gestern spiegel tv auf rtl

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      Original von [-NBG-]Neo

blos das da einer nur ein leben hat ?( für den gibt es keine zweite runde etc...

:D Wie kann ich nur jetzt 24 jahre diese erste runde Überleben, wo ich doch meisstens als erster beim Rush sterbe :D

Ne mal Spass beiseite.

Als ich einen Unfall verwickelt wurde, kam vor der Feuerwehr, Polizei, Notarztund den Gaswerken als erster einer von der Presse.
      Der nach kurzer Zeit sagte "Langweilig, das sieht man ja garnichts. Ich fahre wieder ".
      So wurde es mir Erzählt, da mir ca 30 Min von diesem Tag fehlen.

Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht das es einen Toten gab, aber als ich davon hörte, dachte ich mir meinen Teil zu diesem Zitat.

Tja, das Geld mit den toten :(

Nachrichten sind Wichtig, aber zeigen tun sie meisstens zuviel.
      Ich weiss net warum die darüber berichten es ist Krieg dort unten und zum Krieg gehören nun mal Sniper.
      Die Ami´s setzen auch Sniper ein, aber darüber wird nicht berichtet.

Hier könnt ihr euch mal das Vid reinziehen und sehen wie dumm sich Amerikanische Soldaten verhalten, ein wahres Fest für jeden Sniper.

Die GI´s sind nun mal die prolligsten und schlechtesten Soldaten die ich jemals gesehen habe und ich weiss wovon ich rede, denn ich hab sie schon Live erlebt.

PS: Am besten rechte Maustaste auf "Hier" und dann Ziel speichern unter....
      wieviele kriege wurden schon im namen der religionen geführt X( . ich meine sowas is schon pervers. da sollten mal einige leute die bibel und den koran lesen und man wird feststellen , das die religionen gar nich so weit auseinander sind.
      siehe hier
      ead.de/gebet/30tage/weristgott.htm

islamische-akademie.de/falaturi/gemeinsamkeiten.htm

evangelikal.de/bakoran.html

und hier das, was am christentum und am islam
      die wichtigste verbindung dieser glaubensfragen überhaupt ist. die sure 19 des korans
      hier
      rg-islam.de/geburtjesu.htm

@mr.orange es schreibt sich "allahu akbar ". ;)
      Original von uTp.oLdScHooL|cRazYstEvE

Hier könnt ihr euch mal das Vid reinziehen und sehen wie dumm sich Amerikanische Soldaten verhalten, ein wahres Fest für jeden Sniper.

Die GI´s sind nun mal die prolligsten und schlechtesten Soldaten die ich jemals gesehen habe und ich weiss wovon ich rede, denn ich hab sie schon Live erlebt.

jup unsere und eure armee ist viel besser :lache:

ps: wo und wie hasste die live erlebt? würd mich intressieren :)
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

the hell is... other people

Weißt du eigentlich wie anmaßend das klingt? Was geht eigentlich mit dir ab.
      Nur dass dir das klar ist: Dort unten sterben Menschen
      Du siehst in dem Film, wie Menschen von durchgeknallten Fanatikern aus dem Hinterhalt erschossen werden und besitzt die Frechheit, einen solchen Mist zu schreiben.
      Was wäre denn intelligent? Nicht aus dem Auto aussteigen, am besten gar nicht dort sein?
      So ein Geistiger Dünnschiss....

Ich bin mir relativ sicher, dass der Krieg dort nicht gerechtfertigt war, aber ich möchte nicht wissen, wie es nach dem Sturz des Regimes ohne die "ordnende" Hand der USA dort unten ausgesehen hätte, vielleicht hätte die Nachkriegsordnung funktioniert, vielleicht wäre das ganze aber auch in völlig Anarchie ausgeartet.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Kommentaren, dass täglich vermtl. leider mehr Kinder verhungern, als Menschen seit Beginn des Krieges gefallen sind und die "paar" Toten doch im Vergleich zu andern Problemen nicht so wichtig sind.
      Jeder einzelne Tod eines Menschen ist für seine Angehörigen ein schreckliches und schwer zu verkraftendens Erlebnis und ich würde es sehr begrüßen, wenn hier nicht so herablassend über einen Toten gesprochen wird, weil sie zu "dumm" waren, im Auto zu bleiben.

Wäre in einem der Videos, dein Vater/Bruder zu sehen, würdest du ihn dann auch als zu dumm bezeichnen?

