DSL Auftrag T Com reagiert nicht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      DSL Auftrag T Com reagiert nicht

      Hat jemand Tips wie man einen DSL Auftrag bei T Com beschleunigen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter. ?(

      5 Dezember 2005 - Zahni bestellt DSL 2000 mit T Online DSL Flat und Teledat 302

      9 Dezember 2005 - Auftragsbestätigung 051205-40246902 für Anschluss 033332 xxx per Mail

      8 Januar 2006 - Anruf Hotline 08003308191 – Mitarbeiterin sieht den Auftrag, kann keine Aussage machen, bietet Rückruf an – Rückruf erfolgte nicht

      9 Januar 2006 - Anruf Hotline 08003308191 Mitarbeiterin sieht den Auftrag, meint das Problem läge bei T Online, verbindet mit T Online Hotline. Hier kein Auftrag von T Com zu finden, Mitarbeiterin schreibt neuen Auftrag. Bis heute nichts mehr von T Online gehört

      28 Januar 2006 - Schriftliche Nachfrage bei der Telekom per Brief und Mail …… Nix
      ------------------------------------------------------------------

      An wen kann man sich wenden? Was kann man tun?
      An der Verfügbarkeit (siehe Screen) liegt es nicht. Mein Anschluß kann angeblich sogar 6000 er DSL vertragen.
      Und meine unmittelbare Nachbarschaft, die Leute erhalten alle DSL binnen Wochenfrist, unser Grundstück is praktisch von glücklichen DSL Besitzern umzingelt.
      Neukunde?

      Also bei mir standen sie gerade noch vor der Haustür und wollten mir einen 2000er Vertrag andrehen, vor 3 Tagen haben sie mich telefonisch davon überzeugen wollen! Ich muss mich regelrecht wehren, um hier nichts angedreht zu bekommen!

      Zu deinem Problem Zahni: Das habe ich mit der Telekom bzw. T-Com auch schon durchmachen müssen. Musst es halt mehrmals probieren und Glück haben, dass du den richtigen am Telefon erwischst!

      Versuchs mal unter dieser Nummer:
      0800 33 05500


      MfG
      Gonzo
      @zahni: einfach bei nem anruf mal damit drohen das man gerade den Flyer eines andern unternehmens in der hand hält, die einem den anschluss ebenfalls anbieten und man bei nicht baldiger schaltung dort hin wechseln will. dann reagieren die normalerweise wie der blitz.

      Bei meinem dad hamse trotzdem nicht reagiert dann fielen am telefon das erstemal so begriffe wie t-offline is eh nur offline etc. die damen ham der reihe nach aufgelegt und mein dad hat sich dann irgendwann mal den spass draus gemacht und nochmal angerufen und gesagt das die damen am tele immer einfach aufgelegt haben... die meinte dann das könnten die nachprüfen auf der abschlussrechnung hatte mein dad dann für jedes mal "einfach auflegen" 15 € Gutschrift drauf, bei dennen geblieben isser trotzdem nicht *g*


      In Game killer-instinct0508 / Razer2
      dazu mal ne geschichte aus dem leben:

      ich war von 1997 bis 2003 in grafschaft-gelsdorf (bei bonn, also nahe der t....) hatte in rheinbach eine unterkunft. habe tdsl bestellt. auftragsbestaetigung. termin. und was sagen die: "bei ihnen war niemand zu hause"..... DAS WAR NE KASERNE. nachdem ich angerufen hatte wurde das subunternehmen (welches die leitungen pruefen sollte) gewechselt und schwups gings. aehnliche probleme hab ich jetzt zu hause mit ewetel (weser ems). hab dsl 4000 aber die bandbreite nich. der techniker war da sagt er. aber ich bin in der zeit krankgeschrieben gewesen - also zu hause. DA HILFT NUR NACHBOHREN. oder n anderer anbieter....
      nimm einen anderen die aersche sollen doch
      verrecken. wenn sie keine neukunden brauchen.

      ich hab in österreich auch immer probleme mit der
      telekom und hab denen mal letzte woche ordentlich
      in den arsch getreten, da meine leitung muell war.

      funktioniert bei uns so:
      die leitung gehoert der telekom (zum haus)
      ab dem waehlamt hangt man dann am anderen
      provider. und bei jedem der ca 10 anschluesse die
      ich bis jetzt gemacht habe haben die von dem
      telekoma immer was versaut (absichtlich wie ich meine)
      ausserdem haben sie noch die frechheit bei eigenen
      Fehlern was fuer die korrektur zu verlangen!
      :kiste:
      Original von HPX
      funktioniert bei uns so:
      die leitung gehoert der telekom (zum haus)
      ab dem waehlamt hangt man dann am anderen
      provider. und bei jedem der ca 10 anschluesse die
      ich bis jetzt gemacht habe haben die von dem
      telekoma immer was versaut (absichtlich wie ich meine)
      ausserdem haben sie noch die frechheit bei eigenen
      Fehlern was fuer die korrektur zu verlangen!



      will ja net für österreich sprechen, aber auf deutschland bezogen... absoluter schwachsinn... absichtlich... ist immer schön wenn man die internen abläufe von firmen net kennt und die arbeit der firmen untereiander.... aber blos immer rumfluchen


      @ zahni

      fahr mal zu deinem nächsten T-punkt und klär es dort direkt vor ort, dann kannste net hingehalten werden. Die probleme die da bei dir aufgetreten sind zwischen t-online und t-com, ich geh mal stark von kommunikationsproblemen aus, die leider immer noch auftreten durch den überlappenden aufgabenbereich...
      (
      orginale by zahni : Hat jemand Tips wie man einen DSL Auftrag bei T Com beschleunigen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

