viel Spass noch

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      viel Spass noch

      Hallo,

      ich habe mich eben entschieden dem Bohramt erstmal den Rücken zu kehren...

      es macht einfach keinen Spass mehr.. die Leute campen nur.. nervern nur..beschimpfen einen.. TAen einen..
      und die groessten *zensiert* nutzen Ihre Adminrechte aus ohne Ende...

      Auf die Bitte hin das dumme Gelaber und den Krach zu lassen sagt ein Herr V3ga "noe mein gitarrenzeugs ist doch cool" ... er slappt sinnlos irgendwelche leute..

      das Maß ist einfach voll...ich finde es Schade da ich viele nette Leute hier getroffen habe..aber die können der Megaanteil Spacken nicht wettmachen..

      meine Spende werde ich am 27. Januar leisten und dann erst mal den Dauerauftrag stornieren...

      viel Spass noch..

      grüße

      Poit!

      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Hmmm ... nett nett ... Gut das mit der Gitarre war gay .. kommt nich wieder vor. Aber sonst. Sinnlos slappen? Ich weiss nich ... hab am anfang n bischen viel geslappt .. aber jetzt gar nich mehr ... warum auch. Ich finde es ist sehr angenehm geworden auf dem Bohramt. Keine Highping0r nubs mehr und das mit den TA´s hält sich auch in grenzen. Andre quaken auch viel dreck, wie deahan oder Bengali; die nach jedem Tod SICHAAAAA ins Mikro brüllen müssen. Aber weisste was? NA UND?! Wofür gibt es die mute funktion ...
      :devil:
      Hmm ja ich muss poit hier rechtgeben.
      Mit dem campen ist es echt schlimmer als früher, mal mehr mal weniger. Oft ist es so dass einfach kaum jemand mal was riskiert und alle so vorsichtig spielen als stünden sie im Nationscup Finale.
      Vor ein paar Monaten wie ich angefangen habe hier zu spielen war das nicht so obwohl da immer ein Haufen guter Spieler da waren die wohl alle cw Erfahrung haben die aber trotzdem nicht nur hinter allen Ecken und Enden gecampt haben.
      Naja aber dagegen kann man eigentlich eh nix machen, ausser auf nen anderen Server zu gehen.
      Und zu bestimmten Hilfsadmins: Ich finde es nicht korrekt über Voice Beleidigungen irgendeiner Art fallen zu lassen. Das Bohramt ist ein öffentlicher Server auf dem ALLE spielen dürfen, auch Anfänger. Und wenn euch irgendein newbie mal blockt, anschiesst, killt oder als letzter aus dem eigenen Team kläglich versagt finde ich ist es nicht nötig demjenigen über Voice ein "Spast, Volldepp, soooooo ein dummer Pisser" oder ähnliches an den Kopf zu werfen. Admins sind dazu da um den Spielspass zu erhalten und nicht um ihn manchen zu verderben oder gar manche Leute zu beleidigen.
      Und wenn vega meint er muss eine halbe Minute ins Mikro brummen und dann noch irgendwelche Wavs abspielen dann ist das seine Sache. (zum Glück gibts ne mutefunktion) Nur ob das ein korrektes Verhalten für einen Admin ist, ist eine andere Frage.
      Deswegen den Server zu verlassen, das muss nicht sein.
      Da ist dieses Geswitche schon eher ein Grund. ;)
      Vega zeigt sich doch einsichtig, also ist diese Sache schon mal aus der Welt geräumt.
      Und das Muten ist doch wirklich kein Akt.

      Was die Admins betrifft, bin ich der Meinung, dass inZukunft härter durchgegriffen werden sollte, wenn ein Admin sich dergestalt danebenbenimmt.
      Zuviele Beschwerden gab es in dieser kurzen Zeit schon, die es ohne die Admins sicher nicht gab.

      Diese Regeln sollten von den Admins eingehalten werden.
      Ansonsten gibt es nur Chaos.

      Und zum Campen:
      Für Newbies wie mich ist das besonders problematisch.
      Da man überwiegend durch Camper stirbt, wird man entweder zum Kamikaze (wie ich) oder zum Schmarotzer und PseudoCamper, der anderen Kameraden wie eine Klette am Arsch klebt, hinter ihnen vorspringt, wenn ein Gegner auftaucht, um ihnen die Frags vor der Nase wegzuschiessen oder ihnen in den Hintern zu ballern...wenn sie nicht die meisste Zeit der Map hinter einer Kiste oder Nische verbringen um vorbeilaufendes Freiwild zu meucheln. (wie Elton).


      Zum Slappen, Kicken, etc.
      Wenn es möglich ist, wäre es vorteilhaft, durch eine Meldung öffentlich anzuzeigen, wer wen slappt oder kickt oder bannt.
      So wie es bis vor kurzem mit dem "Spieler schlagen" war.
      Hat ein Admin einen Spieler geschlagen, konnte jeder lesen, wer wen verprügelt.
      Leider ist das nun auch anonym.
      Diese Anonymität verleitet die Admins eventuell zu vorschnellem Handeln.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Übrigens wurde ich heute auch geslappt (als ich der letzte übrige Spieler des Teams auf de_train war und dummerweise zum falschen BombenPlatz lief, weil ich nicht bemerkte, dass die Bombe schon gelegt wurde.
      Wer mich slappte, weiss ich allerdings nicht.

      Zu dem ZeitPunkt hiess ich "blubb".


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      §10

      Jeder Admin sollte sich nach Möglichkeit mit [BA] kennzeichnen, damit er als Admin erkennbar ist.

      Zur Erinnerung - wäre nett damit alle Spieler wissen wem sie Vertrauen können. :D

      Die Nachtschicht is heute mal Ruhig. Also noch paar Gedanken zu Poits Beitrag.

      Der Server Bohramt stand zum 31.01.03 zur Abschaltung, weil es niemanden gab der ihn finanzieren konnte.
      Ein kleines Drama – wenn es da nicht die vielen Stammspieler gegeben hätte – die sich entschlossen haben – das leidige Geldproblem durch Spenden zu lösen.

      Dieser Publikserver gehört jetzt allen Spendern und dass sie mit Rechten ausgestattet werden, versteht sich doch von selbst. Wie der Einzelne nun mit seinen Rechten umgeht – kann man vorher nicht sagen. Ich will mir nicht anmaßen nach gerade mal zwei Wochen, die Leistungen von Admins einer psychologischen Bewertung zu unterziehen. Das gerade am Anfang Fehler gemacht werden halte ich für völlig normal.
      Letztendlich sind wir Spieler ein ganz normales Spiegelbild unserer Gesellschaft – es gibt schlaue Admins, egoistische, ja vielleicht sogar den einen oder anderen dummen Admin. Jedes mögliche Attribut wäre denkbar – sucht euch was aus!

      Nur hinter jedem Spieler steht ein Mensch – das sollte bei all der Kritik nicht vergessen werden.
      Und ich kann den Vega gut leiden, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne und wahrscheinlich auch nie kennen lerne werde. Überhaupt gibt es aktuell keinen Spieler, gegen den ich irgendwelche tief greifende Vorbehalte hätte. Warum auch?
      Lassen wir den Jungs ein wenig Zeit zum Erfahrung sammeln und geben wir nicht gleich unseren befürchteten Vorurteilen Recht.
      Erstens gab es keine Alternative und zweitens würde es denn jeder andere besser machen?
      Drittens haben wir erst jetzt die Gewissheit – dass dieses Bohramt weiterlaufen wird und so langsam kann man sich um die kleinen Feinheiten des täglichen CS Geschäftes sorgen.
      Ich kann schwer nachvollziehen wie man sich Angesichts einer drohenden Abschaltung über PTB, Maps oder Camper moniert. Gerade die alten Hasen – sollten in schweren Zeiten Zusammenhalt demonstrieren?

      Perspektivisch wäre natürlich eine Clanfinanzierung oder zumindest eine Auswahl der Spender Ideal – aber soweit sind wir nach 3 Wochen noch nicht. Das ist doch einleuchtend? Oder?
      Ich bezeichne die momentane Situation mal als die Geburtswehen eines neuen Finanzierungssystems.

      Was muss denn jetzt geschehen?
      Malakai und Vega die Rechte entziehen?
      Ich würde ihnen zumindest die Chance einräumen – etwas dazu zu lernen. Diktatorische Führung funktioniert bestimmt nicht auf einen schnöden Publikserver. CS Stammspieler lassen sich nicht so einfach slappen/kicken und zu guter Letzt haben wir ja auch ein erstes Regelwerk erstellt. Es passiert also Einiges – und jeder ist aufgerufen sich aktiv an einer besseren Spielatmosphäre zu beteiligen oder wild gewordene Admins auf den Boden der Realität zurückzuholen.

      Übrigens Poit – hab ich ja auch mal sone komische Phase gehabt. Erinnerst du dich noch wie ich Concho im M8 Forum diesen blöden Text reindrückte. Da meinte ich auch „ …dann geh ich!“
      Die Antwort hat mich wieder umgehend zur Besinnung gebracht. Sie lautet –„Was für eine lächerliche Drohung.“
      Du bist so lange auf dem Server – wie möchtest du etwas ändern – wenn du gehst?
      Ich weiß nicht wie die anderen Spieler von M8 darüber denken. Es wäre ein gewaltiger Verlust – wenn es auf einmal keine M8 Members mehr auf dem Bohramt gibt.
      Aber der Server wird trotzdem weiter laufen – besser mit dir oder auch leider ohne dich. Unvorstellbar – aber ich weiß jetzt auch nicht wie wir umgehend deine schweren Camper und Adminprobleme lösen könnten. Das braucht Zeit und vor allen Zusammenarbeit. Na ja – vielleicht lässt du mal eine Nacht oder einen Monat verstreichen und meldest dich voller Tatendrang zurück. Ich wünsch es mir.


      :kaffee:
      tipperei die 3te..*shice*

      @requiem:
      warum sollten diese Gründe nicht gut sein??
      Diese Gründe sind verantwortlich, daß ich keinen Spielspaß auf dem Bohramt habe.. der jedoch meine Motivation ist zu spielen

      ps:
      der Slapper war der "unschuldige nicht slappende" Herr Vega, der sich auch mehrmals mit einem freundlichen "beweg dich du penner" im voice gemeldet hat. Daß die Runde jedoch in 20 Sek vorbei sein würde und die Bombe noch nicht gelegt, ist ihm wohl dabei entgangen.. *wie so vieles, was anderen Recht geben könnte, das zu tun was sie gerade machen*.
      *sarkasmus an*
      nein, du musst unter dem waggon hervorkommen, dich in den 20 Sekunden tapfer auf die Suche nach Bombe und Terrorist machen, um dich mit deinen 18 Hp in den Kampf zu stürzen, der für die T ja eh schon verloren ist
      (aber man kann von einem Herrn Vega leider nicht verlangen, dies zu tolerieren oder gar zu verstehen)
      *sarkasmus aus*

      @vega:
      pro`S`V3G4 (2250921 - CT) schreibt 'sagt ihm wie toll er is und er bleibt bestimmt


      genau... kniet nieder und bettelt..
      *man merkt echt was du für ein held bist..*

      @gri
      die regeln die ihr aufgestellt habt, sind sicherlich ein guter weg.. und auch ein wichtiger anfang... wenn sich die Admins daran halten würden
      Vielleicht werden Sie es in naher/ferner Zukunft ja machen*was ich euch von herzen wünsche*, aber defacto tun sie es jetzt nicht..

      ich weiß, daß ihr nichts dafür könnt, wenn sich die Spender auf ihre Adminrechte *zensiert* und sich dabei wie Gott fühlen. Aber ich für meinen Teil muss es mir auch nicht antun mich dieser "göttlichen" Willkür auszusetzen.

      Ich spreche nur für mich, und für sonst niemanden, denn jeder kann/sollte sagen was er denkt. Daher kann ich auch nicht sagen was meine Clanmates machen und welche Meinung sie zu den Zuständen auf dem Bohramt haben. Jedoch ist schon länger zu beobachten, daß die m8.ler weniger werden oder nicht so oft anwesend sind.

      Es liegt mir fern zu drohen, da dies nicht meine Art ist und ich habe auch keinerlei Befugnisse einem der Bohrämter zu drohen.
      Ich habe nur für mich beschloßen, daß der aktuelle Zustand für mich so nicht akzeptabel ist, und dies hier im Forum mitgeteilt.

      Daß ich mit den Zuständen im Augenblick unzufrieden bin, dokumentieren mehrere Forumseinträge...und jetzt habe ich einfach mal einen Strich gezogen.

      Spieler gibt es wie Sand am Meer...
      106081 players and 8535 clans ranked on 1
      servers.
      laut den Bohramtstats.. dann sind es ohne mich nur noch 106080.. die reichen immer noch ...

      ich habe mich eben entschieden dem Bohramt erstmal den Rücken zu kehren...

      was nicht heisst, daß ich das Bohramt vergesse oder es gar aus meiner HLSW-Liste löschen werde.

      Es gibt ca 10-15 Spieler mit denen ich hier richtig Spaß habe und mit/gegen die ich total gerne Spiele.
      Das beginnt bei Requiem und hört bei Flegel *dem kleinen Miststück :)* auf, aber diese reichen im Augenblick nicht aus, den Spielspaß, den die anderen Spacken zerstören, aufrechtzuerhalten.

      @gri
      Tu dir mal einen Gefallen. Mach Dir einen neuen Nick, und dann geh aufs Bohramt. Dir wird auffalen, daß er Umgangston nicht wirklich "freundlich" ist, und solltest du dann auch noch gut sein *was mir ab und zu mal passiert*, wirst du übelst beschimpft und als Cheater bezeichnet. Keiner glaubt dir einen Kill, du bist lucker, lamer, cheater und so weiter...
      sobald du dann entfakest wird "KEINER" deiner Kills in Frage gestellt und alle sind "SCHEISSEFREUNDLICH" und es war nie etwas...
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Grigi, ich stimme Dir weitestgehend zu, dass man den frischgebackenen Verantwortungsbeladenen eine Chance geben sollte, sich in ihr "Amt" einzuleben.
      Und natürlich steckt hinter jedem Admin nur ein Mensch.
      Allerdings auch hinter jedem anderen Spieler, und ich kann es nicht oft genug betonen, dass auch die Admins in erster Linie Spieler sein und bleiben sollten.

      Die Spieler finanzieren mit ihren Spenden.
      Ehrlich gesagt finde ich dabei den Gedanken der meissten dieser welchen ziemlich schade, das tatsächlich nur für die Rechte zu tun, sogar zu fragen wie hoch der MindestBetrag ist.

      Die Belohnung für die Spenden sollte doch sein, dass der Server bestehen bleibt.
      Deswegen muss man doch nicht jedem Spender die Rechte vermachen, das endet in blankem Chaos....fängt doch bereits an.

      Das Problem ist, dass auch hier im Forum grosse Versprechungen derjenigen fallen, auf dem Server sich aber nicht viel ändert.
      Was, wenn Poit nur der Anfang einer Flucht der StammSpieler ist?
      Wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn man nicht gleich von vornherein aufzeigt, wo es lang geht, wird man die Zügel, die man erst einmal verloren hat, nicht mehr zu fassen kriegen.

      Jetzt zu sagen, sie müssen sich einleben und Erfahrungen sammeln, kommt einem Freibrief gleich.
      Man kann auch Erfahrungen sammeln (oder gerade dann), wenn man mit den Konsequenzen für grobe FehlVerhaltensWeisen unmittelbar konfrontiert wird (man kann ja auch nicht zum Finanzamt gehen, einen Beamten erschiessen und der Polizei dann erklären: "Hey Mann, ich wusste nicht, dass ich den nicht erschiessen darf. OK, war nicht gut von mir, aber Ihr dürft mich nicht bestrafen. Schliesslich zahle ich Steuern, da darf ich ruhig mal jemanden aus einer Laune heraus ermorden. Aber hey, ich gewöhne mich langsam an die Gesellschaft....bis dahin kille ich aber noch ein paar..." ;) ).
      Das muss nicht gleich vollkommener Entzug der Funktionen sein.
      Das kann von temporärer "Beurlaubung" von einer Woche über einen Monat bis hin zu einem viertel Jahr oder eben gänzlich variieren.


      Nur darf man wie gesagt nicht den Fehler machen, aus übergrosser Dankbarkeit und unbeholfener Ehrfurcht die Kontrolle über die HilfsSherrifs zu verlieren.
      Ist sie verloren, wars das.


      Ich bin erst seit drei Wochen (heute genau) auf Eurem Server (und überhaupt im CS) vertreten, daher weiss ich nicht, was vorher abgelaufen ist und wie die Verhältnisse untereinander sind.
      Wenn man aber mal an meinen Beitrag im POPS-Forum zurückdenkt, bekommt man einen Einblick, wie sich viele Newbies bei Euch fühlen, wenn gewisse Spieler ihre cholerischen Anfälle im Spiel ausleben oder sich selbst als Übermenschen sehen.

      Dass die Leute spenden, rechnet ihnen jeder moralisch hoch an.
      Dass dabei der Erhalt des Servers im Vordergrund stehen sollte und nicht die AdminFunktionen, scheint in den HinterGrund zu geraten.




      PS @poit: Bezeichnend ist doch, dass ich sehr gute Stats habe und auch ziemlich gut spiele, wenn die Atmosphäre auf dem Server ideal ist, wie vorletzte Nacht, als ich in italy am Ende der Map 22 : 11 hatte (mein bisheriger Rekord :D ) und auch die nachfolgenden Maps Stats in dieser Art vorweisen konnte (Du durftest ja auch manchmal meine Kugeln fangen *g*) - auch die Nacht darauf war klasse .... ich sag nur "aztec" ;) .
      Ansonsten hab ich Stats, die einfach nur tragisch und peinlich sind.

      Wenn nun alle Spieler gehen, die für eine derartig brillante Atmosphäre sorgen, wirds hier ganz schön fad. :(
      Gerade Du als Stammi hast auch ein kleines bisschen Verantwortung zu tragen, die man nicht so einfach hinschmeissen sollte...
      Das Gewissen, Du verstehst? :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      alt + ü = [
      alt + + = ]



      Also ich muss sagen, das wenn ich mit meinem normalen Namen auf dem Server spiele (was ich eigentlich IMMER tue) alles relativ in Ordnung ist (ich kann auch diese camper hysterie nicht so richtig nachvollziehen, aber sooo viel speil ich auch nicht).
      Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das es wirklich schlimm wird sobald mal kein Stammspieler-Admin drauf ist um gewisse andere zu bremsen.

      Wenn es jemandem keinen Spaß macht in diesem Zustand zu spielen, kann ich diesem jemand nicht verdenken, den Server zu wechseln, aber wenn wir es gemeinsam schaffen sollten den Zustand wieder zu bessern, bleiben alle und Frieden, Freude, Eierkuchen wird wieder den Server mit seinen Spielern beflügeln.

      Wenn sich aber keiner Aufregt (wie es poit nun tut) und einfach ruhig bleibt und dann ggf. einfach ohne Worte den Server zu wechseln, wird sich nie was besesrn, deswegen finde ich es in Ordnung, das poit sich hier nun ausläst, sonst würde alles beim alten bleiben.

      Was machen denn die anderen Admins, wenn sich ein Admin daneben benimmt? Nichts? Oder ist dann immer kein anderer Admin drauf?
      Aber wahrscheinlich ist es meistens nicht so offensichtlich für die anderen Admins, wenn einer scheisse baut. Immer nur für den Leidtragenden ...


      Ich bleib dem Bohramt erhalten .... und ich würd mich freuen, wenn das bei allen Stammspielern der Fall ist :D
      m8...
      Wenigstens der KörnerKing bleibt. :D

      Hihi - also Vega bitte keine Live Gitarren Solos mehr! :D
      Ist zwar ne coole Idee - kommt aber irgendwie nicht an.

