eure schärfsten Computerpannen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      [COLOR="#000099"]
      1. Bei neu zusammengebautem Rechner den Floppystromstecke rnicht richtig angesteckt. Das Kabel war direkt am brennen. Hab bald nen Herzinfarkt gekriegt. Aber am Ende war nur der Floppystromanschluß hinüber.

2. Anruf von einem Bekannten. Kein Bild auf dem Monitor. Ich fahr hin und zieh den Rechner ein Stück vor da fällt hinten das VGA-Kabel ab. War der zu faul gewesen das Kabel anzuschrauben....nenene

3. Anruf vom selben Bekannten. Drucker wird nicht gefunden. Alles probiert. Treiber installiert, deinstalliert. Windows neu gemacht. Nix zu machen. Dann ein Blick in den Rechner. Die Anschlüsse waren an einer Slotblende deren Kabel nicht ins Mainboard gesteckt wurden. Junge,Junge........
      [/COLOR]
      Original von Gangsta
      Original von Dr.Amphetamin
      Bei meinem ersten rechner habe ich während er lief nen Ram reingesteckt :rolleyes: Piff brutzel und schnell wieder rausgezogen. ist aber nix passiert .

Glück gehabt, hab es mal geschafft den Ram falschrum reinzustecken (Ja es ist eigentlich unmöglich :rolleyes: )
      dann mach ich an -> *puff* eine Rauchschwade und aus 700 mhz. wurden dann gleich 1,8 ghz. :)

[COLOR="#000099"]
      Oh oh. Aber gibt immerhin eine Ehrung als DAU des Monats.
      [/COLOR] :D
      Original von AndiAlt42
      [COLOR="#000099"]
      3. Anruf vom selben Bekannten. Drucker wird nicht gefunden. Alles probiert. Treiber installiert, deinstalliert. Windows neu gemacht. Nix zu machen. Dann ein Blick in den Rechner. Die Anschlüsse waren an einer Slotblende deren Kabel nicht ins Mainboard gesteckt wurden. Junge,Junge........
      [/COLOR]

Das kenne ich noch besser:
      Bei nem Bekannten den PC auf Vordermann gebracht, bissl aufgeräumt usw.. 2 Wochen später spricht er mich an, es wäre ja alles schön und gut, nur sein Sound würde nicht funktionieren. Er hätte auch schon alle Treiber neu installiert, käme aber nicht weiter.
      Ich wieder hin, einmal hingekniet und das Boxenkabel an den Rechner angeschlossen...

Was ich selbst mal geschafft habe:
      Wollte einen pc neu zusammenbasteln (wiederum für nen bekannten). Ich alles eingebaut, angeschaltet - nichts, kein piepen, kein bild, aber strom kam überall an.
      Mmmh, mainboard kaputt, hab ich gedacht und da das neu war, hab ich es als Defekt zurückgeschickt und hatte ne Woche später ein neues Board da.
      Wieder alles zusammengebaut -> gleiches Problembild...
      Da bin ich dann stutzig geworden und habe mal angefangen, verschiedene Teile mit meinem Rechner zu tauschen (was ich vielleicht mal besser vorher getan hätte). Siehe da, der RAM war der eigentliche Übeltäter.
      Da der ja ebenso neu war wie das Board, hab ich den auch als Defekt zurückgesandt, und ebenfalls nen Neuen bekommen. Dann lief auch endlich alles, aber ich will nicht wissen, was die beim Versandhändler gedacht haben....
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      abgefahrenste ist noch immer meine alte Story:

Freund kommt mit pc zu mir, pc bootet nicht, bastelt rum, wenn er cdrom abklemmt läuft alles. Er fährt zurück zu sich nach Hause und alles geht wieder normal. Das ganze hat sich noch 2x wiederholt und wir waren ratlos woran es liegen könnte, dass sein pc bei mir nur ohne cdrom bootet. Rätsels Lösung: Das Mainboard hatte wohl nen Schaden und bootete nur, wenn sowohl cdrom als auch scanner angeschlossen waren (den er natürlich nicht mitgeschleppt hatte)... verstehe wer will ;)
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      highlight war der kaffetassenständer alias cd-rom schublade, er ärgerte sich das die manchmal einfach so in den rechner zurückging trotz seines kaffees darauf .... dann war da noch die cd die er zurechtschneiden musste , weil die "diskette" zu gross war, er verstand das wort datenträger etwas falsch, erst meckerte er das die diskette zu gross sei, er meinte die cd und auch so anders als andere disketten aussah, aber meinte das problem selber lösen zu können, dann war da noch der karton den er versuchte mit dem drucker zu bedrucken , er hatte eine lasche des kartons mit zwang in den drucker gedrückt... ist klar... :rolleyes: :rolleyes:

niemaaaaaaaals :rolleyes:

Glaub ich irgendwie ned... dann wars vielleicht einer vom Radio ^^
      Original von smoerrebroed
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      highlight war der kaffetassenständer alias cd-rom schublade, er ärgerte sich das die manchmal einfach so in den rechner zurückging trotz seines kaffees darauf .... dann war da noch die cd die er zurechtschneiden musste , weil die "diskette" zu gross war, er verstand das wort datenträger etwas falsch, erst meckerte er das die diskette zu gross sei, er meinte die cd und auch so anders als andere disketten aussah, aber meinte das problem selber lösen zu können, dann war da noch der karton den er versuchte mit dem drucker zu bedrucken , er hatte eine lasche des kartons mit zwang in den drucker gedrückt... ist klar... :rolleyes: :rolleyes:

niemaaaaaaaals :rolleyes:

Glaub ich irgendwie ned... dann wars vielleicht einer vom Radio ^^

kenn ich auch irgentwo her. is nen alter tobrak. gabs irgentwo scho mal. sollte man also nicht irgentwo ausgraben.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

geridor.mybrute.com
      Ich wollte mir mal ne grössere Datei saugen, der Download war mehr als nur schleppend. Als ich nach nem Mirror suchte, las ich einen Satz:

"Wir empfehlen den Download dieser Datei mit Netpumper"

Hmm, dachte ich mir, das probierste doch mal aus :D
      Netpumper installiert, Rechner neu gestartet. Plötzlich hatte ich den ganzen Dektop voller Werbefenster. Der Taskmanager sagte mir eine 100%ige Systemauslastung zu.
      Keine Antivirussoftware lies sich starten...

Ende vom Lied waren dann sämtliche Malware,Viruse und Trojaner die sich nur mit ner Neuinstallation vernichten liessen...

Achja und damals zu den 386er zeiten ist mir mal ein Netzteil explodiert, gab nen riesen Knall. Bin fast vom Stuhl geflogen :D Als ich es aufschraubte , sah ich nix ausser Staub :D
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Original von FonkY
      Ich wollte mir mal ne grössere Datei saugen, der Download war mehr als nur schleppend. Als ich nach nem Mirror suchte, las ich einen Satz:

"Wir empfehlen den Download dieser Datei mit Netpumper"

"Heimatfilm" runtergeladen? :lache: