Frontpanel Multireader Kabelproblem

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Frontpanel Multireader Kabelproblem

Ich hab lange nach so einem silbernen Frontpanel gesucht wo alle Anschlüße dran sind. Also SATA, Firewire, Sound, Micro, USB und Kartenleser.

Endlich eins gefunden und gleich wieder Big Problem. ?(
      Die Anschlußkabel für Sound, Firewire und USB sollen durch das Gehäuse hinten nach außen gelegt werden und mit externen Steckern das Frontpanel mit den hinteren Anschlüßen zu verbinden.

Das ist doch total witzlos und sieht blöd aus. Die meisten modernen Boards haben doch interne Zweitanschlüsse für USB, Frontsound und Firewire.
      Ich benötige also dringend je ein USB, Sound und Firewirekabel mit zwei internen Anschlüßen.

Nun hab ich schon bei bekannten Händler gesucht, vorzugsweise unter "Gehäusezubehör" und "Kabel" aber kein derartiges Kabel gefunden.

Gibt es irgendwo "Intern - Intern" Anschlußkabels zu kaufen oder muss man sich die gar selber basteln? 8o :D
      Also ich denke, dass dein Board einen Anschluss für einen FrontUSB am Board hat. Das ist ein kleiner Steckplatz unten am Board (zwei von mehreren Pins gehen für einen USB weg). Das sind genau die zwei Kontakte, die auch hinten am Board rausgehen; nur eben ohne USB Platz...

Ich denke, dass es sicherlich dafür Kabel gibt, aber eigentlich kannst du die zwei Kontakte auch selber ordentlich an das Frontpanel löten. Wichtig isat nur, dass du keine Kabel verwechselst, alles weitere findest du in der Bedienungsanleitung des boards.

Jo die Boardanschlüsse sind nicht das Problem.
      Problem sind die mitgelieferten Kabel des Panels, die alle extern sind.
      Keine Pfostenstecker fürs Mainboard dran, sondern normale Stecker die man hinten in die Soundkarte steckt. USB und Firewire genau der gleiche Quark. ?(

Werd wohl noch nen billiges Panel bei Ebay holen, wo ausdrücklich interne Kabels fürs Mainboard mitgeliefert werden und die dann verwenden.
      Ja Zahni wir haben an der Arbeit nur diese Revoltec Card -Reader und wenn wir ihnen natürlich neu aufmachen ist dort auch eine "intern intern!" drinnen. Wir verbauen das so wie es dann möglich ist und heben das andere kabel für so Proble auf wie du sie hast. ich schaue mal nach und lass dich überraschen :D

also will sagen das ich 100% so nen Kabel habe :)