Mapcycle

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von kenwood-

ich spiele beide versionen, meistens allerdings 1.6.
      an mapcyclen kann man immer etwas ändern, weil nie jeder mit so einem ding zufrieden ist, weil jeder seine persönlichen favorites hat. hier hat niemand 'angst' vor einer veränderung sondern es ist einfach nicht möglich, jeden zufrieden zu stellen und da es so offensichtlich gut läuft, die wichtigsten drin sind und für den rest genug admins herumlaufen, welche man für einen change anhauen kann, deswegen lässt man ihn halt so. das einzige was ich verstehen kann ist, dass es nervig ist, dass nach jedem change die liste von vorn anfängt und damit italy auffällig häufig läuft (siehe post weiter oben).

das hat nichts mit angst vor veränderungen zu tun und auch nichts mit abwechslung (diese ist durch die maps auch so gegeben), sondern einfach damit, dass es da keine 'perfekte' lösung gibt und man sich deswegen wohl oder übel mit dem kompromiss abfinden muss - und der ist meiner meinung nach eben auch gar nicht so schlecht (wären wir sonst hier?!)..
      Es ist schon klar, dass man nicht alle zufriedenstellen kann, aber deine aussage "da es so offensichtlich gut läuft" ist doch etwas gewagt. Denn offensichtlich läuft es nicht so gut, da ja doch ein paar "Beschwerden" bzw. Verbesserungsvorschläge kommen.;) Und ich habe hier immernoch kein echtes Argument gelesen, warum man nicht probeweise noch eine map hinzunehmen könnte, oder eine austauscht. Zu sagen: bisher lief es immer so und (angeblich) immer gut, ist in meinen Augen kein Argument. Alle die den cycle bisher tolll fanden, so wie er ist, werden ihn wohl auch toll finden, wenn noch 1 oder 2 maps mehr drin sind. Oder die müssten halt mal mit nem Kompromiss leben.;) (der ja dann doch SEHR klein wäre)

die wichtigsten drin sind und für den rest genug admins herumlaufen, welche man für einen change anhauen kann, deswegen lässt man ihn halt so.
      wie vor mir auch schon jemand geschrieben hat, passiert das leider nicht sehr oft...
      Original von infinity
      Es ist schon klar, dass man nicht alle zufriedenstellen kann, aber deine aussage "da es so offensichtlich gut läuft" ist doch etwas gewagt. Denn offensichtlich läuft es nicht so gut, da ja doch ein paar "Beschwerden" bzw. Verbesserungsvorschläge kommen.;) Und ich habe hier immernoch kein echtes Argument gelesen, warum man nicht probeweise noch eine map hinzunehmen könnte, oder eine austauscht. Zu sagen: bisher lief es immer so und (angeblich) immer gut, ist in meinen Augen kein Argument. Alle die den cycle bisher tolll fanden, so wie er ist, werden ihn wohl auch toll finden, wenn noch 1 oder 2 maps mehr drin sind. Oder die müssten halt mal mit nem Kompromiss leben.;) (der ja dann doch SEHR klein wäre)

du triffst es, es kommen ein paar vorschläge, aber im verhältnis mit den spielerzahlen auf dem bohramt erreichen diese noch nicht einmal die 5%-marke, also kann es ja offensichtlich nicht so schlimm sein ;)

auch ich finde den mapcycle nicht grundsätzlich 'toll', bin zum beispiel auch ein verfechter von de_chateau und kann dafür de_train mit jedem durchlauf weniger leiden und würde mich freuen, wenn sich das ändern würde. aber was ich damit aussagen wollte: es ist bestimmt kein problem, mal eine map zu ändern, es ist nur ein problem, eben diese map zu finden! du möchtest die eine, der nächste wieder eine andere rein oder raus haben, es gibt nicht 2 fronten (die einen, die ihn behalten und die anderen, die die map xy drin haben wollen), sondern eine menge verschiedener meinungen, die man eben nicht unter einen hut bekommt.
      würde man nun dir deinen gefallen tun und den mapcycle nach deinen wünschen gestalten, würde der rest der leute, denen der cycle nicht gefällt, hier noch immer verbesserungsvorschläge posten (und vllt noch mehr), daher ist eine veränderung nicht sehr gewinnbringend.

viele grüße,
      ken- 8)

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way