Ich persönlich finde es traurig, dass es meiner Generation offentsichtlich an Sensibilität fehlt und anscheinend noch nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht wird, was man überhaupt von sich gibt.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Ich weiss net warum ihr die Ami´s so in den Schutz nimmt, sie haben einen Angriffskrieg begonnen ohne UN Mandat jeder andere Statt hätte die Konsequenzen zu spühren bekommen nur die Ami´s nicht, denn die dürfen ja bekanntlich machen was sie wollen.

Wie gesagt dort unten herrscht Krieg und die sind nicht auf ner Tupperparty dort und im Krieg sterben nun mal Soldaten.

Die Ami´s setzen selber Sniper ein wo is das Prob, aber kaum sterben Ami´s durch Sniper wird daraus ein Drama gemacht.

Was ist denn mit den ganzen unschuldigen Zivilisten die die GI´s töten, wenn sie völlig wirr ihre Bomben auf Familienhäuser usw. werfen darüber wird nicht berichtet.

Ist dir der Begriff Friendly-Fire ein begriff, denn das beherrscht die US Army perfeckt, denn von Aufklärung halten sie so gut wie gar nix.

Es sind Soldaten und sie wissen das sie jeder Zeit erschossen werden können oder von einer Bombe oder ähnlichen getötet zu werden und es ist ihre freiwillige Entscheidung gewesen der Army bezutreten.

Klar ist es nicht schön wenn ein Verwanter im Krieg fällt, aber damit muss man als Familienangehöriger rechnen wenn jemand seine Pflicht erfüllt.

Nicht umsonnst schreibt jeder Soldat sein Testament wenn er in den Krieg zieht, also ist es ihn bewusst was auf ihn zukommt.

Mir fehlt ganz bestimmt nicht die Sensibilität, aber ich habe kein mitleid mit den Soldaten, denn rein rechtlich dürften sie dort unten gar nicht sein, denn die angeblichen Vernichtungswaffen die die Iraker haben sollten gab es nicht und das war allen normal denkenen Menschen von vornerein klar.

Sorry wenn sich mein Post etwas hart anhört, aber so ist es nun mal.
      Original von requiem
      Man sollte in gewissen Dingen vielleicht konvertieren. Sich aus allen Religionen das beste raussuchen und schon ist man fein raus. 8)
      Multireligiös quasi. :lache:

[COLOR="#000099"]
      Religionen erzeugen mehr Probleme als sie lösen. Ich halte Religionen generll für menschliches Blendwerk. Vorzüglich geeignet Macht auszuüben.
      [/COLOR]
      Ich weiss net warum ihr die Ami´s so in den Schutz nimmt, sie haben einen Angriffskrieg begonnen ohne UN Mandat jeder andere Statt hätte die Konsequenzen zu spühren bekommen nur die Ami´s nicht, denn die dürfen ja bekanntlich machen was sie wollen.

Wie gesagt dort unten herrscht Krieg und die sind nicht auf ner Tupperparty dort und im Krieg sterben nun mal Soldaten.

Die Ami´s setzen selber Sniper ein wo is das Prob, aber kaum sterben Ami´s durch Sniper wird daraus ein Drama gemacht.

Was ist denn mit den ganzen unschuldigen Zivilisten die die GI´s töten, wenn sie völlig wirr ihre Bomben auf Familienhäuser usw. werfen darüber wird nicht berichtet.

Ist dir der Begriff Friendly-Fire ein begriff, denn das beherrscht die US Army perfeckt, denn von Aufklärung halten sie so gut wie gar nix.

Es sind Soldaten und sie wissen das sie jeder Zeit erschossen werden können oder von einer Bombe oder ähnlichen getötet zu werden und es ist ihre freiwillige Entscheidung gewesen der Army bezutreten.

Klar ist es nicht schön wenn ein Verwanter im Krieg fällt, aber damit muss man als Familienangehöriger rechnen wenn jemand seine Pflicht erfüllt.

Nicht umsonnst schreibt jeder Soldat sein Testament wenn er in den Krieg zieht, also ist es ihn bewusst was auf ihn zukommt.

Mir fehlt ganz bestimmt nicht die Sensibilität, aber ich habe kein mitleid mit den Soldaten, denn rein rechtlich dürften sie dort unten gar nicht sein, denn die angeblichen Vernichtungswaffen die die Iraker haben sollten gab es nicht und das war allen normal denkenen Menschen von vornerein klar.

