INet Connection Problem

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

INet Connection Problem

Hallo alle zusammen,

ich hab seit gestern ein wirklich nervenraubendes Problem mit meiner Internet Connection. Das Problem ist, dass meine Verbindung regelmässig getrennt wird. Mal hält sie 2 Stunden mal aber auch nur 10 Minuten. Nach kurzer Zeit kann ich mich dann immer wieder einloggen. Als Lösungen dachte ich:

1. Der Provider hat Probleme. Da aber ein Freund in derselben Stadt den selben Provider hat aber nicht das Problem schliesse ich das aus.

2. Virus oder sowas. Hab aber alles mit mehreren Viren und Anti-Spyware Programmen gecheckt und nix is, alle ganz aktuelle Version versteht sich.

3. Firewall. Hab ich aber auch mal ausgeschaltet, ohne Erfolg.

4. Mein Router. Der hat eigentlich noch nie Probleme gemacht, hab ihn auch schon reseted und neu konfiguriert aber auch das war nix. Die Fehlermeldung die er im Router Setup unter Status ausspuckt lautet:

"PPPoE / PPPoA
      Connection Time 00:00:00
      Connection to Server Failed
      Negotiation: Initialize LCP.
      Authentication: PAP authentication failed
      IP Address: ---
      Network Mask: ---"

Leider kenn ich mich mit sowas weniger aus und versteh nur Bahnhof ?(

Falls es hilft das ist mein router: Sitecom ADSL WL-523

Wie man merkt bin ich ziemlich ratlos und vielleicht weiss ja irgendjemand einen Rat der sowas ähnliches schonmal hatte oder sich mit der Materie auskennt.
      Ich sage schonmal vielen Dank an alle :D

Grüsse
      ch1cKz
      jo er hat recht, belaestige erst mal den provider!
      und lass nicht locker wenn die keine ordentliche
      auskunft geben. hatte mal einen der sagte immer
      es liegt an mir.
      dann ging es nicht oder schlecht und ploetzlich ohne
      das ich was getan habe ging es wieder ohne ausfall
      und das war net nur einmal so.
      :kiste:
      so mal ne kleine einführung in einem ortsnetz gibt es mehrere meist min 3 HVTs,
      wenn nun zum beispiel im HVT eine baugruppe nen schaden hat kann es sogar sein das zB dein nachbar der evtl auf der nächsten baugruppe hängt überhaupt keine probleme hat oder ein drittel vom ort liegt tot weil halt alle an dem def HVT hängen.

also auf die ausage beim kollegen im gleichen ortsnetz funzt es ohne probs sollte man sich nicht verlassen.

ICH SAG AUCH MAL PROVIDER NERVEN

PS: Welcher Provider is es den überhaupt.

MFG

In Game killer-instinct0508 / Razer2
      Original von Killer_INstinct0508
      so mal ne kleine einführung in einem ortsnetz gibt es mehrere meist min 3 HVTs,
      wenn nun zum beispiel im HVT eine baugruppe nen schaden hat kann es sogar sein das zB dein nachbar der evtl auf der nächsten baugruppe hängt überhaupt keine probleme hat oder ein drittel vom ort liegt tot weil halt alle an dem def HVT hängen.

Hallo,

dies kann ich bestättigen. Denn dieser Fall war bei mir schon. Ich war als einziger auf der letzten Baugruppe und die ist kaputt gegangen. Nach einen Anruf hat es 4Std. gedauert dann ging wieder alles Fehlerfrei. :D
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!

Hallo,

@all: Erstmal danke für eure Antworten :D

@KillerInstinct: Also mein Provider ist Congster also eigentlich Telekom. Der Anschluss läuft auch über die Telekom, TDSL3000. Ich hab mir schon gedacht, dass ich wohl in den sauren Apfel beissen muss und die Hotlines anrufen muss. Ich hoffte halt es gibt eine andere Lösung weil 0,24€/min X( X( X(

@cold: Ja es ist ein WLAN Router ich geh aber ganz normal übers Kabel rein. Meine Freundin hat ihren PC im anderen Zimmer und das interne Netzwerk funktioniert einwandfrei, jedoch kommt es auch bei ihr zu den beschriebenen Abbrüchen.

