Notebook macht Fisimatenten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Notebook macht Fisimatenten

      Hallo!

      Mein Notebook macht seit einer Stunde ziemliche Fisimatenten.
      Ist ein Targa Traveller 856WA MT34 von Lidl, mit ATI Mobility Radeon X700, keine 3 Monate alt. Spiele seit Anfang an darauf WoW, aber heute fing es an beim spielen die Display-Helligkeit und die FPS runterzuregeln. Ein Blick in die Systemeiste bestätigte: Das Ding läuft auf Akku, obwohl das Netzteil eingestöpselt ist und die LED am Stecker des Netzteils leuchtet. Netzteil aus- und wieder eingeschaltet, alles normal, aber nach 1 Minute gehts von vorne los.
      Irgendwann geht dann sogar die LED vom Netzteil aus und es wird tierisch heiss. Wenn ich es auschalte (Netzteil) macht es so ein komisches Fieps-Geräusch, habe aber nie darauf geachtet, ob es das vorher schon getan hat.

      Woran kann das liegen? Netzteil kaputt, oder irgendwas am Notebook, so dass es zuviel Strom für das Netzteil zieht?
      Kann sehr gut am Netzteil liegen, aber eben wie gesagt, kann.

      Es ist auch möglich, dass die Technik im Gerät, die normalerweise erkennt, ob ein NT angeschlossen ist, durchgebrannt ist oder einfach nur einen Wackler hat...

      Dennoch würde ich bei Targa nicht lange fackeln. Die haben einen sehr guten Kundendienst und holen dir das Teil sogar kostenlos ab und bringens wieder...



      Tja, mittlerweile fiept das Netzteil dauerhaft, die letzten Minuten ist aus dem Dauerfiepen ein Fiep-Fiep-Fiep geworden. Auch nach längerem Auschalten erkennt das Notebook das Netzteil nicht mehr, obwohl die LED auf dem Stecker noch leuchtet. Wird wohl das Netzteil sein. Mal gucken was Targa dazu sagt.
      Dann muss ich wohl meine Freundin mal von meine alten Rechner vertreiben, dann spielt sie halt mal ein paar Tage kein WoW :D