      Also ich rechne Anfang Februar alles aus.
      Mal sehn ob es genügend Daueraufräge von umsichtigen Spielern gibt. Wenn dem so ist - können wir sotieren. :D
      Achwas Camper"hysterie" is das keine, es geht mir nur aufn Sack wenn ich bei manchen Spielerzusammenstellungen manchmal von Anfang an nur schleichen darf und supervorsichtig spielen muss weil sich alle einen abcampen.
      Ein nettes Beispiel ist z.B. wilhelm der hier seit neuestem öfters mal spielt. Der hat eine Killrate ähnlich wie gor aka Hoden, tödliches Aiming und ist überhaupt ein recht guter Spieler, aber meinst du er riskiert was?.
      Ganz ganz selten die meiste Zeit hockt er hinter der Ecke mit dem Fadenkreuz auf der Posi wo am ehesten die Gegnerköpfchen auftauchen. Hat er dann 2-3 erlegt begibt er sich zur nächsten posi.
      Meiner Meinung nach ist das auf Public einfach nur arm.
      Ich kann mich nur erinnern wie hier noch öfters m8s gespielt haben und auch gor, da hats niemand nötig gehabt so derb zu campen, alle haben sich bewegt, etwas riskiert und es war einfach spassiger.
      Lol. Lacki - das würdst du wirklich tun?
      Bin schwer beeindruckt. :D

      Vega - wir haben gerade beschlossen - dir eine offizelle
      Verwarnung auszusprechen.
      Wegen künsterlrischer Einlagen und so. Einige Spieler waren echt genervt. Die Slapp und Kickfunktion sollte nun auch hinreichend getestet sein? :D
      also ich hab letzte nacht fast 2 stunden mit poit telefoniert und haben dort einige parallelen gefunden über die derzeitige situation...
      es sind viele spieler dazu gekommen, die eine bereicherung fürs bohramt darstellen, damit mein ich leutz wie requiem... :D
      wiederum auf der anderen seite muss ich feststellen (mich eingeschlossen!!!) dass in letzter zeit echt viel gecampt wird...ich kann von meiner seite sagen, dass ich mich normalerweise nicht so verhalte, aber die derzeitige situation es leider nicht anders zulässt, weil alle (mit ein paar ausnahmen!) nur noch campen...!
      z.B. auf dust sollte es doch gar keine schwierigkeit sein als ts nach licks durchzurushen und das ei zu legen...aber was passiert ich rushe als einziger nach links (fast 6 runden hintereinander!) und keiner hält es mal für nötig mitzukommen!!!
      ok ist nen public, aber etwas spielverständniss und mut zum risiko sollte man haben, damit der spielablauf gewährleistet ist!
      am ende ist echt jedem selber überlassen wie er spielt, aber ich find es genauso laehm und bin auch in letzter zeit nimmer stolz auf meine gecampten fraggs!!!
      es hat mal wieder spass gemacht, als leutz wie wahooka und loki...etc. aufm server waren...hat echt spass gemacht wieder rushen zu können und was neues dazu zu lernen!!!!
      ansonsten muss ich sagen, ist es einfach tatsache, das kaum noch m8er unterwegs sind..im moment nur noch sporadisch poit oder conch!
      alle anderen m8er so weit ich das übersehen kann sind mit dem bohramt nimmer zufrieden und suchen jetzt schon einen anderen stammserver!!!
      wollen wir das?!?

      @requiem
      ich hab bestimmt keinen server beitrag wegen der adminrechte gezahlt...meinetwegen nehmt sie mir, wenn dadurch der spielablauf besser wird!
      ich würd auch weiterhin etwas zahlen, damit der server mit den ganzen stammspielern weiter geht!

      @grigi
      eine standardlösung gibt es nicht für die admins, aber ich bin der meinung, dass man am ende des monats intern abklären sollte was mit den flames gegen admins ist und darüber voten sofern es sein muss, ob jemand seine adminrechte zu sehr missbraucht hat!!!

      ansonsten bleibt schliesslich nur zu sagen...nehmt euch mal ein beispiel an grigin und bernie, die eigentlich kaum auffallen, mal abgesehen von den nervigen sounds!!!!!!!!!!!!! :D
      Die Endeckung hab ich auch schon gemacht und des sehr derbe. Ichbin auch er ziemlich der einzige der druchrusht und bin auch der esteder stirb und der Rest isct nur noch am campen blablabla. MAN des nervt.
      Wenns so weiter geht mit der camperei da muss man echt was unternehm.

      Wenns so nen plugin gibt gegen campen dann sollte des auch drauf tun wer länger we 15 sekunden campt. X(
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?