Ein Rätsel

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Pat
      und cold^^ ohh man... du rätselst wohl selten :D ich krieg nur solche rätsel^^

lieber pat, was uns alle zu stören scheint(zumindest mich) ist eine fehlende aufgabenstellung/frage, die
      uns unwissenden die richtung zeigt in die das führen soll.

so wie es jetzt ist... ich ziehe mal einen vergleich hinzu...

interpretieren sie ein buch anhand eines einzigen wortes... 8o

also lieber pat, was willst du wissen? wie alt der könig ist? oder welche hautfarbe? welche sprache er spricht oder wie er heißt?
      Willst du wissen ob er schwul ist oder hetro? oder vllt bi?
      sollen wir dir sagen wie alt er ist? oder noch wird?
      welche unterhosen bevorzugt er? wäscht er sich auch regelmäßig? welchen film hat er zuletzt gesehen?
      hatte er gestern geburtstag? oder erst in drei monaten?
      kann er lesen? und wie gut?

Verdammt nochmal was willst du wissen? :D
      Zu einem verdammtem rätsel gehört verdammt nochmal ne verdammte frage!
      Sonst macht das verdammt nochmal verdammt wenig Spass!

So basta :P ;)
      Original von Gato
      Original von Pat
      und cold^^ ohh man... du rätselst wohl selten :D ich krieg nur solche rätsel^^

lieber pat, was uns alle zu stören scheint(zumindest mich) ist eine fehlende aufgabenstellung/frage, die
      uns unwissenden die richtung zeigt in die das führen soll.

so wie es jetzt ist... ich ziehe mal einen vergleich hinzu...

interpretieren sie ein buch anhand eines einzigen wortes... 8o

also lieber pat, was willst du wissen? wie alt der könig ist? oder welche hautfarbe? welche sprache er spricht oder wie er heißt?
      Willst du wissen ob er schwul ist oder hetro? oder vllt bi?
      sollen wir dir sagen wie alt er ist? oder noch wird?
      welche unterhosen bevorzugt er? wäscht er sich auch regelmäßig? welchen film hat er zuletzt gesehen?
      hatte er gestern geburtstag? oder erst in drei monaten?
      kann er lesen? und wie gut?

Verdammt nochmal was willst du wissen? :D
      Zu einem verdammtem rätsel gehört verdammt nochmal ne verdammte frage!
      Sonst macht das verdammt nochmal verdammt wenig Spass!

So basta :P ;)

eine runde mitleid bitte :D
      ich kenne viele rätsel und das ist ein kniffliges, muss ich gestehe ... mein hinweiß steht... GL&HF!

Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      ich dachte an sowas wie....der könig mag keine wörter die ein T enthalten....aber er mag ja Bohramt.......

und wenns sowas wäre wärs auch verdammt lame :PPP

ich hoffe da kommt was interessanteres raus :P

btw......bevor Pat editiert hat stand statt Techno Musik....... mir hilft das bisher nicht, aber vielleicht hilfts ja einem von euch ^^
      okay, dann gehen wir ab jetzt bitte alle vollkommen ernsthaft und seriös an die sache ran.

1.da stand also vorher musik... soso

das sagt uns, dass musik zu allgemein war und er statt dessen techno geschrieben hat.

2.die dinge die der könig nich mag sind daher nur ein kleiner teil/ausschnitt/facette von dem was er mag

man muss suppe ja nicht vom teller essen, suppe besteht ja auch nicht aus tellern und so, wenn ihr wisst worauf ich hinaus will

3.jetzt sollten wir uns fragen, was alle diese dinge, die der könig nicht mag gemeinsam haben könnten

kröten passen zu den tellern, was uns auf die franzosen bringen könnte
      aber ich bezweifle diesen teil meiner theorien sehr, da für mich kröten rein garnix mit erotik zu tun haben und ich kröten aufm teller auch nich witzig finde...

mein fazit...ich gebe erstmal ab an sherlock-teddy, der bei solchen kombinations dingens mehr geschick besitzt als ich :D

PS: ab hier bitte nur noch ernst gemeinte beiträge sonst :haue:
      wir wollen das endlich lösen hier, damit wieder ruhe herrscht :D
      dann wollen wir noch die Hinweise von Pat zusammenfassen:

allerdings bin ich mir nicht sicher was alles Hinweise waren:

Hiermal ein paar Ausschnitte:

1. Pat meinte es gäbe ein Kombination in der Geschichte.
      2. Pat meinte man solle vor allem auf die Teile, die der König nicht mag schauen. und sichs noch mal durchlesen.
      3. Pat meinte anfangs was von er wolle keine "Sprachnachricht" hinterlassen, damit auch X es versteht.
      4. Pat meinte noch was mit "Der König mag HPX, aber seine schreibe nicht."

find jetzt nur 1, 2 wichtig. bei 3 weiß ich ned ob dasn Hinweis is. 4 halte ich für weniger relevant.
      Bin ja mal gespannt ob wir das hier gelöst bekommen - wenn Pat (der ja "nur" solche Rätsel bekommt) dafür 2 Wochen gebraucht hat. Ich habe nämlich noch NIE solch ein Rätsel bekommen. Andere kenn ich, das ist mir neu.

