AntiHacker software

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      AntiHacker software

      hi
      mir hat neulich jemand getroht mich zu hacken die anzeichen das er es kann ist gross .
      Weil anschlissend mein PC verrücktgespielt hat.
      Ich wollte mal fragen ob es eine sehr gute Anti Hacker software gibt oder was man sonst gegen hacken unternehmen kann.

      habe NortonAntiVirus05 und NortonFirewall05
      hielft das was ich jetzt hab gegen hacker ?

      thx web
      es gibt KEINE! sicherheit gegen hacker ;).
      Wichtige Daten direkt auf CD Brennen und danach sofort löschen!
      Auch nicht im Papierkorb halten.
      Aber sicher ist man leider nie ;(

      Aber mit der McAffe Firewall, kann man wenn alle ports zusind, schauen welche IP's auf einen zugreifen wollen



      so... die firewall kann ich auch empfehlen, hatte noch nie probs ;)

      Gruß



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von Gonzo
      doch es gibt eine sicherheit!
      internetverbindung kappen!!! ;)
      :lache: :lache: :lache:
      Wie wäre es mit einem Router?! Bei mir blockt der ziehmlich alles. Nur eines nicht, die anfragen die ich ausführe z.b. Mailabfrage etc.
      Was hat er denn genau geschrieben???
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      Also wenn dein Router eine SPI Firewall hat oder du eine Softwarefirewall aktiv hast, kann dir so gut wie nichts passieren.
      Da kann auch der gefährliche Hacker nix dagegen machen. Er kann dir natürlich irgendwie einen Trojaner andrehen, der dann Tür und Tor öffnet, weshalb ein aktueller Virenschutz, ein sicherer Browser (Opera) und ein AntiSpywareTool wichtig sind.



      Und nun hast du angst, weil er deine Steamid, icq-e-mail hat?
      Ist das dein ernst???
      Ne musst jetzt keine angst haben das er dein rechner lahm legt, dazu gehört ein wenig mehr. Und er hat wirklich nicht mehr geschrieben oder gesagt??
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      Original von /bin/false
      Du brauchst keine "Anti-Hacker-Software".
      Schon gar keine Symantec Bremse :D
      Halte dein System aktuell und sauber. Installiere Dir was gegen Viren und evtl. gegen Spyware ... das war's.

      Firewalls und dergleichen können höchstens etwaigen Müll, der schon auf der Platte ist, blockieren.

      nöö... die blocken auch zugriffe die auf den computer gehn ;)



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Richtig, Ich würde die Sygate Personal Firewall verwenden, da sie nicht wie Norton das System runterbremst und sich ins System beisst.

      Da hat´s unser böser Bub aber echt geschafft dir richtig Angst zu machen.
      Wie gesagt: Wenn du eine Routerfirewall oder eine Softwarefirewall und ein Virenfreies System hast, das alle Sicherheitsupdates enthält, ist die Chance, dass einer der wenigen Personen auf der Erde, die Sicherheitslücken nutzen können, die noch nicht gestopft wurden (und diese somit auch kennen), es genau auf deinen Rechner abgesehen hat, sehr gering. :)

      Und ich glaube der Aufwand würde sich für ein paar Dokumente, ein paar Games und diverse andere Files deines Rechners nicht lohnen.



      Original von cold[feetz]
      ist die Chance, dass einer der wenigen Personen auf der Erde, die Sicherheitslücken nutzen können, die noch nicht gestopft wurden (und diese somit auch kennen), es genau auf deinen Rechner abgesehen hat, sehr gering. :)

      Das sagst Du! ich kannte mal ein paar, die hatten peilung von sowas ;) da hat der router oder sonstige sicherheitsvorwarnungen 0 geblockt... die haben das net mal erfasst...
      aber naja, da ist man geteilter meinung ;) man kann sich auf NICHTS verlassen....

      MfG Pat



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von cold[feetz]
      Richtig, Ich würde die Sygate Personal Firewall verwenden, da sie nicht wie Norton das System runterbremst und sich ins System beisst.

