klackerndes Netzteil

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      klackerndes Netzteil

      So nu hab ich auch mal ne frage

      Mein zweiter rechner gibt nachdem einschalten der mehrfachsteckdose ein klackerndes geräusch von sich, hört sich etwa so an wie ne alte uhr die mit 4 facher geschwindigkeit tickert.

      Merke: Rechner ist nicht eingeschaltet sondern es liegt nur Spannung am netzteil an.


      Ich gehe davon aus das schlicht das netzteil def ist wer stimmt mir zu???

      Wenn nicht wer hat ne andere idee


      In Game killer-instinct0508 / Razer2
      geräusche ausm netzteil muss nicht unbedingt nen defekt sein ... da gibts so billig dinger die gern mal komische geräusche von sich geben ...

      und nur weil der rechner nicht an ist heisst das nicht das das netzteil nicht arbeiten muss ... dein rechner (wenn er atx ist) braucht immer spannung damit der ein-schalter funktionieren kann

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      hmm...
      habe nen kunden gehabt, gerade 2 wochen her (MD5000-Medion) da war genau so ein Geräusch und der hat die Kiste nicht mehr hochfahren koennen.

      Als diese dann bei mir war musste ich leider feststellen das das Netzteil im A... war und durch seine Versuche den Rechner ewig neu zu starten er so ziemlich alles was drinn war zerschossen hat.

      Also Vorsicht bei dem Geräusch. Es war zwar nur eine Phase des Netzteils kaputt aber leider gerade eine die für´s Board zuständig war.

      Am Besten alles vom Netzteil mal wegmachen, einstecken, laufen lassen und wenn es nicht der Lüfter ist - in die Tonne damit.

      Selber löten und Co. ist heut bei ca. 30-50€ für schon relativ gute Netzteile nicht mehr rentabel.

      Gruß
      Papa
      I hate Cheaters! (Don´t worry be happy!! - Das leben ist schon hart genug!):rasta:
      also einschalten tuts aber das intel board scheint danach die verbindung abzubrechen bzw den rechner wieder tot zustellen also würd ich sagen das netzteil hat ein weg ich werde heutenachmittag mal eines von den anderen anschließen.

      Danke schonmal

      PS: Netzteil hat schon ein paar tage auf dem buckel und lief bisher ohne das besagte klappern


      In Game killer-instinct0508 / Razer2