interpolate 1
-
-
-
@gomez
ich find das ein wenig arrogant was du von dir gibst :>
wahrscheinlich weiss es nicht jeder und du auch nicht richtig sonst würdest du nicht so ein quatsch von dir geben wie (leute mit höherem ping trifft man besser) einfach lächerlich
wenn ich sowas lesen muss kommt mir in den sinn das du null plan hast da muss ich mir das lachen verkneifen sorry :>
mir aber auch ziemlich alles scheiss egal gibt noch tausend andere server die auf interpolate 0 stehen ist halt schade drum weil hier endlich mal vernünftige leute waren (bis auf paar ignorante typen !?) und nicht so ne kinderscheisse ablief wie auf den tausend anderen servern :> -
kommt mal wieder runter und hört bitte auf euch gegenseitig anzumachen. das führt zu nichts.
das hier sind die einstellungen bei denen zblock eingreift:
damit das ganze jetzt mal konkreter bzw sachlicher wird schreibt doch einfach mal jeder welche dieser einstellungen seiner meinung nach nicht geblockt werden sollte und vor allem !warum!. da es ja schon etwas tiefer in die materie geht, schreibt auch bitte dazu was dieser befehl bewirkt und was die auswirkungen bei euch direkt sind. (sollte ja keine schwierigkeit sein, wenn der befehl so wichtig ist)
wer nur mit "blödes nerviges plugin" argumentiert muss damit rechnen, dass es erst recht auf dem server bleibt. das schürt bei leuten wie mir, die wohl auch nicht so viel ahnung haben, nämlich den verdacht, dass es genau richtig ist diese werte zu blocken, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will. also bitte erklärt es "mir/uns" und ihr werdet sehen, dass wir garnicht so blöd bzw noobig sind, wie ihr vielleicht denkt.
Quellcode
- cl_cmdbackup
- cl_forwardspeed
- cl_interp
- cl_interpolate
- cl_sidespeed
- demo_recordcommands
- fog_color
- fog_colorskybox
- fog_enable
- fog_enableskybox
- fog_enable_water_fog
- fog_end fog_endskybox
- fog_start
- fog_startskybox
- mat_filtertextures
- mat_depthbias_decal
- mat_showlowresimage
- r_lightmap
- r_rainalpha
- r_rainalphapow
- r_raindensity
- r_rainHack
- r_rainlength
- r_rainprofile
- r_rainradius
- r_rainsidevel
- r_rainsimulate
- r_rainspeed
- r_rainsplashpercentage
- r_rainwidth snd_gain
- soundscape_fadetime
keep cool -
-
-
das video hat nen bart
dazu nochmal das zitat aus elfes beitrag
Die Objekt-Interpolation verursacht einen konstanten Sicht-Lag von 100 ms. Selbst wenn ihr auf einem so genannten "Listenserver" (Server und Client auf dem gleichen PC) spielt. Wenn ihr also die Variable "sv_showhitboxes" benutzt, werden die Spieler Hitboxen in der Server-Zeit dargestellt, das bedeutet, sie sind dem gerenderten Spieler Modell um 100 Ms voraus. Das bedeutet aber nicht, dass ihr euer Aiming verändern müsst um andere Spieler zu treffen, da die serverseitige Lag-Kompensation die Client Objekt Interpolation kennt und diesen Fehler korrigiert. Wenn ihr die Interpolation auf einem listen Server mit der Variablen "cl_interpolate 0" abschaltet, seht ihr die Hitboxen genau auf den Spieler-Modellen aber Animationen und sich bewegende Objekte werden dadurch sehr unansehnlich.
dazu sollte man auch noch sagen dass das video mit ner älteren version des servers gemacht wurde ... dort gab es tatsächlich noch probleme mit interpolate ... diese wurden aber schon vor einiger zeit behoben -
deswegen hab ich auch geschrieben das es schon äter is....
