Bildschirm flimmert ununterbrochen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Bildschirm flimmert ununterbrochen

      tjoar, oben genanntes ist mein problem.

      wenn ihr ideen habt, worans liegen könnte und wie mans beheben kann (wenn möglich ohne den schlauen spruch: "kauf dir n neuen") dann raus damit! :D


      PS: was sagt mir, dass auf der ersten seite irgendjemand den spruch bringen wird :komisch:

      vielen dank schonmal allen
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Kauf dir nen neuen....!!! :lache: :P

      Ne im ernst... Wenn irgendwo ne Hochspannungsleitung durchführt (Umkreis von bis zu 100 m ums Haus, Eisenbahn etc.) kann dies zu flimmern oder gar Bildverzug führen.

      Einige Monitore (Sony Eizo CTX) sind besser auf Einstrahlungen abgeschirmt als andere.

      Bei nem TFT haste dieses Problem nicht...
      :frosch: :crazy:
      evtl mal entmagnetiesieren


      bei mir ab und zu mal der fall wenn zb. handy neben moni liegt und klingelt



      manuuu


      ps:oder er geht bald futsch

      hatte mal einen der hat auch geflimmert nen paar tage wurde immer schlimma bis es puff gemacht hat ;)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      ich hab seit neustem auch ein flimmern.

      hab mal aus versehen im TaskManeger einen svchost prozess geschlossen (hab da ca. 5 davon) und seitem ist so eine flimmernde linie im unteren Bildschrin fünftel. Nervt tierisch. Und die ränder wackeln auch rum :(
      Der frühe Vogel scheißt auf den Wurm
      1. Ein paar Zusatzinfos wären nicht schlecht:
      - Fabrikat
      - Alter
      - Auflösung, Frequenz (kann der das offiziell?)
      - Was für ein Flimmern ist das? Tritt es immer auf?

      2. Ne ganz andere Möglichkeit: Haste zufällig Lautsprecher-Boxen direkt neben, oder nen schönen Subwoofer direkt unterm Monitor stehen? Die haben ein ordentliches Magnetfeld (Was auch die von Stoned Frog beschriebene Hochspannugnsleitung liefert). Vor allem billige Boxen sind oft mies abgeschirmt - in verbindung mit nem schlecht abgeschirmten Monitor...
      Könnte auch auf andere Sachen, die In irgendeiner art und weise Felder abgeben zusammenhängen. Mobiltelefon, Tragbares Haustelefon, Funkgeräte, Funk- Maus -Kopfhörer oder -Micro etc, Einfach mal ausprobieren, obs was bringt wenn du in Frage kommende Geräte (und deren Empfänger!) mal aus dem Raum entfernst.

      Termi

      PS: @ Genius: svchost hat damit zumindest nicht direkt was zu tun
      "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. [...] Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird.

      Hier kannst du gucken, was sich dahinter verbirgt
      START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.
      öhm... näher datt flimmern beschreiben... nuja... der komplette bildschirm wirkt leicht verschwommen (aber nur ganz leicht) nichtsdestotrotz nervts ein wenig beim anschauen
      links und rechts scheinen recht schmale streifen langzulaufen (nur bei genauem hinsehen sichtbar)

      laufen tut er mit 85 hertz und ja, datt darf er auch .... s issn yakumo model hab ich keine ahnung (da hats noch n aufkleber wo TCO 99 draufsteht)

      grafikkarte iss ne radeon9800, treiber son teil vonna cd (hab mir keinen neueren ausm netz gezogen, kein bock dass ich watt falschet nehm und mir wieder mal der komplette pc abraucht

      boxen stehn direkt daneben aber ich hab die probleme auch, wenns ausgeschaltet sind

      so ... und grad hab ich datt flimmerproblem abstellen ... mein ACHTUNG "Tragbares Haustelefon" hat seinen augenthaltsort bis dato neben dem monitor gehabt..... wird umgehend geändert.

      jetzt iss er nur noch n bissle verschwommen :(


      danke für die tipps bis hierhin :D besonders termigator
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      boxen stehn direkt daneben aber ich hab die probleme auch, wenns ausgeschaltet sind
      Boxen haben Permanentmagnete eingebaut. Da gibts IMMER ein Magnetfeld - auch wenn die ausgechaltet sind...

      Sowas weiß man noch aus der Zeit wo Daten auf Magnetspeichern (Floppy-Disk) gespeichert wurden. Wenn du die mal nen Monat auf den Boxen liegen hatest gabs auch prima Datenmüll!