Neues headset, neues Mauspad und neue Maus!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neues headset, neues Mauspad und neue Maus!

      Naja
      Mein Medusa 5.1 ist in Brüche gegangen .. schlafe am Sofa mim Headset am Kopf ein .. wache auf und der Rechte Kopfhörer ist halbat abgebrochen oO

      Meine MX510 ist total abgenutzt .. hin und wieder fällt sie kurz aus und sie is schon total abgenudelt :d ausserdem sind 3 der 5 Mausbeinde abgegangen ...

      Mein Mauspad Progamer XXL von Ednet ( A3 Mauspad ) ist überhaupt ne Frechheit ... es nutzt sich total schnell ab .. nach 2 Wochen wars schon an manchen Stellen ganz glatt gerieben ... ausserdem sieht man richtig wie sich das Mauspad auflöst ... die überbleibsel bleiben immer an den noch 2 vorhanden Mausfüßen kleben :rolleyes:



      Naja jetzt wollte ich nach Wien in ein Computergeschäft fahren und mich neu ausrüsten.


      Mauspad 1
      Mauspad 2

      Wobei Nummer 2 ein Freund von head der mir das Mauspad zum testen @ lan ( naja er is neben mir gesessen und hat es mir für nen war zum testen gegeben :D ) gegen hat und ich musste sagen es war schon relativ nice.
      Aber ich kanns eben net mim QCK vergleichen da ich es noch nie gesehen hab.
      Naja kommen wir mal zur Maus.

      Maus 1
      Maus 2 ( G5)

      Oder halt wieder eine mx510.
      Ich tendiere aber eher zu mx510 bzw g5 da die razer maus zu klein für meine pranken is :D


      Naja schlussendlich wäre da noch ein Headset das mir fehlt.
      Hab mich umgeschaut und hab gesehen, dass es ein 7.1 headset gibt o_O

      Raptorgaming H1 7.1


      Hab mir auch das Pc160 bzw pc 150 angeschaut nur irgendwie will ich eines dass die Ohren vollkommen einschliesst net so nen Dreck der draufliegt
      Also so wie das Medusa (=


      Naja jedenfalls bin ich beim 7.1 Skeptisch da ich ja weiss, dass CS alles über Stereo nicht unterstüzt und ich schon die Gegner gscheit orten will.
      Hat jemand erfahrungen damit?


      Naja bin müde und falls ich irgendwie scheisse geschrieben hab -> FU!
      Es ist 4 Uhr ich kann nicht schlafen und mir is fad.
      Film schaun kann ich nicht da mein headset kaputt ist und ich meine Boxen nicht angeschlossen hab.
      Naja ich hoffe es antwortet wer bis etwa 16:00 dannw erde ich nämlich inetwa aufwachen und in das Geschäft fahren.

      Gute nacht und ich freue mich auf viele posts! =)
      erstmal Moin!

      Mauspad:

      Mauspad 2 find ich persönlich echt geil,
      aber ich würde es nicht einsehn,
      soviel geld für ein "mousepad" auszugeben.

      Mäuse:
      also G5 rate ich komplett ab,
      ich empfehl die MX518 hab ich schon seit knapp 1 1/2 jahren!
      und bin immer noch SEHR zufrieden.

      Headset:
      das sieht doch mal ganz nett aus,
      aber einmal medusa, immer medusa ist meine meinung :D

      MfG pat



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      hab mir vor kurzem ne razer diamondback besorgt.
      die 7 tasten machen schon sinn, nur muss man trainieren
      nicht immer beide oder die falsche taste zu erwischen.
      (erklärung: die hat seitlich jeweils 2 tasten)
      von den settings her auf empfehlenswert.
      die tasten kannst mit allem möglichen belegen.
      :kiste:
      Naja ich spiele seit 4 Jahren CS und habe bisher niem ehr als 4 Tasten + mhwheelup, mhweeldown gebraucht :D
      also wie schon gesagt hab die maus auf ner lan probiert und die is irgendwie net für meien pranken gebaut :D

      also ich glaub ich nehme @ maus die g5 und @ mauspad das mit dem geilen style

      nur wegen dem headset bin ich noch sehr skeptisch :/
      Also ich weiss nicht, warum die G5 schlecht sein soll. Sie ist vielleicht nicht sehr viel besser, wenn man sie mit der MX518 vergleicht, aber is schon abartig was die alles für Features hat:
      [list=2]
      [*]Gewichte, um die Maus auf sich abzustimmen
      [*]Teflonfüsse
      [*]Stoffkabelummantelung
      [*]LED Sensitivity Anzeige
      [/list=2]

      Also das ist schon eine Highendmaus, die es in sich hat; leider auch im Preis...

      Von einer Razer kann ich dir abraten, wenn du nicht gerade Gicht in jungen Jahren haben willst.

      Zum Headset: Wenn du Wert auf Klang legst empfehle ich die das Sennheiser PC130 oder PC150. Das liegt schön leicht auf und ist nicht so ein Totschläger.



      Original von Sn!perwolf
      ums geld gehts mir da eigentlich genau 0
      ich vebringe soviel zeit vorm computer da will ich mir doch so schön wie möglich machen (=

      wieso ratest du mir denn von der g5 ab?

      und naja bin mir wegen dem 7.1 net sicher da ich net weiss ob ich nachwievor die gegner gescheit orten kann mit dem hs

      ich hatte sie selber,
      sie lief GARNICHT auf meinem system und hat nur abstürze gebracht das selbe bei 2 clanmates auch mit der G5,
      der 3te Clanmate hatte merkwürdiger weiße, garkeine probleme.