[COLOR="#000099"]
      Du solltest dir bewußt machen daß die meisten GI's nur arme Schweine sind die mangels Perspektive zum Militär gegangen sind. Freiwilligkeit ist da eher relativ. Vor allem wenn du das erbärmliche soziale Sicherungssystem in den USA kennst. So bleibt vielen Armen nur die Armee oder die Kriminalität. Es ist immer leicht zu kritisieren wenn man selbst mit DSL in der warmen Hütte sitzt.

Immer mehr Amerikaner erkennen ja daß sie dort sinnlos verheizt werden. Die Armee hat daher massive Rekrutierungsprobleme.
      [/COLOR]
      orginale by andy alt 42:Du solltest dir bewußt machen daß die meisten GI's nur arme Schweine sind die mangels Perspektive zum Militär gegangen sind. Freiwilligkeit ist da eher relativ. Vor allem wenn du das erbärmliche soziale Sicherungssystem in den USA kennst. So bleibt vielen Armen nur die Armee oder die Kriminalität.

viele der amerikanischen soldaten werden auch über rekrutierungsbüros geworben, in denen an den patriotismus der jugendlichen leute appeliert wird. dies weckt insbesondere das interesse der arbeitslosen oder derer denen die entsprechende schulbildung fehlt. es wird ihnen mit filmen schmackhaft gemacht wie abenteuerlich das leben bei der us army ist. viele dieser "freiwilligen" wussten noch nicht einmal wo der irak überhaupt ist. es ist richtig das sich die u.s.a als weltpolizei aufspielt. doch wer will sie zurückhalten? ich persöhnlich finde es auch überheblich von den u.s.a. viele der soldaten im irak oder damals in somalia oder in korea oder vietnam wussten doch gar nicht auf was sie sich eingelassen hatten, als sie den marschbefehl bekamen in diesen ländern zu kämpfen. ich habe in unserem familiären kreis einen vietnamveteranen. er sagte mir mal darauf angesprochen , auf den vietnamkrieg, wir wurden angelogen und verheizt, weil wir jung, dumm und blind vor stolz waren und dachten für eine gerechte sache zu kämpfen. er hatte wie ,wenige andere, das glück, diesen krieg körperlich unversehrt zu überstehen. wie es im kopf aussieht ist eine andere sache.
      ich denke mal genauso ist es im irak gelaufen. das was hussein im irak gedreht hat , heisse ich auch nicht gut, aber was hat sich jetzt geändert?
      krieg ist immer scheisse. auf beiden seiten sterben väter, ehemänner, brüder, freunde. es kommt aber immer darauf an für wehn und was ich sterbe.
      ob die iraker es den amis danken das sie von einem tyrannen befreit wurden mag ich bezweifeln. denn das was da unten jeden tag abläuft, sagt mehr als tausend worte.
      Original von KSK Baden
      das was hussein im irak gedreht hat , heisse ich auch nicht gut, aber was hat sich jetzt geändert?
      krieg ist immer scheisse. auf beiden seiten sterben väter, ehemänner, brüder, freunde. es kommt aber immer darauf an für wehn und was ich sterbe.
      ob die iraker es den amis danken das sie von einem tyrannen befreit wurden mag ich bezweifeln. denn das was da unten jeden tag abläuft, sagt mehr als tausend worte.

[COLOR="#000099"]
      Da hast du Recht. George Bush I. hat nicht umsonst davor zurückgeschreckt den Irak zu erobern. Der hat noch auf seine Orientalisten gehört.
      Aber jetzt haben wir den Salat weil sein Sohnemann seine fixe Idee durchsetzen mußte.
      [/COLOR]

wo hab ich die amis in schutz genommen ? Ich weiß nicht, wie es vorher im Irak aussah, ich weiß nicht, wi ees jetzt dort aussieht. Was ich sagen kann ist, dass es vermutlich schlimm dort aussehen würde wenn die amis jetzt nicht da wären(also nach dem krieg direkt wieder weg wären).

Ich persönlich sah keine Rechtfertigung, einen gegen geltendes Recht verstoßenden Angriffskrieg gegen den Irak zu führen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich mache kein Drama daraus, dass Amis sterben, ich machen ein Drama daraus, dass Menschen sterben und wie leichtfertig du dass hier auf herablassende Weise kommentierst.

Manche der Sprüche, die du hier ablässt, verurachen bei mir nur Kopfschütteln.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit