Kabelloses headset

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Kabelloses headset

Hi!

Wollte mal fragen, ob jemand ein kabelloses headset kennt, dass zum Spielen geeignet ist.

Mittlerweile gibt es ja mehrere bluetooth-stereo-headsets, z.B. dieses hier: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1210094/cat5640053/prod29780013

Allerdings weiss ich nicht so genau, ob man dann nur den Sound vom PC bekommt oder ob man es auch als Mikro am PC benutzen kann. So wie ich das verstehe, kann man den Sound über einen Adapter mit 3,5"-Klinke per bluetooth hören und es auch als Handy-headset benutzen. Aber wie kriegt man das Mikro-Signal in den PC?
      Habe ein Mono-bluetooth headset, dass ich mit viel Müh und Not mit dem PC verbunden habe, um es z.B. für Skype zu benutzen. Aber die Qualität ist nicht so doll, und zum Spielen taugt es ja wg. Mono gar nicht.
      moin
      ich hab mir vor ca. 2 wochen ein bluetooth stereo headset von "Logitech" zugelegt, jedoch nach 2 tagen wieder eingeschickt :D man kriegt sowas wie eine "Doggingstation", die an den computer angeschlossen wird und den rest aufs headset überträgt.
      ich kann aber ein bluetooth headset NICHT empfehlen, da die dinger einfach noch nicht ausgereift sind und der ton manchmal verschoben oder gar schlecht ankommt

MfG

Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Kurzes Update:
      Habe mir ein BT-Headset von Lidl zugelegt, Marke "Silvercrest", Hersteller bzw. Vertreiber ist Targa.
      Im Lieferumfang waren ein BT-Sender mit 3,5mm Stecker, um das Ding z.B. an nem Ipod zu betreiben, ein USB-BT-Dongle, Steckernetzteil zum Laden und ein USB-Ladekabel.
      Die Wiedergabequalität ist okay, aber nicht berauschend. Ausreichend Bass, aber leider Klirren in höheren Tonlangen. Die Reichweite ist stark abhänig davon, ob man die Seite des Headsets, auf der sich der Empfänger befindet, mit dem Kopf abschirmt. Dann sinds teilweise weniger als 3m, ansonsten so um die 10.

Nun aber zum größten Wermutstropfen: Stereosound und gleichzeitg Mikro nutzen geht nicht. Also zum CS-Spielen und dabei tratschen taugt es nicht.
      Es gibt wohl verschiedene BT-Standards, einen für Stereo, einen für Quatschen etc. Man muß das Ding immer über einen Button auf dem Desktop "umloggen", wenn man zw. Stereosound und Headsetfunktion wechseln möchte.
      An meinem Laptop lässt es sich auch nur mit dem USB-BT-Dongle betreiben, die eigebaute BT-Karte kommt damit nicht zurecht. Und immer den Dongle anzustecken ist auch doof.

Um aber im Wohnzimmer rumzumoshen oder auf dem Laufband im Studio zu turnen ohne sich im Kabel zu verhedern taugt das Ding schon.
      Tach,

also ich kann auch nur von den dingern abraten, die können einem echt teilweise den spaß am css, sowie am normalen musikhören verderben!

hatte kurze zeit auch mal eines von terratec, aber es hat mich nach kurzer zeit echt richtig abgenervt, dass sounds durch irgendetwas unterbrochen wurden und sogar skype oder ähnliches war nur noch bedingt möglich!

hab jetzt wieder ein gutes altes Kabel HS mit extra langem kabel, so kann ich trotzdem vom tisch aufstehen ohne das ding abzunehmen...

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!