      Da hat´s unser böser Bub aber echt geschafft dir richtig Angst zu machen.
      Wie gesagt: Wenn du eine Routerfirewall oder eine Softwarefirewall und ein Virenfreies System hast, das alle Sicherheitsupdates enthält, ist die Chance, dass einer der wenigen Personen auf der Erde, die Sicherheitslücken nutzen können, die noch nicht gestopft wurden (und diese somit auch kennen), es genau auf deinen Rechner abgesehen hat, sehr gering. :)

      Und ich glaube der Aufwand würde sich für ein paar Dokumente, ein paar Games und diverse andere Files deines Rechners nicht lohnen.


      So ist es.

      Pat, ich weiss nicht wie Du Dir den Zugriff (Hack) auf den PC vorstellst. Wenn sämtliche Updates installiert sind und man keinen Trojaner auf der Kiste hat, ist es unmöglich durch "Hacken" oder sonstiges auf den PC zuzugreifen.
      Alles andere sind Ammenmärchen oder Panikmache.

      Ein Router bietet guten Schutz gegen Angriffe (Trojaner, dos, ddos), da der Angreifer immer auf die RouterIP kommt, nicht aber an den Client dahinter. Trojaner benötigen bestimmte Ports, die auf dem Router nicht weitergeleitet werden. Also kann bei einem Router auch bei installiertem Trojaner nichts passieren, solange er nicht anfängt von sich aus nach außen Kontakt aufzunehmen.

      Desktopfirewalls können teilweise durch Trojaner genauso ausgehebelt werden.
      einen Router kann ein Trojaner auch aushebeln. Wenn Software erstmal auf dem Rechner ist, kann sie auch irgendwie an deinen Firewalls vorbei, kaum ein System ist hart gegen Angriffe von innen geschuetzt (oder bestaetigst du jede Webseite die du ansurfst einzeln?)

      Aber zum Original Poster: Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen. Installiere Updates, pruefe auf Trojaner/Spyware, aktivier irgendeine Firewall und mach ein Backup.
      Original von /bin/false
      Original von cold[feetz]
      Richtig, Ich würde die Sygate Personal Firewall verwenden, da sie nicht wie Norton das System runterbremst und sich ins System beisst.

      Da hat´s unser böser Bub aber echt geschafft dir richtig Angst zu machen.
      Wie gesagt: Wenn du eine Routerfirewall oder eine Softwarefirewall und ein Virenfreies System hast, das alle Sicherheitsupdates enthält, ist die Chance, dass einer der wenigen Personen auf der Erde, die Sicherheitslücken nutzen können, die noch nicht gestopft wurden (und diese somit auch kennen), es genau auf deinen Rechner abgesehen hat, sehr gering. :)

      Und ich glaube der Aufwand würde sich für ein paar Dokumente, ein paar Games und diverse andere Files deines Rechners nicht lohnen.


      So ist es.

      Pat, ich weiss nicht wie Du Dir den Zugriff (Hack) auf den PC vorstellst. Wenn sämtliche Updates installiert sind und man keinen Trojaner auf der Kiste hat, ist es unmöglich durch "Hacken" oder sonstiges auf den PC zuzugreifen.
      Alles andere sind Ammenmärchen oder Panikmache.

      LOL Meinst du :D



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Hacken kann er dich nur, wenn er ein Programm auf deinem PC ausgeführt hat bzw. du es gemacht hast. In diesem Fall -> Selber schuld.
      Mit der Firewall kannste ja schaun, was für Programme ins Inet connecten wollen und wenn dir da eins komisch vorkommt oder es ohne Grund ins Internet will blockier es einfach und schon kann er keine Befehle mehr ans Programm übertragen und andersrum. Ich empfehl dir bei WinXp auf Start -> Ausführen -> "msconfig" und da dann unter Dienste und Systemstart ma schaun, ob dir was komisch vorkommt, wenn ja dann gib den genauen Dateinamen (z.b. komischesprogramm.exe) einfach mal in Google ein und dann solltest eine Prozessinfo bekommen, die dir genaueres über den Prozess sagt.
      Ansonsten viel Glück und zeigs ihm ;)