      5 Dezember 2005 - Zahni bestellt DSL 2000 mit T Online DSL Flat und Teledat 302

      9 Dezember 2005 - Auftragsbestätigung 051205-40246902 für Anschluss 033332 xxx per Mail

      8 Januar 2006 - Anruf Hotline 08003308191 – Mitarbeiterin sieht den Auftrag, kann keine Aussage machen, bietet Rückruf an – Rückruf erfolgte nicht

      9 Januar 2006 - Anruf Hotline 08003308191 Mitarbeiterin sieht den Auftrag, meint das Problem läge bei T Online, verbindet mit T Online Hotline. Hier kein Auftrag von T Com zu finden, Mitarbeiterin schreibt neuen Auftrag. Bis heute nichts mehr von T Online gehört







      bei denen weiss eh die linke hand nich was die rechte tut. deswegen hab ich auch den provider gewechselt X
      ich sage dazu nur as die deppen als ich vor 4 wochen meinen anschluss änderen wollte, das ich dem Hampel meine tele nr gegeben habe und er mir dann meinen namen sagte, so weit so gut, wie vereinbart wollte ich von 2000 auf 6000 gehen, er sagte kein Prob.

      3 tage später kommt mein "nachbar" der ca. 500 - 700m weiter weg wohnt auf mich zu und meint: was machst du denn bitte mit meinen anschluss, ich erstma ROFL?! Wie du meinen :), da hat die telekom oder tcom wer auch immer, seinen anschluss umgestellt und untem stand drinnen nach gespäch mit Herrn Hilgenberg!!! oben im Briefkopf seine adresse und er heisst Yildirim!!!

      da frage ich mich doch einfach hat die telekom einen gesoffen ich erstma da angerufen ( vor 3 wochen ) und habe dennen das gesagt, das sie nen fehler gemacht haben, das hänsen an der leitung pauschal, "Wir machen keine fehler!" Naja wie auch immer gleich gesagt das das nicht so ganz stim,mt wie sie es gemacht haben und seit dem warte ich immernoch auf meiene 6000 leitung ( wobei das ganze nur 3 Werktage dauert ) , aber schon alle gebühren bezahlt!
      @ coldfeetz
      das ist ein audiobahn woofer von 'hinten'
      eins von diesen billigen teilen wo einem das auto
      fast auseinander bricht.

      @brother
      in österreich hat die telekom noch ein monopol auf den
      ganzen muell, ausserdem kenne ich 2 mitarbeiter von
      denen. die haben zu ner anderen firma gewechselt
      weil ihnen das zu bloed war.


      Zahni
      also mit viel geduld (sehr viel) wirst du da schon noch
      zu einem guten ende kommen. nur mut
      :kiste:
      Original von Lemming
      Ich fange erst gar nicht an zu erzählen, weil Webspace teuer ist und mir mein Pc zu wichtig ist, als das ich ihn mit den angestauten Agressionen wegen der T-com zerlege. :D




      dann kündige :P



      @ zahni: das mit dem t-punkt halte ich auch für die beste idee... viele t-online sachen können da (leider) auch nicht direkt behandelt werden, allerdings haben die spezielle nummern wo sie für dich anrufen können um das zu regeln...
      Der nächste zuständige T Punkt Laden is Rostock, Potsdam oder Frankfurth 100 km fahren, weil die nix auf die Reihe bekommen? Meine Fresse 8o :D

      Da klemm ich mich lieber hinters Telefon.
      Die T Online Hotline Dame sagte jetzt gerade der Auftrag wurde nicht bearbeitet weil ihnen das Geburtstagsdatum des Antragstellers fehlt. Ohne vollständige Angaben aus Datenschutzgründen keine Bearbeitung möglich. :wand:

      Mir fehlen die Worte.
      Original von Zahni
      Der nächste zuständige T Punkt Laden is Rostock, Potsdam oder Frankfurth 100 km fahren, weil die nix auf die Reihe bekommen? Meine Fresse 8o :D

      Da klemm ich mich lieber hinters Telefon.
      Die T Online Hotline Dame sagte jetzt gerade der Auftrag wurde nicht bearbeitet weil ihnen das Geburtstagsdatum des Antragstellers fehlt. Ohne vollständige Angaben aus Datenschutzgründen keine Bearbeitung möglich. :wand:

      Mir fehlen die Worte.


      Na und wird es jetzt in die Wege geleitet...?



      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      Original von Zahni
      Der nächste zuständige T Punkt Laden is Rostock, Potsdam oder Frankfurth 100 km fahren, weil die nix auf die Reihe bekommen? Meine Fresse 8o :D

      Da klemm ich mich lieber hinters Telefon.
      Die T Online Hotline Dame sagte jetzt gerade der Auftrag wurde nicht bearbeitet weil ihnen das Geburtstagsdatum des Antragstellers fehlt. Ohne vollständige Angaben aus Datenschutzgründen keine Bearbeitung möglich. :wand:

      Mir fehlen die Worte.


      es lebe die bürokratie :alkohol:

      hast du denn wenigstens auch die extra-zettel ausgefüllt ?( , den telefonmastenaufbaubestsätigungsantrag (falls du zu abseits der strasse bist, gleich mitausfüllen) , den telefonnummerzuweisungsantrag (sonst hast zwar tele, aber keine nummer :lache: ) und ganz un gar nicht darfst du den antrag vergessen : den t-onlinezuweisungsantrag-für-kundennummer-und-passwortzuweisung. 8)


      :lache: