last.fm : internetradio mal gut

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      last.fm : internetradio mal gut

      tjoa ich bin hier durch asses signatur auf last.fm gestossen

      und ich muss sagen der last.fm player ist mal das beste internet-radio weit und breit ....

      einfach nen interpreten eingeben der einem gefällt und schon kommt aus den lautsprechern musik ähnlicher art

      und das beste : man kann einzelne lieder überspringen ... kein gelaber oder sonstiger mist stört

      dazu kann man sich noch z.b. für winamp oder seinen lieblingsplayer nen plugin installiern welches die muskistücke an last.fm überträgt ... dadurch wird das programm noch zielsicherer den eigenen geschmack zu finden

      dann hats auf der seite noch ne riesen community wo man sehr schnell gleichgesinnte finden kann .... man kann sich in gruppen organisiern ... oder die musik mit eigenen tags versehen ... so das diese praktisch kategorisiert wird ... man kann z.b. bei seiner lieblingsmukke den tag "lieblingsmugge" angeben und später mit dem last.fm player mukke aus der kategorie lieblingsmugge anhörn

      in jedem fall ist es ein blick wert!

      last.fm/

      bohramt gruppe

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      der player streamt von last.fm
      die ham ne riesendatenbank.

      und mit dem audioscrobblerplugin, was es dort auch für viele player gibt, wird bei jedem (über die hälfte)abgespielten lied von der festplatte, der name übertragen. dadurch weiß er was du hörst und vergleicht das mit anderen. dann findet er leute die ähnliche musik wie du hören. und dann kann man sich songs vorschlagen lassen, die die gleichgesinnten auch noch hören, man selbst aber ned hat..... und wenn man will, kann man genau diese musik auch über den last.fm player streamen.

      oder man streamt halt musik, die irgendjemand bestimmtes gerne hört. zum beispiel bjoerns mucke. oder meine. oder man gibt nen artist ein und er sucht ähnliche mucke und streamt die..... usw.


      joined BA group :D wir brauchen noch mindestens 12 um charts zu bekommen :D
      hört sich echt toll an...

      Original von smoerrebroed
      der player streamt von last.fm
      die ham ne riesendatenbank.

      und mit dem audioscrobblerplugin, was es dort auch für viele player gibt, wird bei jedem (über die hälfte)abgespielten lied von der festplatte, der name übertragen. dadurch weiß er was du hörst und vergleicht das mit anderen. dann findet er leute die ähnliche musik wie du hören. und dann kann man sich songs vorschlagen lassen, die die gleichgesinnten auch noch hören, man selbst aber ned hat..... und wenn man will, kann man genau diese musik auch über den last.fm player streamen.

      oder man streamt halt musik, die irgendjemand bestimmtes gerne hört. zum beispiel bjoerns mucke. oder meine. oder man gibt nen artist ein und er sucht ähnliche mucke und streamt die..... usw.


      joined BA group :D wir brauchen noch mindestens 12 um charts zu bekommen :D

      aber wie kann ich da dem player sagen, er soll meine lieder durchsuchen und ähnliche mukke suchen?
      Es gibt nichts schöneres als ein Red Bull in der Mittagpause.

      gar nicht

      du musst einfach deine mucke anhörn ... wenn dun plugin z.b. für winamp installiert hast überträgt der automatisch die lieder die du hörst und macht dann früher oder später (je nachdem wie viel du hörst) vorschläge

      geht also nur durch anhören

      du kannst aber z.b. bei dem last.fm player nen tag angeben ... z.b. rock ... dann spielt er dir rock ... oder einfach durch die seite klicken ... wenn du da z.b. deinen lieblingsinterpreten tokio hotel anguckst sieste da z.b. links "artist fan radio" ... dann spielt er dir mucke die weitere fans von tokio hotel gern hören

      oder halt über die tags bei tokio hotel z.b. " the worst thing ever to happen to music" ... dann spielt er alles mit diesem tag

      du kannst aber auch z.b. group radio hörn ... wie z.b. bohramt group radio ... das wird nur leider im moment von asse dominiert .... da gibts dann fett was auf die ohren :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      wenn du da z.b. deinen lieblingsinterpreten tokio hotel anguckst sieste da z.b. links "artist fan radio" ... dann spielt er dir mucke die weitere fans von tokio hotel gern hören

      verdammt, woher wusstest du es nur??? :D
      Es gibt nichts schöneres als ein Red Bull in der Mittagpause.

      Original von Bjoern
      du kannst aber auch z.b. group radio hörn ... wie z.b. bohramt group radio ... das wird nur leider im moment von asse dominiert .... da gibts dann fett was auf die ohren :D


      was heißt denn hier leider :D
      irgendwer muss ja dafür sorgen, dass da vernünftige musik läuft :P
      "geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)

      Mein Guitar Hero Profil
      anguggn sach ich da mal ... damit kannste "radio" hörn ... halt wie geschrieben nach tags interpret und gruppe usw ... da hats überall links auf der seite ... überall wo der lautsprecher drann ist ist auch ne "radio-station" dahinter


      edit : haste wohl schon entdeckt :D "Listening to Global Tag Radio: sexy chillout"

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      versteh ich das richtig... auf der Homepage die musik die man sich auswählt das sind immer nur 30 sek. proben und die Vollständigen lieder kann man nur mit dem last FM player hören, ohne dass man sie aber direkt auswählen kann. Man hat also den Nachteil, nur "Similar artists" bestimmen zu können und nicht genau die musik, die man gerade hören will oder ich hab was nicht verstandertsen