Brauche mal eure Hilfe

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Brauche mal eure Hilfe

      Hallo Leute,

      seit dem ich vor wenigen Tagen das HL2 installiert habe, hab ich ein Problem mit meiner Bildschirm größe.:baby:
      Und zwar egal was ich aus Steam Spiele (CS;CSS;etc) ist es jetzt immer so das ich kein Vollbild habe, es fehlen immer 1cm Rand.
      Komischerweise leiden darunter meine FPS bei CS, was ich überhaupt nicht verstehe? ?(
      Hab schon überall geschaut aber alles steht auf 1024x768!
      Hoffe einer kann mir wenigstens helfen.
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      Also ich hab eine Röhre!!!
      Vorher war ja alles OK!
      Erst nach der Inst. Von Half Life 2 ist das so komisch. Die auflösung ist überall richtig eingestellt. Aber sobald ich CS Starte wird das Bild ringsum 1cm kleiner. Ich werd noch blöd muss man doch irgendwie hinbekommen das es wie vorher ist.
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      Vermutlich wechselt deine Grafikkarte in beim starten von steam in eine andere Aufloesung mit anderen Wiederholfrequenzen.
      Stelle die Bildgroesse ueber die Tasten am Monitor richtig ein (da gibts auch menupunkte zum vergroessern, seperat fuer horizontal und vertikal). Die Einstellung wird sich de Monitor vermutlich fuer die angelegte Kombination zwischen Aufloesung+Wiederholfrequenz merken und alles ist gut.

      Alternativ kann man irgendwo in den DirectX Einstellungen geziehlt die Wiederholfrequenz im DirectX Vollbild-Modus einstellen. Frag mich aber nicht wo das habe ich zuletzt mit DirectX 3 gemacht und nutze Windows nur noch zum zocken.
      Original von fragfutter
      Vermutlich wechselt deine Grafikkarte in beim starten von steam in eine andere Aufloesung mit anderen Wiederholfrequenzen.
      Stelle die Bildgroesse ueber die Tasten am Monitor richtig ein (da gibts auch menupunkte zum vergroessern, seperat fuer horizontal und vertikal). Die Einstellung wird sich de Monitor vermutlich fuer die angelegte Kombination zwischen Aufloesung+Wiederholfrequenz merken und alles ist gut.


      Stimmt. Geht wieder. Danke. ;) :P
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!