Frohes Brechfest :(

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      du hast doch nen knall ;(

      du pauschalisierst einzelfälle.... und komm mir ned mit ironie. diese miesrederei ist zum kotzen egal ob ironisch gemeint oder nicht - in solchen zeiten, wo jeder alles mies redet. du bist deutschland oder wie heißt das? armes deutschland.

      gute besserung :]

      frohe weihnachten! und das haben die meisten.

      wette ich.
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater

      die einzigen die wirklich noch freude bereiten sind die kinder die dieses fest noch anders sehen.
      Gerade die nerven besonders. :lache:
      Aber danke fürs Augenkrebs. :D


      edit:
      Original von smoerrebroed

      du bist deutschland oder wie heißt das?


      Quelle: Diebstahl geistigen Eigentums - auch er war schon Deutschland (heise.de) :lache:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      weihnachten is ja eigtl schon schön nur isses doof wenn man nen klappspaten geschenkt kriegt :(
      etz muss ich gezwungener maßen doch noch mal kicker bauen gehen so ein dreck dabei wollt ich aufhören mit dem scheiß
      Life's a piece of shit when you look at it
      Life's a laugh and death a joke thats true

      just remember that the last laugh is on you!
      Original von Mr.Orange

      wenn das deine sichtweise ist, tust du mir nur noch Leid
      Warum? Ist es Pflicht, Weihnachten zu mögen?
      Ich mag Weihnachten zwar auch, kann aber auch Leute gut verstehen, die es anders sehen. ;)
      Das reimt sich - und was sich reimt, ist gut (by Pumuckl). :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      nunja,
      first - allen ein gesegnetes Weihnachten!

      Leider kann ich Wuschel da nur Recht geben - es klingt hart aber viele sehen Weihnachten doch nur noch als Geldmachmaschinka und Geschenkeeinheimserei...
      Für viele ist es aber mitlerweile auch ein Zwang geworden - warum auch immer...(Gesellschaft, Medien,...)

      Da ist es nicht verwunderlich das vielen gerade wenn es dann wieder ruhiger wird, bei der kleinsten Kleinigkeit der Kragen platzt und der ganze frust aus ihm/ihr raussprudelt. Vielleicht auch weil viele noch wissen was Weihnachten eigentlich zu bedeuten hat und sie den ganzen Schnick-Schnack trotzdem mitmachen. Die Kids nerven am meisten?... nunja, kommt darauf an aus welcher sicht man es sieht und Diese erzogen wurden. Bzw. mit was die Kids "nerven". Ich pers. finde es toll wenn sie einfach nicht erwarten koennen an den Baum zu gehen und gegenseitig die Geschenke zu verteilen.

      Was andere die soetwas, in welchem Rahmen auch immer, nicht erleben konnten, vielleicht nicht verstehen.
      Auch ich habe es schon erlebt wie "gerad zu Weihnachten" der größte Zoff entstanden ist-war net schön, aber gerade weil wir wußten woran wir sind und auch was es alles bedeutete, loeste sich die ganze Geschichte wieder in Luft auf. Im Gegenteil- es hat sich dadurch einiges geklaert. (Leider nicht überall so)

      Gerade in diesen allgemein schlechten Zeiten ist es wichtig nicht nur an sich oder an die Dinge zu denken die "sein könnten". Das was man hat ist wichtig und das ist in den meisten Fällen mehr als die meisten wissen bzw. zu schätzen wissen.

      Kurz um - an Stelle einfach auf einen los zu gehen wie oben geschehen, nachfragen wie etwas gemeint ist. Ja, vielleicht sogar Hilfe anbieten!?

      Gruß
      Papa
      I hate Cheaters! (Don´t worry be happy!! - Das leben ist schon hart genug!):rasta:
      Original von cold[feetz]
      Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht.


      Original von smoerrebroed
      frohe weihnachten! und das haben die meisten.

      wette ich.


      Jo!!!

      Mir ist übrigens aufgefallen, dass man nur etwas feingefühl braucht, damits auch n schönes fest wird.

      zb ist es von vorteil sich ein paar gedanken über die geschenke zu machen. das hilft streß kurz vorher zu vermeiden und die beschenkten freuen sich sooo viel mehr! unsere bescheidene familiäre drei-personen-gruppe hat sich n schönen abend zusammen gemacht. ohne fernsehen etc natürlich.
      zugegeben: der erste weihnachtsfeiertag stand dann wieder unter dem stern des verwandtsschaftspflichtprogramms, aber im großen und ganzen gefiehl mir weihnachten diesmal ganz gut.
      und wer nicht mal drei tage mit seiner familie verbringen kann ohne n brechreiz zu bekommen, der hat sicherlich größere probleme als das böse böse weihnachten.

