Notebook-Kauf

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Notebook-Kauf

      Hi BA-Comunity,

      würde mir bald gerne ein Notebook kaufen. Leider blick ich in diesem unendlichen Notebook-Dschungel kaum durch, vorallem fehlen mir Seiten wo ich ein paar Tests einsehen könnte.

      Zu den Eckdaten:

      - am besten bis 900 Euro
      - am besten ein Notebook fürs reine Arbeiten. Textprogramme, INet surfen, Bilder bearbeiten, ICQ etc.
      - ich lege keinen Wert auf Spiele! Also brauche keine gute Grafikkarte da die halt wie ich rausgefunden habe doch recht viel Geld verschlingen
      - klar sollten auch Akkuzeit, Display, Verarbeitung und Gewicht relativ gute Werte haben, wobei ich da dann auch selbst Testberichte durchlesen kann, wenn ihr ein paar Seiten hättet. Dazu weiss ich halt auch nicht wieviel Qualität man bei dieser Preisklasse erwarten kann.
      - es sollte ein Neuprodukt sein

      Ja das sollte es jetzt erstmal gewesen sein, falls mir noch was einfällt oder sich das ganze spezifiziert, gebe ich Bescheid.

      Ich danke euch schon mal im voraus

      MfG Chickz

      P.S. Wie siehts eigentlich mit nem Celeron aus im Vergleich zu einem Centrino Prozessor? Die sind halt meist doch billiger jedoch hab ich da immer Performance-Bedenken, siehe Desktop PCs.
      also nen tipp will ich nich abgeben

      aber nen hinweis zu centrino/celeron

      also centrino sagt aus das der rechner ne intel cpu (kann auchn celeron sein) nen intel chipsatz und nen intel wlan-chip haben muss

      ich persönlich würd dir zu nem pentium-m raten ... die sind stromsparend preiswert und vergleichsweise schnell

      preiswerte notebooks soll es wohl unter notebooksbilliger.de/ geben

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hi,

      also ich hab mir die Sachen mal angeschaut. Pat, deine Angebote sind alle ganz gut soweit, obwohl ich keinen Sempron möchte. Da das Notebook für meine Freundin gedacht ist gefällt mir g0ns Idee doch sehr gut. Ich war mal auf Apple.de da ist das günstigste Angebot fürn Macbook bei 1089€, bei E-Bay siehts nicht besser aus. Das übersteigt dann doch den finanziellen Rahmen, halte es jedoch für eine grandiose Idee. Gibt es irgendwo noch einen günstigeren Zugang zu Apple Produkten? Vielleicht auch noch aus der Generation davor, obwohl die Vergleichsbenchmarks mit dem alten Macbook schon beeindruckend sind, aber neu müsste es sein!

      Btw. Ich habe damals auch meinen I-Pod dort bestellt und da ich Student bin, einen ordentlich Rabatt bekommen, jedoch denke ich nicht dass ich dadurch von 1089.- auf 900.- fallen kann. ?( :(

      MfG
      ch1ckz
      Original von ch1cKz 0n spEEd
      Hi,

      also ich hab mir die Sachen mal angeschaut. Pat, deine Angebote sind alle ganz gut soweit, obwohl ich keinen Sempron möchte. Da das Notebook für meine Freundin gedacht ist gefällt mir g0ns Idee doch sehr gut. Ich war mal auf Apple.de da ist das günstigste Angebot fürn Macbook bei 1089€, bei E-Bay siehts nicht besser aus. Das übersteigt dann doch den finanziellen Rahmen, halte es jedoch für eine grandiose Idee. Gibt es irgendwo noch einen günstigeren Zugang zu Apple Produkten? Vielleicht auch noch aus der Generation davor, obwohl die Vergleichsbenchmarks mit dem alten Macbook schon beeindruckend sind, aber neu müsste es sein!

      Btw. Ich habe damals auch meinen I-Pod dort bestellt und da ich Student bin, einen ordentlich Rabatt bekommen, jedoch denke ich nicht dass ich dadurch von 1089.- auf 900.- fallen kann. ?( :(
      MfG
      ch1ckz

      Würde ich auch sagen, mit den Applen ist auch schon eine feine idee...
      naja, und von 1089,- auf 900€ ?( wie viel % bekommt man denn dort als student?

      mfg pat

      btw. CHICKZ SCHAU DIR MEINE PM AN!!!^^



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      die apple idee kann ich nur unterstützen ... du bekommst für das geld nix besseres .... die investition lohnt ... und durch intel bekommste ja sogar windows xp auf den installiert falls das wirklich gute mac os x nicht so gut gefällt

      und anfragen ob da nich was am preis geht kann ja nich schaden ... bzw kost nix .... vielleicht geht auch was beim apple händler um die ecke ... die sind je nach dem auch recht kullant

      ausserdem ist der preis für nen core duo notebook eigentlich unschlagbar ... dazu noch das gute display - zugreifen sach ich mal :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      apple vergibt an Studenten einen Rabat zwischen 5 und 10%. Sie haben aber vor etwa einem Jahr angefangen komische Bundles zu verkaufen (Kauf Notebook und Ipod und bekomme X% rabatt). Frag die Asta an der Uni. Die sollten das wissen.

      Dell ist auch ok.


      @hpx
      Und ich wuerde ja ein Ultraportable Notebook kaufen (12", um 1kg gewicht, 6h Laufzeit).
      meine cousine hat mich auch gefragt ob ich ihr nicht ein notebook im netz suchen kann ..weil sie es für die arbeit braucht...

      also relativ lange leistung...speicher für diagramme und präsentationen und wenig grafikleistung für ca.800-900€

      habe ihr das hier gefunden:

      pcspezialist-shop.de/shop/info…e=%2Fshop%2Fcatalog%2Easp
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      Original von quarz
      hmm meinst du cs source?

      eigtl kann man aldi lappis immer empfehlen :O
      ... kostenpunkt so um die 999 euro :)

      allerdings muss man dann auf ein angebot warten und sich dann um die dinger prügeln im geschäft :D


      kommt wohl immer drauf an, was man mit so nem teil machen will.
      ein laptop is wohl ein mobiles areitsgerät. also wenig (relativ) leitung, akku laufzeit sollte hoch sein, und und und

      wenn man ne kiste zum zoggen will, sollte man auf nen tower ausweichen, da das ding meistens vor power (rö rö rö) nur so strotzt und bei jedem bischen gleich mit dem kühler reagiert. is dann ein feeling, als wenn man an dem rollfeld eines airports wohnt. (bringt einem übrigens fiese blicke in ner bib ein, wenn man das teil als student auch noch zum lernen nehmen will)

      ich persönlich, denke, dass bei nem laptop weniger mehr ist

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Hi,
      grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung folgende Notebooks empfehlen:

      1. IBM (nofost.de gibts gute Rabatte für Schüler, Studenten und Lehrkräfte)
      2. Samsung/Asus( hervorragend verarbeitet und guter Support)
      3. Apple (kann man einfach nix falsch machen!!) für Dich wohl die bessere Wahl (schreit förmlich danach), bei dem Anforderungsprofil das Du stellst.


      auf dieser Seite hardware.thgweb.de/mobile/notebooks/index.html
      gibts sehr ausführliche Tests die so ziemlich alles abdecken (und lustige videos :D)

      ich persönlich habe ein Asus M6800 mit dem ich sehr zufrieden bin was Leistung/Qualität angeht und 3h akku sind auch ok(css und bf2 geht :D)...Centrino sollte sein weil sehr sparsam mit Energie bei hoher Leistung!