tja bjoern das mag alles gut sein, aber interpolate 1 ist trotzdem Schwachsinn, das is einfach so, bi0 denkt sich sowas nicht einfach so aus! Und Außerdem zocken alle guten Spieler in der ESL oder sonst wo mit 0 und ich denke die machen das auch net einfach blos zum Spaß -
klick
Well based on the research I have done myself cl_interpolate 0 is very bugged and 1 not nearly so flawed. Neither setting is perfect but until Valve fix the error in turning interpolation off I consider 0 an exploit. -
meine Aussage basiert trotzdem auf eigener Erfahrung und mit 0 hab ich einfach ein besseres Gefühl was mein Aim angeht, ist sicherlich keine Einbildung wie viele sagen würden, gefixed? nicht wirklich viel
, auf 1 treffe ich immer noch wenn ich jemanden von der Seite erwische und hinter seinen Kopf ziele, da hat sich wie vor einem Jahr nicht viel geändert...
-
-
Ich bin ganz Baal´s Meinung.
cl_interpolate
cl_interp
die beiden werten sollten wieder von jedem selber einstellbar sein damit man es jedem selber überlassen kann wie er Aimen muss. Wenn ich jetzt daran denke obwohl ich schon seid kurz nach Css veröffentlichung den interpolate wert auf 0 habe und mich jetzt erstmal wieder mein aim versauen muss weill ich jetzt versuchen muss etwas zu treffen was man nicht sieht (hitbox).
Die die sich dran gewöhnt haben mit 1 zu spielen sollen das machen sagt keiner was dazu wenn die es können (wenn man das so nenen kann) dann bitte.
Also wie gesagt lasst jeden selber entscheiden wie er am besten kann und macht die werte wieder zugänglich.
Alle anderen Werte sind nicht so wild obwohl Stammis mit Leistungsschwachen PCs wären gut damit bedient wenn einige FPS fressende einstellungen auch frei wählbar wären.
Ich hoffe ich kann euch davon überzeugen das diese werte extrem wichtig für das Spiel bzw Mausgefühl sind. -
imho der wichtigste Wert: cl_interp, sollte in 0.01 <-> 0.1 erlaubt sein.
Was macht der Wert? Er verändert die Position der Hitboxes in Relation zum Model, bei den meisten Verbindungen bedeutet 0.1, dass man bei Spielern die in Bewegung sind hinter sie zielen muss um sie zu treffen, bei 0.01 stark vorhalten und der "ideale" Wert liegt irgendwo dazwischen, je schneller die con desto niedriger. (ideal ist logischerweise sehr subjektiv, wer sich an 0.1 gewöhnt hat trifft damit natürlich am besten :)). Dieser Wert wurde in css noch nie als exploit angesehen, man findet auf allen CS Seiten entsprechende Empfehlungen und er verändert extrem das subjektive Spielgefühl.
cl_interpolate finde ich persönlich etwas weniger wichtig. Es wurde in der Anfangszeit von css, als auf dem Netcode von css rumgehackt wurde, jedoch durch die Bank ein Wert von 0 empfohlen und viele Spieler haben sich daran gewöhnt ohne Interpolation zu spielen. Sehe ich auch nicht als exploit und würde es erlauben.
Was den Rest angeht... bei Regen und Hintergrundgeräuschen kann man in der Tat legitim argumentieren, dass es sich um exploits handelt die so im Spiel nicht vorgesehen waren, es verändert am Spiel nichts außer einem kleinen Vorteil anderen gegenüber zu geben die sie nicht benutzen. Ich würde mich da einfach an die Regeln der großen Ligen halten, kann aber auch mit anderen Einstellungen leben. Bei allen anderen Werten habe ich entweder keine Ahnung was sie genau machen oder keinerlei Veränderung bemerkt, bin da also nicht wirklich qualifiziert mich drüber zu äußern :).
btw, wieso cl_cmdbackup beschränkt ist wundert mich doch etwas, soll der traffic auf dem Server begrenzt werden? -
-
-
ich hab bis jetzt noch nicht verstanden worum die ganze aufregung geht.