      Ich wünsch euch auf jeden Fall noch alles Gute!
      @Requiem:

      sicherlich muss man Weihnachten nicht mögen, aber ich mag Weihnachten auch nicht wegen der Geschenke oder dem ganzen Quatsch.
      Sicherlich verkommt Weihnachten immer mehr zum kommerz, nur was man daraus macht steht jedem frei (wir wehren uns erfogreich).

      Weihnachten ist für mich ein Fest, an dem mehr oder minder die ganze Familie zusammenströmt und gemeinsam einen wunderschönen Abend in toller Stimmung zu verbringen. Ich gehöre nicht zu den Kandidaten, die am Weihnachtsabend noch in die Stadt einen saufen gehen, da wir hier meist bis 2 Uhr gemiensam Zeit verbringen (wir trinken Wein, speilen Gesellschaftsspiele oder nutzen die seltene Gelegenheit miteinander über Gott und die Welt zu sprechen).

      "Leid tun" resultiert daraus, dass jeder selbst es in der Macht hat, sich Weihnachten so zu gestalten, dass man es genießen kann (und wer es nicht kann, tut mir nunmal leid)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      quatsch weihnachten ist schrott... :D

      ein fest zu dem man "so gut wie" gezwungen wird fröhlich zu sein... ein fest der ablenkung und heiterkeit, wer sich da richtig glücklich schätzt mit der familie zusammen zu hocken und zu plaudern, tut mir echt leid...

      und menschen den es nicht so gut geht fühlen sich wie könige am fest der freude und liebe ?(

      aber is scho so jeder wie wer mag und will... den es ist ja weihnachten, da sind familiäre streits fehl am platz :rolleyes:
      da gehts ja allen gut und wehe nich:haue:

      es sind tage wie jeder andere auch, nur das die medien, industrie und menschen komplet am durchdrehen sind...

      so das sind meine kindlichen ansichten von weihnachten... :D

      ps: wer feiert schon ein fest von einem hippie in lumpen und sandalen, der erst recht noch schizo. und geisteskrank war... könnte man grad so gut mansons geburtstag feiern :D

      ;)
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

      the hell is... other people

      Original von white"gore"rabbit
      ps: wer feiert schon ein fest von einem hippie in lumpen und sandalen, der erst recht noch schizo. und geisteskrank war... könnte man grad so gut mansons geburtstag feiern :D

      ;)

      oje...
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Hier hat sich der Weihnachtsmann noch einen entschlossenden Gegner des Fests beschert...

      Lieber Weihnachtsmann,

      es wird dich sicher verwundern, warum ich dir heute, am 02. Januar nochmals
      schreibe.

      Ich möchte einfach ein paar Sachen mit dir klären, die auftraten, seit
      ich dir am Anfang dieses Monats voller Illusionen einen Brief schrieb.

      Ich wünschte mir ein Fahrrad, eine elektrische Eisenbahn, ein Paar
      Inline-Skates und ein Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

      Das ganze Jahr habe ich mir richtig Mühe gegeben in der Schule. Ich
      war nicht nur der Beste in unserer Klasse, nein, ich war der Beste in
      der ganzen Schule! Und das ist die Wahrheit!

      Kein anderes Kind in der ganzen Nachbarschaft hat sich so gut benommen wie
      ich, war nett zu meinen Eltern, meinen Geschwistern und allen anderen. Ich
      habe sogar älteren Menschen über die Strasse geholfen. Ich kann
      mir nichts vorstellen, was ich nicht getan habe im Namen der
      Menschlichkeit.

      Du musst echt Eier haben, dass du mir dieses verfickte Jojo, eine
      dämliche Blockflöte und dieses widerliche Paar Socken unter den Baum
      gelegt hast!!! Was zur Hölle hast du dir dabei gedacht, du Fettarsch,
      dass du mich zum Narren gehalten hast, das ganze verfickte Jahr hab
      ich mir den Arsch aufgerissen, und DAS liegt unter dem Tannenbaum???

      Und als ob das noch nicht genug wäre, hast du dem kleinen Drecksack
      von gegenüber SO VIELE Geschenke gebracht, dass er Probleme hat, sein
      Haus zu betreten!!

      Eines sage ich dir: Lass dich nächstes Jahr nicht dabei erwischen, wie
      du versuchst, deinen dicken Arsch durch unseren Kamin zu zwängen! Ich
      hau dich um!!! Und deine Drecks-Rentiere werde ich mit Steinen
      beschmeissen, damit sie weglaufen und du ZU FUSS zurück an deinen
      verkackten Nordpol latschen musst! ZU FUSS! genau wie ich, weil ich
      NICHT das Scheiss Fahrrad bekommen habe!!!

      Und deinen süssen Rudolf werde ich rektal schänden, das rotarschige
      Rentier!!!

      FICK DICH, WEIHNACHTSMANN!!!

      Mit unfreundlichen Grüßen
      der kleine Norbert

      PS.: Und nächstes Jahr zeige ich dir mal, was BÖSE bedeutet!!!
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])