Falls euch noch was einfällt immer her damit 8)

Grüsse
      ch1ckz
      Original von [-NBG-]Neo
      dies kann ich bestättigen. Denn dieser Fall war bei mir schon. Ich war als einziger auf der letzten Baugruppe und die ist kaputt gegangen. Nach einen Anruf hat es 4Std. gedauert dann ging wieder alles Fehlerfrei. :D

Da haste ja noch richtig Glück gehabt

es kann zB auch sein das diese Baugruppe natürlich nicht auf lager is und erst von sonstwo beschafft werden muss, wobei sich die meisten Provider bei ausfällen/störungen länger als 1 Monat aus dem o.g. rund relativ kullant zeigen.

@ch1cKz 0n spEEd:
      naja den Namen mit dem Bösen T höre ich zwar nicht so gerne aber du könntest falls du in Stdt nähe bzw in der Nähe eine T-Punkts wohnst auch mal da rein schaun wenn da nicht gerade die letzten a... sitzen helfen die dir dabei bzw lassen sdich von deren anschluß da anrufen.
      Es soll schließlich auch ein paar nette Leute bei den Leuten mit dem Bösen T geben

In Game killer-instinct0508 / Razer2
      hmm..

also es muss nicht zwingen an der baugruppe liegen..
      kann auch sein das zum beispeil einfach nur der port (welchen du im hvt bzw kvz hast) schlecht ist..
      auch deine verbindung (kabel) könnte irgendwo beschädigt sein..

ich denke so wie du das schilderst das das problem irgendwo bei der telekom (leitung bzw port´s liegt)
      nerv die mal und sag das du unterbrechungen hast (kannst ja dazu sagen das das telefon auch hin und wieder nicht funktioniert weil dann schalten die dich in der regel immer gleich mal provesorisch auf einen frischen port im hvt um :] )

p.s. ruf doch einfach bei der störungsstelle von der t-com an die sind ja für diese sachen verantwortlich.. ist ja ne kostenlose 0800er rufnummer ;)
      Hi,

also die Sache scheint nun zum Glück gegessen. Hab bei der kostenlosen Störungshotline angerufen. Der (obwohl T-Com) sehr freundliche Mensch am Telefon sagte, dass meine Signalstärke bei unter 40% des Normalwertes läge. Er hat irgendwas neu konfiguriert und nen Test durchlaufen lassen jetzt sinds wieder 100%. Jetzt bin ich immerhin schon 4 Stunden online ohne Abbruch, absoluter Rekord!!! :D
      Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass alles glatt ging und danke für euren Tips.

Grüsse
      ch1cKz
      Original von ch1cKz 0n spEEd
      Er hat irgendwas neu konfiguriert und nen Test durchlaufen lassen jetzt sinds wieder 100%. Jetzt bin ich immerhin schon 4 Stunden online ohne Abbruch, absoluter Rekord!!! :D
      Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass alles glatt ging und danke für euren Tips.

Grüsse
      ch1cKz

moin erstmal,

was du hier so schön beschreibst könnte 1 zu 1 von mir stammen! hab genau die selben probs wie du: permanente verbindungsabbrüche (mal nur für 15min, dann wieder für nen halben tag) ohne erkennbaren grund. das problem besteht nun seit ca. 3 monaten. was ich seither alles ausgewechselt habe:

1. provider (weg von arcor, zurück zur t-com) - ohne erfolg
      2. splitter (insgesamt 3 verschiedene ausprobiert) - ohne erfolg
      3. router (1x arcor wlan router, 1x netgear router und nun schon den 2ten speedport 500 von der t-com) - ohne erfolg
      4. alle kabel mehrmals getauscht - ohne erfolg
      5. tae-dose getauscht - ohne erfolg
      6. neuen rechner gekauft - ohne erfolg

wie du siehst, kann ich mit dir fühlen :(

der einzige erfolg den ich bisher verbuchen konnte:

sollte die verbindung mal wieder abkacken, mach ich selber nen port-reset (die 2 adern aus der tae-dose für 30 sek. aneinanderhalten, dann wieder neu verdrahten) und nach ca. 5min gehts (meist) wieder. das macht die situation zwar nicht wirklich besser, aber ich muss nicht immer darauf warten das jmd. von der t-com nen port reset macht.
      für den fall, dass es irgendwann (man soll die hoffnung ja nie aufgeben) besser wird, werd ich natürlich berichten.

meint

der finger