Also, unsere Aufgabenstellung:
      1. Raus bekommen, was die Aufgabe ist.
      2. Diese Aufgabe lösen.

Ich habe zuerst auch auf irgendwelche Buchstabengeschichten getippt, aber erstens würde man da keine 2 Wochen brauchen um drauf zu kommen wenn man so Rätsel schon kennt, zweitens finde ich da keine zusammenhänge.

Ein weiterer versuch war, ob es was mit der Findehäufigkeit von Google zu tun hat - is aber mMn auch nicht.

Logische Zusammenhänge fallen mir auch extrem schwer zu finden.
      Bei vielen Sachen kann man sagen, das eine ist Bestandteil des anderen oder gahört dazu. Techno in die Disco, Terrors zu CT, Bohramt zu Communities, Witze sind Spass etc. Aber da ist auch keine Kontinuität in den Vorlieben des Königs.
      Was mich immer wieder raushaut sind die Frösche und Kröten. Beides Froschlurche aus der Klasse der Amphibien. Es sei denn man betrachtet die Kröten umgangssprachlich als Geld.
      Ach und @Gato: Franzosen essen FROSCHschenkel - Kröten schmecken nicht...

Daraus ergibt sich ein weiterer Ansatz: Andere Sprachen oder Umgangssprache.

Ich gebe zurück ins Sendestudio, denn bei mir ist Sendepause...
      Original von smoerrebroed
      ich dachte an sowas wie....der könig mag keine wörter die ein T enthalten....aber er mag ja Bohramt.......

und wenns sowas wäre wärs auch verdammt lame :PPP

ich hoffe da kommt was interessanteres raus :P

btw......bevor Pat editiert hat stand statt Techno Musik....... mir hilft das bisher nicht, aber vielleicht hilfts ja einem von euch ^^

da is mir wohl ein fehler unterlaufen mit dem bohramt :sorry: das mit den T wörtern stimmt nämlich :rolleyes: .
      aber ich hab da noch ein rätsel, wo keine fehler sind^^
      aber erstmal gratulation an smoerre :kor:

Das nächste:

3 Fussballfans treffen sich wie jeden Abend in ihrer Stammkneipe und schütten sich die Birne zu. Sie beschließen sich zusammen eine CD mit ihren Lieblingssongs zu kaufen, die sie jeden Abend mitgrölen.

Also legt jeder 10€ auf den Tisch und sie bezahlen 30€ für die CD. Doch berichtigt sie der Wirt, dass er die CD doch im Angebot hat und sie für nur 25€ verkauft. Also gibt er erstmal jedem ein Eurostück wieder und als er das Kleingeld rausholt, fällt ihm der Erste der Männer dazwischem:
      Behalt dein Indianergeld, das passt schon.

Also haben ihm die 3 Männer die restlichen 2 € geschenkt. Oder?

Machen wir doch einmal die Probe 3*9€+2€=29€ ...wo ist der Euro?

Na wer findet den Fehler?

Original von ToniM alias Vassili
      lol

entweder 3*9 und dann minus 2 wegen 25€ für cd oder 3*9 und dann plus 3 für für rückgegebenes geld

na das war jetzt schwer^^ aber mündlich ist das um einiges besser zu erklären :D
      ich hab noch welche muss nur mal suchen :D

Original von Pat
      Original von smoerrebroed
      sicher das "Bohramt" passt?

Jo :D

Original von Pat
      da is mir wohl ein fehler unterlaufen mit dem bohramt das mit den T wörtern stimmt nämlich

So... jetzt aber erstmal :smash: und :haue: und:smasher: außerdem:wand:
      Dafür hast du 2 Wochen gebraucht??
      Wenn der Fehler nicht gewesen wäre, hätte die Lösung hier spätestens nach nem Tag gestanden, aber wir suchen ja gerne blödsinnig in der Gegend rum für dich... :grumble:
      Original von TermiGator
      Original von Pat
      da is mir wohl ein fehler unterlaufen mit dem bohramt das mit den T wörtern stimmt nämlich

So... jetzt aber erstmal :smash: und :haue: und:smasher: außerdem:wand:
      Dafür hast du 2 Wochen gebraucht??
      Wenn der Fehler nicht gewesen wäre, hätte die Lösung hier spätestens nach nem Tag gestanden, aber wir suchen ja gerne blödsinnig in der Gegend rum für dich... :grumble:

Eben! Das mit den Buchstaben war ja der erste Gedanke, wenn man das Rätsel von Willy kennt... Aber nein, das konnte es ja nicht sein, dann wandel ich mal zum Spass alle Wörter über die Position der Buchtaben im Alphabet in Zahlen um, und suche nach mathematischen Beziehungen. :wand:

Original von Pat
      WOHIN geht der rote Ball?

Der geht nirgendwohin.
      Mein Lieblingsrätsel ist ja das hier:

Tochter ist exakt 25 Jahre Jünger als Mutter.
      In 7 Jahren ist Mutter 5 mal so alt wie Tochter.
      WO ist der Vater?

Alle die es kennen: Bitte nix verraten
      Alle anderen: Rechnen und verstehen :D