Also irgend ein Plugin macht irgendwas, und ich kriege das nicht mal mit wenn ich mich drauf konzentriere irgendeine aktion des Plugins zu bemerken.
Und das so sachen wie den regen ausschalten nicht mehr gehen finde ich eigentlich auch gut. Wenn es denn darum geht....
Also ich vertraue dem Bohramt hier voll und ganz dass da sicherlich nichts auf den Server geschmissen was irgendjemanden in irgend einer Art und weise benachteiligt.
Darum dafür!Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
(Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])
-
also ich versteh euch nicht????
das sind esl settings....
ich habe mich schon oft geärgert wenn ich erschossen werde obwohl ich schon hinter einer wand bin.... mit dem block sollte dies nicht mehr möglich sein.....
es ist genau umgekehrt als das was ihr beschreibt!!!
JETZT ERST!!! trefft ihr wenn ihr genau auf den kopf zielt...... vorher wurde ungefähr berechnet wo das model gerdade ist.... jetzt aber seht ihr das model genau da wo es wirklich ist..... dies wird erst durch den befehl cl_interpolate 1 angeschaltet.....
cl_interpolate 1 ist i dem fall kein wert 1 = an , 0 = aus
der wert sollte cl_interp zwischen 0.01 und 0.05 sein das solltet ihr an euren ping anpassen....
0.01 für ungefähr 10-15 ping.... 0.02 für 15 bis 25 ping usw....
durch diese genaue positionierung kann es ruckler geben!!! ändert mal euren interp wert probehalber... und
sc haut nach was ihr da für werte habt....
cl_lagcomp_errorcheck
cl_lagcompensation
cl_lagcompensation das sollte auf jeden fall 1 sein....
nun müsst ihr euer aim einfach neu lernen... denn jetzt trefft ihr dahin wohin ihr auch zielt... deswegen auch pflicht in der esl...Für fast alles zu haben^^ -
upps ich bin nicht mehr uptodate....
das ist ja kein cvar block... nun leutz iese settings sollten raus!!!
fog_color
fog_colorskybox
fog_enable
fog_enableskybox
fog_enable_water_fog
fog_end fog_endskybox
ähmmm diese bringen keine vorteile...
z.B. fog_enable_water_fog
schaltet diesen schleier über dem wasser an oder aus.... extrem ressourcen fressend und den kann man absichtlich abstellen damit man auch mit weniger hardware vernünftig spielen kann.... reine optiksache.....
viele denken hier das man rauchgrannis damit beseitigt dem ist aber nicht so....Für fast alles zu haben^^ -
Das sind die aktuellen esl settings:
gelockt:
demo_recordcommands
developer
demo_recordcommands
mat_loadtextures
mat_debugdepth
mat_debugdepthmode
mat_diffuse
mat_mipmaptextures
mat_norendering
mat_showlightmapcomponent
mat_softwarelightingecho
mat_texture_limit
mat_show_texture_memory_usage
r_worldlights 0.9
r_lod -1 (=0)
r_skin
net_graph 3 (disable type "net0" enable type "net1")
mat_filtertextures
snd_gain_min
snd_gain_max
snd_gain
mat_filtertextures
mat_showlowresimage
variabel:
cl_interp in 0.01 0.02 0.03 0.04 0.05 (bei cl_interpolate 1)
cl_interpolate 0 nur mit cl_interp 0.01 oder 0 möglich, sonst wird cl_interpolate 1 erzwungen
der wert sollte cl_interp zwischen 0.01 und 0.05 sein das solltet ihr an euren ping anpassen....
0.01 für ungefähr 10-15 ping.... 0.02 für 15 bis 25 ping usw....
würde ich ja gerne, auf dem Server wird momentan cl_interp 0.1 erzwungen, nen Wert den die esl nichtmal erlaubt :9
Wo du deine Infos bezüglich cl_interpolate her hast würde mich wirklich mal interessieren, das widerspricht total meinen Erfahrungen und den 3 oder 4 Artikeln die ich bisher drüber gelesen habe. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0