Angepinnt Hier die Fernsehtipps rein

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Yeah, mit den Läufern und Sandmännern...hach, Nostalgie. :))
      In meiner frühesten Kindheit hab ich den mal gesehen, wie auch "die Zeitmaschine" und im Laufe der Zeit die Sandmänner mit den Morlocks in meiner Erinnerung vertauscht - aus zwei Filmen machte ich so einen. :D

Dennoch werde ich mir "Nobody ist der Grösste" auf Kabel1 um 20:15Uhr reinpfeiffen.
      Einfach geil (besonders Gaststar Klaus Kinski und die Mucke von Ennio Morricone)! :)

edit: Habe gerade mal nachgesehen, aber auf arte nix von Logans Run entdecken können (TV-Genial). :komisch:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

heute abend auf arte: "Die Klassenfahrt"

"Der zwölfjährige Nicolas ist ein kontaktscheuer, überbehüteter Junge. Sein dominanter Vater verfolgt ihn bis in seine nächtlichen Albträume. Als Nicolas in ein Schullandheim in die französischen Alpen zum Skilaufen fährt, wird er auch tagsüber von abstrusen Gewaltfantasien geplagt, die er kaum von der Wirklichkeit trennen kann. Da er seine Reisetasche im Auto des Vaters vergessen hat, muss er den Schlafanzug eines Klassenkameraden ausleihen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn Nicolas nicht Probleme mit dem Bettnässen hätte. Um die Komplexe gegenüber seinem neuen Freund Hodkann zu kompensieren, erfindet Nicolas eine wilde Gruselgeschichte über seinen Vater. Als dann in der Nähe ein kleiner Junge ermordet wird, nehmen die Geschehnisse für Nicolas eine noch traumatischere Wendung, als er es sich in seinen schrecklichsten Fantasien ausgemalt hatte.

Claude Millers beeindruckendes Psychodrama basiert auf dem Roman "Schneetreiben" von Drehbuch-Koautor Emmanuel Carrère, dessen Buch 1995 mit dem Prix Femina ausgezeichnet wurde. Der Film erzählt in Bildern von beklemmender Schönheit die Geschichte einer Traumatisierung aus der Perspektive eines Kindes. "

quelle: arte-tv.com
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Heute abend um 23:40Uhr auf Kabel1:

"Nightwatch - Nachtwache"

Den muss man einfach gesehen haben! :))

PS: Das ist NICHT das grottenschlechte HollywoodRemake "Freeze - Alptraum Nachtwache", sondern das geniale dänische Original. ;)
      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! 8)

Ich sag nur: "Hat Dich schonmal jemand totgeschlagen? Lauf nicht weg, ich komme gleich wieder!" :D

Und erst die Knochensäge....hach. :)

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

0.05 Uhr VOX "INTACTO"

Dieser Thriller lief nie im deutschen Kino !! 8)
      War in Spanien ein riesen Erfolg und wurde dort sogar mit dem Goya Award ausgezeichnet!

"Wer elegant fotografierte, geistreiche Thriller liebt, wird auf seine Kosten kommen..." (Quelle:Stern TV)

Saludos SambaTraube :P
      Samba SI! Arbeit NO!

Am Donnerstag kommen auf 3sat viele, viele Konzertaufzeichnungen und -mitschnitte.

08:30
      Genesis
      Ausschnitte aus dem Konzert "Live at the Lyceum",
      England 1980

08:45
      Genesis
      Ausschnitte aus dem Konzert "Invisible Touch", Wembley
      Stadium London, 1987

09:45
      Supertramp
      Auschnitte aus dem Konzert "Live at Queen Mary", London 1977

09:55
      Supertramp
      Abschiedskonzert München, 1983

14:00
      Cat Stevens: Majikat
      Konzertaufzeichnung aus dem William & Mary College,
      Williamsburg, Virginia, USA 1976

15:00
      Johnny Cash and Friends: A Concert Behind Prison Walls

20:15
      Robbie Williams: Live at Knebworth
      Konzertaufzeichnung aus Knebworth, Hertfordshire,
      Großbritannien, August 2003

00:05
      Peter Gabriel: Growing Up

03:00
      Tom Petty: Live at the Fillmore
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      3 SAT 22:00 Uhr "Neruda - Dokumentarfilm" :kor:

Pablo ist einer meiner Lieblingsdichter :P !Wer mehr erfahren möchte sollte heute abend auf jeden Fall einschalten!!

"Neruda war die literarische und politische Stimme Lateinamerikas. Die Biografie des Dichters erzählt exemplarisch Geschichte des vergangenen Jahrhunderts: Kolonialismus, Spanischer Bürgerkrieg, Zweiter Weltkrieg, Sozialismus und Kommunismus, Befreiungsbewegungen, Erfahrungen des Exils. Neruda war unter anderem Freund und Weggefährte von Persönlichkeiten wie Federico García Lorca, Rafael Alberti, Salvador Dalí, Pablo Picasso, Luis Aragon, Che Guevara und Salvador Allende." (Quelle 3 Sat)
      Samba SI! Arbeit NO!

heute abend auf kabel1: Die Goonies ;)

in den werbepausen werd ich mal ins erste schalten und gucken, wie "unsere" gracia beim grandprix abschneidet...

so mies, wie der song ist, tippe ich auf einen der letzten drei plätze :D
      wer wettet mit?
      Von mir gibts Comics!

nachdem ich den Ukrainischen Beitrag gehört habe (Ein Lob-Rap auf die orangene Revolution) glaub ich zumindestens, dass sie nicht letzte wird....

aber hey, seit wann kommts bei Grand-Prix auf Gesangeskusnt an, hauptsache sieht hat was knappes und enges an, dann bist immer gut dabei (Schau dir die letztjährige Siegerin an)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit