Norton AntiViren 05 probs

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Norton AntiViren 05 probs

hi

ich habN problem meinem NortonAntiVirus LiveUpdate usw.
      Er meldet mir diessen Fehler siehe unten:

LU9001 Die Authentifizierung der Virusdefintionen ist fehlgeschlagen;Starten Sie Liveupdate später erneut.

ERRO.

ich hab Mein NortonAntiVirus05 und mein NotonPersonalFirewall gelöscht.
      Und erneut installiert aber das problem besteht immer noch.

kann mir jemand da helfen ?

und noch eine frage hätt ich da was ist AluSchedulerSvc.exe für ein prozess? sonst war das nie zu sehen.

thx
      Sorry, kann dir da leider nicht helfen... kann dir nur raten Antivir zu verwenden und den ****** Norton von der Platte zu hauen... Antivir ist klein und leicht und verhakt sich nicht so ins System.
      Vielleicht liegt der Fehler auch daran, dass die 05Version jetzt durch die 06er ersetzt wird...

Von dem Prozess habe ich noch nie was gehört, auch google kennt ihn nicht.

Moin Moin,

vielleicht ist dein Virensignaturabo abgelaufen,das Abo verfällt nach 12 Monaten. Auf dem Control Panel von Norton müsste irgendwo eine Info stehen wier lange das Abo noch aktiv ist.

Ansonsten kan ich mich cold feetz nur anschliessen. Hau den Norton runter, Norton macht das System unnötig langsam. Steig lieber auf Antivir oder Free AVG um. Firewalltechnsich bin ich mit Kerio sehr zufrieden, obwohl nichts über eine Hardwarefirewall geht.

Zu dem unbekannten Prozess schau mal HIER
      SIe müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um. :sabber: