast du inzwischen die "kaputte" Platte mal (richtig gejumpert) solo eingebaut?

jo habe ich und sie ghet immer noch ncith
      1. Hast Du für Dein Mainboard das neueste Bios ?
      (Vielleicht kann das Bios die Platte aus diesem Grund nicht mehr erkennen, weil die Speicherkapazität der Festplatte zu gross ist)

2. Stelle mal die höchsten Werte die bei den Festplattenparametern im Bios möglich sind fest ein, dann Kaltstart, vielleicht klappts dann.
      (Platte solo testen ! Falls die Platte alleine am IDE-Bus hängt brauchst du normalerweise keine Jumper, bzw. teste es aus mit Master oder ohne)

CUL8'er.
      Original von Pandorius
      Original von Dopamin
      hehe, das geile ist lässt man nen Samsung Tool über die festplatte jagen dann "klackt" nach der diagnose und wird vom BIOS nicht mehr erkannt :D, bekanntes Prob..........

.... nur so zum Thema!

wie und was macht man dagegen? ich habe nen kolegen der das hat.. naja zurück zu meinem thema

zum hersteller einsenden! :D
      Original von Dopamin
      Original von Pandorius
      Original von Dopamin

.... nur so zum Thema!

zum hersteller einsenden! :D

hier ist irgendwas von der rede 32gb werden erkannt, schau mal nach ob du sie richtig gejumpert hast? und haste nen ServicePack aufgespielt? weil wenn nicht dann würde ich das mal tun :)

edit: sorry ich klicke auch immer im meinen besoffenen kopf auf Zitat statt auf bearbeiten :) sorry :D
      so jetzt wird es interesannt.... ich habe die platte zu nem kollegen gebrahcht der hat sie inegbaut sie geht noch er hat sie formatiernt usw. icvh habe die platte bei mir eigebaut unter prim.master geht sie nicht und under prim.slava auch nicht.so ich habe sie dann unter sec.alva eingebaut und die geht mit dem cdrom zusammern.

aber nach eineiger zeit hat sich der rechern aufgehagen und jetzt wenn ich den einschalte bekommt das laufwerk keinen strom mehr... ubnd wenn ich die platte abhänge geht es iweder.. komisch oder?

naja wegschicken lohnt nicht weil die garanite abgelaufgen ist so ein mist
      Naja, da Du ja eh alles formatiert hast, hast Du auch keine
      Daten mehr auf der Platte an die Du heran kommen musst.

Vielleicht war der Bluescreen, Deines vorherigen Systems,
      nicht wegen eventuell defekten Dateien durch Viren, sondern
      weil Dein System nicht mehr richtig auf die Dateien zugreifen
      konnte... ergo... Sie war vielleicht vor der Formatierung schon
      defekt.

Auch wenn Du die Platte jemals wieder zum laufen
      bekommen solltest, würde ich Sie NIEMALS als System-Platte
      verwenden... Sollte noch garantie drauf sein, dann schick
      sie ein!

Da sie auch nicht im Bios erkannt wird, kannst Du auch mit
      Hersteller-Tools nichts anfangen... Diese nutzen auch nur
      die bekannten Schnittstellen im System...
      Jop Platte abrauchen rockt!! :P

Hatte das auch schon mit mehreren Seagates... darum kauf ich heute nur noch Samsung und Maxtor Platten.

Ich tippe auf nen Wackel auf der HD Platine. Cool wäre auch wenn du mal mit S.M.A.R.T die Platte betreiben würdest. Wenn du so ein Bluescreen hast wird dir angezeigt an was es liegt... wenns an der Platte liegt.
      :frosch: :crazy:
      hmmm ....ich weiss garnicht wieso ihr euch das mit win xp so schwer macht ^^

wenn ich formatieren will dann leg ich meine win xp cd ein und starte neu ....dann kommt das normale win xp betriebsystem gelaber und dann bin ich auch schon bei meinen partition ......die formatier ich ein ! ( ist alles vorgegeben ) dann starte ich den rechner neu und installiere das betreibsystem und fertig is die sache ^^

naja hab mal bockmist gebaut ! Als ich meinen rechner gekauft hatte ....hatte ich 3 partition und jetzt nur noch 2 .........als ich mal formatieren wollte is mir das passiert .

hab auf partion löschen gedrückt und weg war sie ...und der verfügbrare speicher auch ...! da stand auch was von partition wiederherstellen aber ging leider nicht ...kein plan was da war !

Naja jetzt hab ich anstatt 80 GB nur noch 75 :D

aber klarkommen tuh ich damit immer noch ^^