Ping Schwankungen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ping Schwankungen

      tach allerseits,

      da ja das BA-Board dafür bekannt ist, probleme schnell und unbürokratisch zu lösen ;) stell ich euch mal vor mein selbiges:

      seit dem letzten update schwankt mein ping sporadisch zwischen 60 - 600. genau gesagt spiel ich 15min ohne probleme mit nem ping von z.B. 60, dann geht aber plötzlich mein ping hoch auf 400, pendelt sich da dann ein paar sekunden lang ein (kann auch mal 600 werden) um dann anschliessend wieder langsam zu sinken. bevor der ping dann aber wieder sein normales niveau erreicht werd ich ja gekickt. hab mittlerweile schon alles in meiner macht stehende getan, aber bekomm das prob nicht in den griff.

      zum system (noch relativ frisch):

      win xp pro sp2
      amd athlon 64 3500+ @ 2,3ghz
      1 gb dualchannel ram
      gigabyte k8 triton board
      lan onboard
      der rest is schnurz (denk ich mal)

      t-dsl 1000 ohne fp an nem gammligen speedport 500v (hab aber auch schon andere ausprobiert)

      kaspersky av6 meint keine infizierten objekte zu finden. spybot findet auch nix böses.

      config is eigentlich standard, wobei ich mir mittlerweile die 4 verschiedenen netsettings von www.netsettings.net mal eingebaut hab, aber selbst damit komm ich auf keinen grünen zweig.

      nunja, ihr seid mein letzter strohhalm :)

      für jeden tipp dankbar ist

      der finger :))
      a) Prüfung Spielcache - Steam/Meine Spiele/CounterStrikeSource/Einstellungen/LokaleDateien/Intigrität des Spielecaches prüfen
      b) config löschen um mit Standartconfig probieren
      c) Steam Eintellungen/ InternetGeschwindigkeit überprüfen - manchmal verstellt sich nach Updates da was

      Schau beim speedport 500v nach ob Wireless LAN (WLAN) wirklich ausgeschaltet ist, - unter Netzwerkeinstellungen.
      Unter Details Netzwerk/DSL mal das Spektrum anschauen. Sollte so aussehen wie unten. Kann auch nicht schaden mal unter Details den Punkt Systemmeldungen zu kontrollieren, gerade nach so einer Pingspitze.
      so, gestern kam mein neuer router, allerdings nicht mehr der speedport w500v sondern der nachfolger w501v. also gleich mal n screenshot vom spektrum gemacht. wenn ich das mal so mit zahni's vergleich, sieht meins schon recht armselig aus :grumble:

      problem besteht aber trotz neuem router und aller bisher geposteten tips immernoch, was ein zocken natürlich schier unmöglich macht.

      am samstag bekomme ich besuch vom netten telekomtechniker, der dann wohl die leitung mal durchprüfen wird. bin ja gespannt was für weisheiten er dann zum besten gibt.

      auf besserung wartend,

      der finger

      edith meint: screenshot vergessen ^^

      Also dein Spektrum sieht schlecht aus.
      Mögliche Ursachen:
      in Altbauten stecken in den Telefondosen uralte Dämpfungspulen. Die filtern das meiste der Trägerfrequenzen raus und dein Modem kann die Signale kaum vom Grundrauschen unterscheiden.
      Um den Signalpegel zu erhöhen sollte der Techniker Dosen und Leitung prüfen. Unterschiedliche Kupferlegierungen oder Leitungsquerschnitte können auch ne Rolle spielen.
      DSL ist ne verdammt störanfällige Hochfrenquenztechnik. Feuchter Keller reicht da schon, in jedem Fall sollte dein DSL Anbieter die Leitung durchmessen und bei Bedarf schadhafte Kabel austauschen. Natürlich kostenlos für Dich. :D