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Hi Sniperwolf!

      Ich habe selber G5 und muss sagen das die der Hammer ist. Wobei Alternate mit 62 € etwas happig ist da würd ich mal bein mindfactory.de gucken da gibts die auch in Silber für 52 €. Wenn es du nicht Sparen willst dann hol dir die Copperhead die ich eigentlich auch haben wollte aber mir persönlich etwas zu teuer war (hab lieber das Geld wo anders am Rechner verwendet).

      Was das Headset angeht würd ich kein 5.1 oder 7.1 holen weil ja die aktuellen Spiele es sowieso nicht unterstützen. Da würd ich dir lieber das zur Zeit beste Headset auf dem Markt empfehlen. Das Sennheiser PC 160 damit hörst du die Eichhörnchen im Wald furzen ;)

      Ich persönlich hab als Mousepad das Razer Pro|Solutions ist beiseiteig beschichtet und aus Alu und sieht in weiß ziemlich nice aus liegt auch ungefähr in der 30 € Preisklasse. Wenn du auf der Seite von Mindfactory bist gib ins Suchfeld diese Art.-Nr. ein 0018590.
      ohne jetzt von meinen eigenen gerätschaften geblendet sein zu wollen, kann ich meinen vorrednern nur zustimmen.

      sennheiser kopfhörer haben ein sehr präzises klangbild. ich selber hab das pc 160 headset und war noch nie so glücklich mit dem sound in spielen. 5.1 brauchts da nicht, weil wirklich alles auch in stereo sehr gut erörterbar ist.

      was die maus angeht.... nimm ruhig die g5. die ist wirklich klasse. ich selber hab die g7, ist von der technik her aber fast identisch und es gibt momentan keine maus, die eine so hoch gemessene abtastrate hat. das ergonomische desing ist natürlich von spieler zu spieler verschieden. mir persönlich lagen logitech mäuse aber schon immer und bin mit der form absolut zufrieden.

      als mousepad nehm ich die razer exactmat. hier muss ich aber sagen, macht die g7 auf der control seite probleme, wobei auf der speed seite alles tadellos und ohne aussetzer läuft. die g5 hat inzwischen aber aufgrund ab und an vorkommender oberflächenprobleme ein softwareupdate spendiert bekommen.

      ich selber denk da ähnlich wie du. verbringt man relativ viel zeit am rechner, sollte es schon was ordentliches sein, mit dem man im nachhinein keinen frust schiebt und mit tauben fingern rum rennt :D
      hey, wieso soll man für ne neue Maus geld ausgeben, wenn die alte noch hält?

      Für ein Mousepad würde ich erst recht nix zahlen... wenn man nen glastisch hat, nimmt man eben ein Blatt papier (preis: 0.05 euro :] :] )

      (@ admin: das euro zeichen klappt net, bitte Fixen)
      Also ich hab die G5 und ein speed pad,kann ich nur empfehlen.Ein paar Gleitpads unter die Maus geklebt und was Silikonspray aufs Mauspad und ab geht die Post.Ich brauch nur meine Maus anpusten dann bewegt sie sich.Und die G7 kann nicht so gut sein wie die G5, da sie kabellos ist.Du kannst über + und - die DPI verändern bis max 2000 raufschrauben.
      Als Headset kann ich nur das Sennheiser 160 SK Gaming empfehlen.Das Teil hat einen wahnsinnig guten Sound und ein absolut geiles Tragekomfort,das du nach 6 Stunden Zocken nicht einmal merkst, das Du ein Headset auf hast.Ich hatte vorher das Medusa 5.1, war vom Sound her gut,aber die Verarbeitung war scheisse.Mir ist zuerst die rechte dann die linke Seite kaputt gebrochen.
      An der Grösse meines Kopfes kann es hoffentlich nicht liegen,muhahaha :D :D :D
      So,jetzt wollen wa ma zocken
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Original von Herr Kollege
      Und die G7 kann nicht so gut sein wie die G5, da sie kabellos ist.


      bitte fakten und keine mutmaßungen bzw. vorurteile.

      die g5 als auch die g7 arbeiten durch usb beschleunigung mit 500 übertragungen pro sekunde (500 hz) und reizen diese auch voll aus. die beiden mäuse sind technologisch identisch!

      @masta... joa... überteuert ist sie schon, da geb ich dir vollkommen recht. aber so ne maus hält ja ne weile und ich komm mit kablemäusen einfach nicht klar :)
      Die technischen Daten beider Mäuse sind identisch.Vorteil der G5 ist die Gewichtsanpassung: Um hohe Individualisierung zu gewährleisten, wird die Logitech G5 Laser Mouse mit 16 Miniatur-Rundgewichten geliefert – acht à 1,7 Gramm und acht à 4,5 Gramm. Acht beliebig kombinierbare Gewichte passen in ein kleines Modul, das in das Mausgehäuse eingesetzt werden kann. Spieler, die ein besonderes Gewichtsverhalten ihrer Maus bevorzugen, können so sowohl den Schwerpunkt als auch das Gewicht an sich verändern.
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!