Ich bin auf der suche nach einem neuen mainboard was den sockel 939 unterstützt, es soll möglichst billig sein... und nen nforce4 chipsatz haben (kann mir einer den unterschied von nforce4 und nforce 4 ultra erlären?) dazu bin ich auch auf ein asrock mainboard gestoßen was einen agp UND einen pci e slot hat, was ja ganz praktisch wäre... hat jemand erfahrung mit sowas?
Fragen zu Mainboards
-
-
-
is das asus a8n-e zum zocken gut?
css kann ich mit nen schnitt von 20 fps zocken.... suckt übels... ich brauch was neues, HILFE!!!
hab zur zeit nen athlon xp 2000+, 512mb ddr ram, geforce 4 ti 4200. -
-
das alles übersteigt mein budget nen bissl... für nen asus a8n-e reichts... dazu nen opteron 144... vllt noch 1gb ram.. habs gerade ausgerechnet... leider passt da keine graka mehr rein
-
Original von cold[feetz]
Also die AsRock Boards sind für ihren Preis wirklich nicht schlecht und laufen stabil.
also, man kann sagen das sie stabiel laufen, aber prob ist halt einfach sobald die viecher richtig unter lasst kommen kannste du sie knicken. wir haben sie auch in unserem angeboten drinnen siehe oben rechts "Preis hit der Woche" , aber wirklich empfehlen, mach das nicht
welche ich als günstiges Board empfehlen kann wäre Asus K8V, K8S oder nen K8N die sind billig gut und haben wirklich Power 40% mehr als Asrock K8NF-SATA II z.B
Original von proluckerdeluxe
(kann mir einer den unterschied von nforce4 und nforce 4 ultra erlären?)
Höhrere Taktung -
Wenn ich mir da überleg, dass ich noch mit nem Abit NF7 rumrenn und nicht im geringsten an eine Aufrüstung denke, da mein kleiner putziger XP-M doch so schnuggelig läuft...
Hol dir lieder was in deinem Budget und ne MidRangeGraka dazu, damit dein Rechner nicht ausgebremst wird.
Athlon 3000+
GForce 6600GT (100E)
EpoX Mutterbrett; alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX08& -
Ich sag mal was allgemeines dazu.
Ich würde ohne Probleme zum ASRock greifen, wenn es günstig sein muss.
Hab schon einige Mutterbretter verbaut. ASUS,MSI,epox und ASRock in der Regel.
ASRock ist eine Tochter von ASUS, sie wissen was sie tun.
Ich spiel seit HL2 herauskam mit nem ASRock MoBO -> keinerlei Probleme.
Du musst Dir nur dessen bewusst sein, dass Du so ein MoBo in der Zukunft kaum aufrüsten kannst. Es entspricht halt dem Standard, meines Achtens aber sehr stabil.
Wenn Du mehr für das Geld willst, und bei Mainboards sind die Preisunterschiede ja nicht sooo groß, dann nimm was von MSI oder epox. -
naja... aber damits halbwegs zukunftsicher bleibt is doch nen sockel 939 und pci e net schlecht
wenn ich mir nen neues altes mainboard mit sockel a kaufe kostet mich das 50 €... dann brauche ich aber auch nen 3000+ cpu... der kostet mich im schnitt 150€... weil der dann aber wiederum ddr333 ram brauch muss ich noch neuen ram dazu kaufen was mich dann letztendlich auf die preisebene von nen athlon 64 heben würde... ich habe zur zeit ddr 266 ram der theoretisch auf ein nforce 4 mobo passen würde... -
Also bevor ich 266er RAM nehmen würde, würde ich lieber erstmal 512 als einzelnen Riegel verbauen und mir später dann nen weiteren Kaufen, damit der DC funktioniert.
Wenn du dir jetzt schon einen Board kaufst, dann ein Sockel 939 und nichts anderes.
Ein 3000+ (mit ein bissel Glück bekommst du ihn gut auf das Niveau eines 3500+/3700+) sollte als Minimum gelten.
Wenn du nur CSS oder BF2 spielen willst und auf riesiges AA keinen Wert legst, ist eine 6600GT(PCIe) auch ausreichend und bremst nicht aus...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0